Umzug in Wohnung ohne Freigang nach Katzenbruderverlust - mitnehmen oder neues Zuhause suchen?

  • Themenstarter Themenstarter Ninha
  • Beginndatum Beginndatum
Oh jeh, eine Bisswunde ist nicht schön. Wie gut, dass es wohl schnell zu heilen scheint.

Und ich finde Eure Entscheidung nachvollziehbar und gut. Toll, dass Ihr Euch jetzt doch nach einem zweiten Katz umschaut. Wohnt Ihr in Schweden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier weiter berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Leni97
A

Werbung

Vorgestern kam Bagheera nach Hause und konnte nicht mehr laufen. Beim Arzt kam raus, dass er eine Bisswunde hat. Mein armer Seelenkater! Es geht ihm jetzt schon wieder ganz gut, dem Himmel sei Dank! Er hat keine Schmerzen mehr, bewegt sich wieder normal und spielt und klettert wie sonst auch. Er hat einige Tage Stubenarrest durch den Arzt verschrieben bekommen. Wir wohnen momentan auch nur auf 65 Quadratmeter (ist ein kleiner ländlicher Bungalow). Er nimmt den Entzug mit Fassung. Erst mauzte er und wollte raus, weil er ausschließlich draußen auf Toilette geht. Nachdem er dann das Katzenklo problemlos wieder angenommen hat, will er auch nicht mehr raus. Meine Hoffnung steigt, dass es so dann wirklich übergangsweise mit der neuen Wohnung klappt. Er bekommt den großen Balkon auch nur für sich katzensicher gemacht, haben wir entschieden. Der wird dann auch ausschließlich für ihn, sodass niemand von uns dort zu ihm geht. Sein alleiniges Revier sozusagen. Ersetzt vielleicht die Freiheit mit Wald und Wiese nicht, aber könnte ihn ja vielleicht für einige Monate doch ganz zufrieden stellen.

Ich habe auf den verschiedensten Tierheimseiten hier vor Ort schon nach einem neuen Kameraden gesucht. Zwei Kater oder eine Kätzin könnten eventuell in Frage kommen. Da werde ich nun bald anfragen und die Situation erklären. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Tierheime sagen, dass sie in die enge Wohnsituation keine zweite Katze vermitteln. Ich hoffe aber, dass es doch ok ist. Die Tierheimmitarbeiter in Schweden scheinen die Katzen nach Hause zu bringen, um sich alles anzusehen. Das finde ich gut. Dann würden sie ja sehen, wie wir dann auf mehreren Ebenen gebaut haben werden usw.

Ich werde weiter berichten und möchte mich für jede Antwort bedanken. 🙂


Erstmal gute Besserung an der kleinen,
Das ist doch gut das er sich damit arrangieren kann ich nenne es jetzt mal Glück im Unglück (wegen seinem Kampf) und freue mich bald neues zu hören.

Das ihr euch eine zweitkatze suchen wollt finde ich auch schön und denke ihr werdet am Ende richtig entscheiden
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Wir waren auch ziemlich schockiert. Als er hier ankam und einfach immer umkippte, knurrte, fauchte und jaulte, dachte ich echt, ich würde unseren zweiten Seelenkater innerhalb von zwei Wochen verlieren. Ich war ziemlich fertig. Wir haben wirklich Glück. Bis jetzt - toi toi toi - verheilt es gut. Dafür sind wir auch echt dankbar.

Ja, wir leben in Schweden. Hier durften dann beide auch raus. Wir wohnen momentan sehr ländlich und die skandinavische Natur ist unglaublich schön für die Tiere. Wir wohnen bei Stockholm, wo die Temperaturen auch nicht zu kalt werden für den Freigang. In diesem Winter lagen und liegen die Temperaturen immer zwischen Minus und Plus 5 Grad. Die neue Wohnung wird dann mitten in Stockholm liegen. Wir wollen aber auch kurz oder lang gerne selbst wieder an den Rand. Wir hatten uns ein Häuschen direkt an einem Wald in Stadtrandlage angesehen, was aber leider nichts wurde.

Ich berichte sehr gerne. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Moustic, Minki2004 und 3 weitere

Ähnliche Themen

Pümchen
Antworten
12
Aufrufe
7K
Pümchen
Pümchen
K
Antworten
2
Aufrufe
578
Lillyrose
Lillyrose
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L
Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
0
Aufrufe
848
Soony
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben