Umzug - Plötzlich ist sie verändert!?

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
ihr lieben,

seit gestern sind wir mit unserer prinzessin in der neuen wohnung. sie war vorher schon ein paarmal kurz hier zum schnuppern - noch ohne möbel etc., das fand sie eigentlich immer ganz interessant.
sie ist eigentlich ja eine sehr sehr offene und neugierige maus, hat vor fast nichts angst und erkundet alles sehr gern.
jetzt plötzlich sitzt sie im badezimmer unter der bank, in der hintersten ecke - sie hat anscheinend angst vor dem geräusch meiner waschmaschine (in der alten wohnung hatten wir eine andere), kommt aber auch nicht aus dem bad raus. sie will nicht mal leckerlis, die ich vor sie hingelegt hab!!! das ist völlig untypisch für sie. sich irgendwo zu verkriechen - das passt so gar nicht zu ihr.

außerdem isst sie kaum, war nur gestern einmal kurz puschen auf ihrem neuen klo - sonst gar nix. das alles passt überhaupt nicht zu ihr.

ich mache mir jetzt unheimliche gedanken. ist sie unglücklich? was kann ich tun? das macht mich ganz traurig, wenn sie da so hockt - macht sie ja sonst NIE.

hilfe!

A

Werbung

Mach dir keine Sorgen, es ist alles neu für sie, auch wenn sie schon mal zum schnuppern da war. Lass ihr Zeit, das gibt sich bald.

sie ist sonst NULL ein angsthase! so kenn ich sie überhaupt nicht!
noch nie hat sie sich so versteckt wie gerade.

und sie isst überhaupt nicht! :sad:

Lass ihr einfach Zeit, für sie ist alles neu, jeder Schritt den man macht, hört sich anders an. Die gewohnte Umgebung fehlt ihr, sie gewöhnt sich daran, mach einfach weiter wie immer. Sie wird von alleine kommen, wenn du dich wie immer verhältst.
😉

sie ist sonst NULL ein angsthase! so kenn ich sie überhaupt nicht!
noch nie hat sie sich so versteckt wie gerade.

und sie isst überhaupt nicht! :sad:

Als ich vor ein paar Monaten umgezogen bin, war Nalla genauso wie deine Katze . Besonders ihr hätte ich das nicht zugetraut, weil sie sonst das genaue Gegenteil ist . Aber sowas gibt sich in den ersten Tagen/Wochen schnell wieder 🙂 Am besten nun einen festen Futterplatz einrichten und wenn der Magen mal richtig knurren sollte frisst sie auch wieder .

Als ich vor ein paar Monaten umgezogen bin, war Nalla genauso wie deine Katze . Besonders ihr hätte ich das nicht zugetraut, weil sie sonst das genaue Gegenteil ist . Aber sowas gibt sich in den ersten Tagen/Wochen schnell wieder 🙂 Am besten nun einen festen Futterplatz einrichten und wenn der Magen mal richtig knurren sollte frisst sie auch wieder .

hach ich mach mir halt gleich immer solche gedanken. weil sie halt normalerweise auch das PURE GEGENTEIL ist. wie ausgewechselt ist sie heute. :sad:

kann ich was tun, um es ihr zu erleichtern? vor allem: GESTERN war sie ja nicht so! erst jetzt, seit der waschmaschine. die hab ich jetzt erstmal ausgemacht.

mist. mein mauserl!

Werbung: