Umzug in 2,5 Wochen

  • Themenstarter Themenstarter Grossfamilie11
  • Beginndatum Beginndatum
G

Grossfamilie11

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
77
Ort
Grevenbroich
Hallo,
habe eine dringende Frage:
Ich ziehe bald um in eine neue Whg, ich habe vor die beiden Katzen am morgen bevor alle kommen, in das leere Bad einzuschliessen, 1 grosses Schild an die Tür anbringen, das keiner dort reingeht!!! Fenster offen, ohne Möbel bis die Whg leer ist und sie mitnehmen in die neue Whg, wo soll ich sie dann hintun?? Wieder ins leere Bad, oder soll ich da schon 1 Schrank reintun, mehr passt leider nicht mehr rein!!!
Danke für Eure Antworten

Judith
 
A

Werbung

Ich persönlich finde das Wohnzimmer ganz praktisch, weil man sich dort meist viel aufhält. Kommt auch darauf an, wie die örtlichen Gegebenheiten sind.

Der Raum sollte wenn möglich schon komplett eingerichtet sein, damit die Katzen dem "Ausräumstress" nicht ausgesetzt sind.
 
Hallo,

ich persönlich würde sie auch ins Bad packen und aber ABSCHLIEßEN!!!
Es ist schon oft vorgekommen, dass aus Versehen jemand die Tür aufgemacht hat und die Katzen waren weg.

Wenn ihr in der neuen Wohnung ankommt, ebenfalls einen ruhigen, abschließbaren Raum suchen, in dem sie erstmal ankommen können.

Jeweils Katzenklo, Futter und Wasser mit ins Zimmer.
Bekanntes Kuschelkörbchen oder sogar Kratzbaum, Kuscheldecke.

Viel Erfolg und lass Dich nicht zu sehr stressen, Umzüge sind was schreckliches.
 
Das hängt immer ein bisschen von den Katzen ab. Ich bin selbst vor 6 Monaten umgezogen. Am Umzugstag habe ich die beiden auch ins Bad gesperrt und Abends als alles in der neuen Wohnung war die Katzen nach geholt.

Beide waren ziemlich gestresst aber nach ca. 30 min in der neuen Wohnung wollten sie alles erkunden und haben sich wieder ganz normal und neugierig verhalten.

Ich würde dir raten die Katzen erst mal im Wohnzimmer ein zu sperren und ankommen zu lassen. Danach musst du gucken wie sich die beiden verhalten.

Vielleicht geht alles ganz unproblematisch. Ach ja, am besten ist es wenn du die Katzen als letztes aus der alten Wohnung holst. Wenn alle Helfer bereits weg sind, so ist der Streß geringer. Natürlich nur wenn es so möglich ist, ich kenne ja die Entfernung zur neuen Wohnung nicht.
 
Umzug in paar Tagen

Habe eine neue Frage zum Umzug, wie habt Ihr das gemacht??!!
Wenn der Umzugswagen gepackt ist und alles ist unten, die Katzen kommen zum Schluss in 1 PKW, man muss doch das alte Streu vom Klo wegschmeissen, oder nicht??!!
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist!! Ich bin 1983 mit meinen Eltern und 1 Katze von Belgien nach NRW gezogen, da war ich noch zu jung, um mich zu erinnern, wie damals meine Eltern es getan haben.

Danke für Eure Antworten!!!

Judith
 
Kommt drauf an. Wenn sie eh gewechstelt werden sollte, hau sie weg.
Wir benutzen Klumpstreu, das so gut wie nie ganz ausgewechselt wird.
Haben die vollen Klos einfach eingepackt und so mitgenommen. 🙂
 
Werbung:
also wir haben schlafzimmer ausgeräumt und die Katzen dann da rein .. noch etwas zum verstecken hingestellt,was zum schluß auf den Müll kam und Tür fest abgeschlossen..
natürlich noch Futter und fressen ;-)aber die hatten eh kein hunger ;-)
hab mir nen kleinen pappKarton genommen,alle ecken mit Paketband verklebt und von unten eine tüte ran und fertig war das übergangs ka-Klo ;-)

wir haben die beiden dann zum schluß geholt,als alle weg waren und zu erst im Bad rausgelassen wo alles für die beiden schon bereit stand
 

Ähnliche Themen

Nougats Cornflake
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Franner
Franner
E
Antworten
7
Aufrufe
5K
Enterprise
E
Duna
Antworten
10
Aufrufe
941
Duna
Duna
*Silke*
Antworten
5
Aufrufe
1K
charly070
charly070
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben