Umzug steht an

• Themenstarter Themenstarter Angel87
  • Beginndatum Beginndatum
Angel87

Angel87

Erfahrener Benutzer
hey...

am Montag ziehen wir in unser Haus und so weit ist eigentlich alles geplant, bis auf die Sache, wie wir das mit Yoshi und Lola machen sollen 😕

Wenn wir sie zu letzt holen und erst einmal hier lassen, dann würde nur das Badezimmer bleiben, wo wir sie lassen könnten, dann könnte man aber nicht mehr auf die Toilette gehen....In allen anderen Räumen stehen halt noch Sachen, die dann am Montag erst abgebaut und rausgetragen werden können (unser Eigenbau etc...)...

Mit der 1. Fahrt ins Haus nehmen weiß ich auch nicht so recht, dann wären sie in der fremden Umgebung und würden ja auch den den "Stress" mitbekommen, so dass ich die Bedenken habe, dass gerade Lola da durch noch mehr gestresst wird.
Im Haus hätten wir natürlich mehr Platz, da könnten sie erst mal das Schlafzimmer+Ankleidezimmer und Bad für sich haben, wo ich vorher alles so weit vorbereiten würde, dass ihnen an nichts fehlt...

Da wir einen LKW haben werden, schätze ich mal, dass wir rund 4 1/2- 5 Stunden brauchen werden (einpacken, rüber fahren, auspacken)....Das ist jetzt recht großzügig geschätzt....

Was würdet ihr machen?

A

Werbung

wir ziehen anfang juni um, und haben uns jetzt dafür entschieden die zwei angsthasen als erstes umziehen zu lassen. wir richten ein zimmer her mit kratzbaum, bettchen, kartons, decken zum verkriechen (naja, und natülich fressen und katzentoilette), und sperren dieses zimmer ab, damit sich niemand drin "verirrt" um mal kurz nach den katzen su sehen. Ich hoffe dort haben sie mehr ruhe als im alten zuhause, wo uns auch nur das badezimmer bleiben würde.....und ganz sicher müsste dann unbedingt irgend jemand auf die toilette...

Wir haben es genau umgekehrt gemacht 😀

In der alten Wohnung haben wir ein Zimmer komplett von Möbeln und allem was mit muss geräumt und den Katzenbaum, eine Toilette, Wasser und alles was so zu einer Katze gehört reingestellt.
Die Transportboxen auch gleich das sie einen Ort zum "verkriechen" hatten.

Bei uns hat die ganze Umzieherei etwa 6h gedauert.
Zuerst am Morgen alles aus der Wohnung in den Laster und dann in die neue Wohnung. Zwischendurch mal schnell bei den Katzen reingeschaut, da die ja auch merkten dass etwas im tun ist, ein bisschen geschmust und dann wieder Türe zu.

In der neuen Wohnung haben wir dann gleich die Möbel gestellt und zusammengebaut(natürlich ohne Kisten ausräumen) und so eingerichtet das wir keinen grossen Lärm mehr machen müssen wenn die Mietzen da sind.

Soweit fertig sind wir sie dann gegen Abend holen gegangen, dann konnten wir den Rest und alles Katzenzeug auch noch mitnehmen.

In der neuen Wohnung die Transportboxen auf und dann haben wir mit einräumen angefangen, in der Zeit konnten sie sich in Ruhe umsehen und fanden schon alle bekannten Möbel.

Hat bei uns super geklappt, der Kleine ist auch ein bisschen schnell zu "stressen" aber auch er kam nach kurzer Zeit wieder aus seinem Lieblingsversteck unter dem Bettsofa.:pink-heart:

Ich wünsche dir viel Geduld beim Umziehen 😉

hmmm...danke für eure Antworten...Ich bin mir immer noch nicht so sicher was wir machen sollen :hmm: Das ist echt verdammt schwer....