Umzug im Januar - Zeitplan ?!?

  • Themenstarter Themenstarter catsnewbie
  • Beginndatum Beginndatum
C

catsnewbie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2013
Beiträge
264
Ort
Hessen
Hallo liebes Forum,

Der ein- oder andere hat's vielleicht mitgekriegt:
Wir ziehen um 🙂

Zugunsten der Katzen habe ich mich entschlossen, innerhalb des Hauses die Wohnung zu wechseln, weil die neue Wohnung a.) noch größer ist und b.) im Gegensatz zur jetzigen der Balkon bzw. Die Terasse gesichert werden kann, was momentan aus baulichen Gründen schwierig und unbezahlbar ist.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, um Überlegungen zu sammeln.
Ich hoffe, die Kategorie ist die richtige.

Grobe Planung ist, dass ich im Januar umziehe.
Ein Teil meiner Möbel kommt mit, ein Teil wird neu werden müssen, leider.

Einen zusätzlichen Kratzbaum habe ich jetzt schon geholt, damit sie sich schonmal dran gewöhnen können und der bisherige Baum mit ins (dann neu eingerichtete) Schlafzimmer umziehen kann und dort etwas bekanntes steht.

Ansonsten wird noch Küche und Bad neu möbliert sein, da es hier jeweils Einbaumöbel gibt, die in der Wohnung bleiben.

Momentane Planung sieht so aus:

- 1 Woche vor Umzug kann ich in die Neue Wohnung - dachte, dass ich da dann schon 3-4 Feliway/Catitude -Stecker anbringe
- etwa zur selben Zeit würde ich anfangen, zu packen und was nicht mehr gebraucht wird, schonmal runterbringen (Kartons)
- am Umzugstag selbst kommen Möbelpacker, die den Rest runtertragen
- Die Katzis würden also morgens noch normal gefüttert werden und dann mit Transportbox, Klo, Futter & Wasser und dem Lieblingskratzbaum ins (alte) Bad umziehen (groß - 12qm)
- wenn die Umzugshelfer weg sind, ziehen Katzis samt "Zubehör" nach unten ebenfalls ins Badezimmer (noch größer) um (dort stehen später auch 2 von 3 Klos) und bekommen dort ihre Abend/Nachtfütterung, Spielstunde, dürfen sich das Bad in Ruhe ansehen und dann spätabends wollte ich ihnen die Tür zu Flur und Schlafzimmmer aufmachen, damit sie wie gewohnt bei uns schlafen können.

Passt das soweit oder hab ich was vergessen ?

Sollte in der alten Wohnung auch Feliway/Catitude zum Einsatz kommen ?

Sollte ich Zylkene oder BB-Rescuedrops geben und wenn, dann ab wann ?

Ich weiß - ist noch ne Weile hin, aber ich möchte es den beiden halt so leicht, wie möglich machen, zumal ich ja WEGEN IHNEN umziehe ;-))

LG
Catsnewbie
 
A

Werbung

Der Plan hört sich gut an. Schließe aber auf jeden Fall das Bad ab und stecke den Schlüssel ein. Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, da rein zu latschen 😉

Due kannst Rescue-Tropfen geben. 3 Tage vorher und je nachdem, wie sie auf die neue Wohnung reagieren, 2 - 3 Tage nachher.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
638
Okami
Okami
Fellnasenliebhaber
Antworten
16
Aufrufe
2K
Fellnasenliebhaber
Fellnasenliebhaber
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
Maddi86
Antworten
15
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
E
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben