hallo ihr lieben,
mir ging es die letzten tage nicht besonders, drum habe ich nicht zurück geschrieben.
kurzes feedback:
beide Fellnasen kommen in zwischen gut mit einander aus, er hat zwar immer noch sein Zimmer zum schlafen und "sein Territorium" eben, aber sie geht zu ihm rüber, sie spielen, er geht hier rüber und alles ist gut, sie balgen sich ein bisschen aber man sieht nun ist es spielerisch. Da wir einen so langen Flur haben ist wettrennen nun das neue highlight.
ich habe beiden etwas Spielzeug gebastelt und es ist super angekommen und auch er "der nicht spieler", kann sich voll drauf einlassen. klappt nun also alles echt gut mit den beiden.
ich glaube er hat auch begriffen, das wir immer wieder nach hause kommen und nie länger weg bleiben als nötig sein muss. zwar steht er noch an der Tür und protestiert erst einmal warum wir denn wieder durch die Tür gehen und er das nicht darf. aber es wird besser das er einen rauslässt, kein fauchen oder kratzen unter dem Motto "du gehst nirgends hin!". es ist viel viel besser geworden.
Des Weiteren gab es einen kleinen Unfall ... aber zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert. der schreck war wohl größer als alles andere.
und ich habe bei Tasso angerufen und doch tatsächlich jemanden ans Telefon bekommen. Habe den Fall geschildert, sie war empört das alle unterlagen weggeschmissen wurden, was ich verstehen kann, meinten aber ich solle meine Daten per mail an Tasso schreiben und sie ändern beide dann um.
Noch habe ich keine Bestätigung um die ich gebeten habe erhalten das es geklappt hat, aber zur not rufe ich einfach noch mal an und hacke nach.
wenn ich mit ihnen dann zum Tierarzt gehe, lasse ich sie auch chipen, weil nur auf das Tattoo oder einen Chip der auf mich läuft und ein Tattoo das auf jemand anderen läuft.. nein das mache ich schon komplett richtig und nicht nur so halb.. keine sorge. das die Leute bei Tätowierungen nicht mehr an einen Chip denken ist mir klar. hoffen wir einfach das wir es nie brauchen werden.
was gibts noch zu berichten. Ich glaube madame hat was mit den zähnen, ich habe ja gesagt das mir gesagt wurde sie frisst nur nass und er nur trocken Futter, mir ist aufgefallen, nach dem ich so knuspertaschen gekauft habe, die isst sie auch, wenn ich sie ihr aufknacke. bin ja eine gute mama... aber alles war etwas härter ist kaut sie nicht sie schluckt es einfach runter, versucht es aber, das muss man dazu sagen, sie versucht es zu kauen. Es klingt nur kein bisschen so "knackend" wie sein .. ich fresse und nag es durch geräusch. das sie nur zu faul ist glaube ich fast irgendwie nicht... aber das lass ich den Tierarzt auch mal nachschauen. wenn es so weit ist. weil momentan lässt sie uns noch nicht an ihre zähnchen zum nur mal kucken... (wer tut das schon gern).
alles in allem aber super happy, wie es grade ist... das sich beide Fellnasen verstehen, das sie sich mit meinem mann verstehen, es gibt kein hauen, kein fauchen, kein krallen mehr... einfach gut grade.
so das erst mal von mir,... ich lege mich wieder hin ... kopf und so..