Umzug und Neuzugang

  • Themenstarter Themenstarter Becci267
  • Beginndatum Beginndatum
B

Becci267

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. August 2019
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,
ich bräuchte mal euren Rat 🙂
Momentan ist folgende Situation:
Ich habe zwei Kater, 4 Jahre alt und 3 Jahre alt.
Die beiden akzeptieren sich gegenseitig, Freunde kann man sie aber nicht wirklich nennen. Der dreijährige ist aktiv und will sich eher raufen und der andere will lieber gemütlich auf der Couch liegen. Ab und zu "greift" er zwar auch an, aber eher selten. Wenn er dann "angegriffen" wird, fängt er an zu schreien (!) Und zu brummen und Fauchen etc.

Da wir grade am umziehen sind, sind wir am überlegen, ob wir für unseren aktiven Kater einen ebenfalls Aktiven Kater holen sollen. (Oder Kätzin?? Kater wäre vermutlich besser). Meine beiden jetzigen haben sich damals gleich verstanden, ich denke da sollte es keine Probleme geben. Vor allem der jüngere (der Raufer 😄) wäre wahrscheinlich total neugierig.
Meine Frage ist nur: Wie gewöhn ich die drei in der neuen Wohnung aneinander? Die neue Katze zuerst ? Meine zuerst? Gleichzeitig ? Beschnuppern durch Gitter ?

Wäre sehr dankbar für euren Rat...

P.s.: es sind beides Hauskatzen. Wir sind am überlegen, ihnen in der neuen Wohnung die Möglichkeit nach draußen zu geben.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2K
minna e
minna e
diezweibeiden
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Gwion
G
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
tomcat71
T
S
Antworten
0
Aufrufe
847
Soony
S
samirathailor
Antworten
4
Aufrufe
914
Paty
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben