P
Perle98
Neuer Benutzer
Die Antwort habe ich nicht gesehen sorry..Wurde alles schon erklärt, nur mit dem Lesen scheint es zu hapern.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Antwort habe ich nicht gesehen sorry..Wurde alles schon erklärt, nur mit dem Lesen scheint es zu hapern.
Dieses Forum ist etwas verwirrend. Ich hatte seine Antwort nicht gesehen 😅 Aber danke, gut zu wissen...hatte dir @Rickie z.B schon geschrieben.
Eure neue Wohnung ist noch nicht ihr Revier, so dass wenn man Beide zeitgleich einziehen lässt, noch keine Katze die neue Wohnung schon zu ihrem eigenen Revier erklären konnte.
D.h beide Katzen erhalten zeitgleich ein neues Revier und Keiner ist alteingessener Revierinhaber.
Das kann so rum manchmal leichter gehen, als wenn eine Katze die Wohnung schon als : "Alles Meins" ansieht
Nein, das ist grundverkehrt, wurde doch schon geschrieben, u.a. von mir.
Liest du eigentlich, was hier geschrieben wird?
So ist Bella der Platzhirsch und die neue hat nichts zu sagen.
Laß beide gleichzeitig einziehen, dann haben beide die gleichen Voraussetzungen.
Meine Güte, ich bin neu in diesem Forum und verliere hier schnell den Überblick..
Wieso bekommt man hier so unfreundliche Antworten? Man kann doch trotzdem freundlich bleiben.. ich will doch nur das beste für meine Katze, wie alle hier denke ich mal. Und wenn ich dann eine Antwort überlese ist das kein Grund mich doof anzumachen..
Diese Verknüpfung wird kaum stattfinden, da man die Katzen ja erst mal vergesellschaften muss und ein neuer Kumpel seltenst sofort totale Begeisterungsstürme auslöst - ob nun in einer neuen Wohnung oder nicht. Das kommt auf eine gute, bedachte und vor allem langsame Vergesellschaftung an. Und eine neue Umgebung kann hier einfach helfen, weil diese keine als sein angestammtes Revier betrachtet und eine neue Umgebung bei Katzen manchmal hilft, alte Muster leichter zu durchbrechen.Siehe Verknüpfung, Wohnung, viel Spaß mit Katzenkumpel-
Puh.
Mit 2,5 Jahren dien Freigang wieder verlieren?
Das ist ganz schön hart für die Katz.
Mag sein das es Katzen gibt die das mitmachen, viele sind das aber wohl ehr nicht.
Ich wünsche dir bei dem Versuch viel Glück.
Habe aber bitte im Hinterkopf das es echt nicht ungewöhnlich ist wenn es nicht klappt.
Auch wenn Bella nicht viel draußen und auch gerne drinnen ist heißt das nicht das sie deswegen auch ganz auf Ohren Freigang verzichten mag.
Das Bella bis sie ca 1,5 war als reine Wohnungskatze gehalten wurde sagt auch nix darüber aus wohin es sich bei euch entwickeln wird.
Denn, bevor sie ein Jahr alt sind sollten Katzen eh nicht in den Freigang.
Ich wünsche dir zwar das das ungewöhnlich klappt, befürchte aber da hilft nur Daumen drücken.
Und auch die Bereitschaft von dir es einzugestehen wenn es nicht klappen sollte.
Was mich ein wenig wundert ist warum ihr Bella überhaupt rausgegangen habt?
Oder habt ihr vor einem Jahr tatsächlich noch nicht mit dem Gedanken gespielt bald umzuziehen?
Das freut mich sehr für euch und es ist eine gute Voraussetzung dass es nach dem Umzug klappt. 👍Übrigens, kleines Update. Bella ist jetzt seit fast 1 Woche durchgehend drinnen und es klappt super. Nicht einmal rumgemeckert hat unsere Maus.. wir spielen natürlich auch viel mit ihr. Ich bin total stolz und happy 🥰 Hoffe natürlich dass es so bleibt aber es sieht bisher gut aus
Ja das wissen wir. Wir haben sehr viele Pflanzen. Bella knabbert Gott sei dank gar nicht mehr an denen, das haben wir ihr ganz schnell abgewöhnt also keine Sorge aber gut dass du drauf aufmerksam machst 😊Das freut mich sehr für euch und es ist eine gute Voraussetzung dass es nach dem Umzug klappt. 👍
Übrigens die Pflanze auf dem Bild ist doch ein Philodendron oder? Wusstest du, dass der giftig ist für Katzen?
"Philodendron ist giftig für Hunde und Katzen, Hasen und Kaninchen, vermutlich auch für Meerschweinchen und Hamster. Er wirkt auch giftig auf Vögel. Vergiftungserscheinungen sind starker Speichelfluss, Erbrechen, Durchfall, Zittern, Unruhe. Bei Katzen kann es zu einer Schädigung der Nieren kommen."
Quelle: Google