Nougats Cornflake
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. Oktober 2010
- Beiträge
- 1.279
- Ort
- Berlin
Sorry die Einstellung finde ich wirklich nicht gut. Du hast Verantwortung für die Tiere übernommen und sie gehören zur Familie.
Die Idee mit der eigenen Anzeige in der Zeitung wegen einer Wohnung finde ich gut. Versuch das doch bitte.
Es sagt ja niemand, dass ihr in eine andere Stadt ziehen sollt. Aber man kann auch im Umkreis was finden, was noch zumutbar ist.
Für mich hört sich es so an, also ob ihr erst die Katzenvermittlung angehen wollt und dann die Wohnungssuche.
Übertreib mal nicht. In dieser Situation hat eben das eigene KIND Priorität, das soll ja nciht gleich die Schule wechseln und man muss auch sehen, dass man sich die neue Wohnung leisten kann, den Arbeitsplatz behalten kann etc ... da spielen Katzen nicht wirklich die erste Geige, wenns um die eigene Existenz geht.
Ich hoffe, ihr findet etwas für euch und eure Fellchen.
Hier in Berlin hilft es ganz gut, eine "Bewerbungsmappe" zur Besichtigung mitzubringen, wo ihr mit Kind und Berufen aufgeführt seid, vielleicht ne Kopie der Lohnabrechnungen drin, und auch, dass ihr zwei Katzen habt. Und das in einer schönen Mappe und toll hergerichtet - da habt ihr schonmal ein Stein im Brett bei vielen Vermietern weil ihnen das Arbeit erspart und ihr zwischen euren Mitbewerbern auffallt. Das wär vielleicht auch noch eine Idee.
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass das Tierheim da nicht nachkontrolliert.
Vielleicht habt ihr auch Freunde/Familie, die die Katzen erstmal nehmen könnten?
Jetzt heißt es aber suchen suchen suchen, bestimmt findet ihr noch was, wo auch die Katzen mit können.