L
Lena06
Gast
Genauer als so kann ichs auch nicht erklären 😳
Habe das so schon öfter gelesen. In einem Fall (da ging es allerdings um eine sehr scheue Miez) hatte die sich bereits im Vorhinien so aufgeregt, und der Körper war voller Adrenalin, dass einfach die umgedrehte Wirkung eingetreten ist. Kann natürlich auch an den bestimmten Medi liegen.
Besprich das auf jeden Fall mit deiner TA und hak am besten einfach nach, wie das so ist mit der Wahrnehmung, Traumatisierungsgefahr und dem Adrenalin. Dass da was im Busch ist merken die Süßen ja auf jeden Fall.
Ohne TÄ geht eh nix, dann trag ich sie lieber die 130km 😉
Nee, das ist auch nicht besser als im Hochsommer 🙁
Winterreifen haste doch hoffentlich?![]()
Klar hab ich Winterreifen, wohne im Schwarzwald

Das sind doch immerhin super Voraussetzungen für deine Miezen. Bei mir war es so, dass Abschlussarbeit, Kisten packen und renovieren in der alten Wohnung parallel liefen (also totales! Chaos), dann eben diese nicht-enden-wollende Autofahrt, dann hier das totale Chaos...nicht schön.
Vielleicht habt ihr ja auch Glück und die Mietzeiträume der Wohnung deines Freundes und eurer zukünftigen neuen gemeinsamen Wohnung überschneiden sich.
Dann kannst du in der neuen Wohnung schonmal ein Zimmer komplett herrichten, im besten Fall sogar alle Möbel schon hinbringen, und dann die Katzen nachholen. 🙂
So ungefähr ist der Plan ... Kisten packe ich aber schon .. habe heute Umzugskisten gekauft. Will ja auch noch aussortieren.
Wäre irgendetwas mit der Sedierung schief gelaufen, wäre ich auf der Autobahn aufgeschmissen gewesen, also habe ich den Katzen nichts gegeben, nur Badelaken über die Boxen gelegt, weil ich dachte, dass die Lichter der anderen Autos sie kirre machen könnten.
Ja, davor hab ich auch Angst, aber ohne wird zumindest Jack die Fahrt nicht überstehen. Das war schon so als ich ihn abgeholt hatte. Das waren knappe 20km und nach der Hälfte hab ich anhalten müssen, weil ich so Angst bekam.
Ich verstehe den Protest absolut 😳
Genau dieses Schreckensszenario gabs bei uns nicht - Bei unserem Auto können sie nicht unter den Sitzen durchkrabbeln 😛
Ja, der Kennel war auch einmal dann doch echt bequem für die Herren 😀
natürlich mit offener Tür 😀 Da war es dann ok in der Box liegen zu müssen.
Von daher, da wir einen Wagen haben der dieses von Dir skizzierte Problem von vornherein ausschliesst war es für die Extremsituation vertretbar.
Allerdings auch nicht zur Nachahmung zu empfehlen, wenn nicht unbedingt nötig, klar 😳
Bei mir auch nicht, unterm Sitz hats keinen Platz.
Trotzdem bin ich alleine im Auto und werde das nicht machen.