Witzig, wollte selbst einen solchen Thread eröffnen.
Bei unserem Tiger ist es schon los gegangen. Schlafen, fressen, schlafen, fressen, auf der Laptoptastatur rum trampeln und alles verstellen, auf Dosi rumklettern und eine bequeme Schlafposition suchen, wenn die arbeiten oder telefonieren will, kurz rausgehen, wieder reinkommen und vorwurfsvoll maunzen, weil der blöde Fressnapf schon wieder leer ist, vorwurfsvoll maunzen, weil es langweilig ist, gelangweilt Dosi zusehen, wie sie mit der Spielangel durch die Gegend rennt, dem kleinen funkgesteuerten Spielzeugauto ausweichen, dass Dosi als Ersatzbeute gedacht hatte, vorwurfsvoll maunzend vor der Balkontür sitzen, wenn Dosi dann die Tür aufmacht, lange in der geöffneten Tür überlegen und dann angesichts des Regens draußen doch lieber wieder ins Wohnzimmer gehen, bisschen nach der Feder hauen, die das auf dem Boden rumrobbende Dosi unter dem Türspalt herum wedelt, Abstecher zum Futternapf unternehmen, vorwurfsvoll maunzen, weil es so langweilig ist, hochheitsvoll das gerubbelte Stinkekissen annehmen und eine halbe Minute ablecken, Dosi 1-2x nachts mit feuchter Nase oder jämmerlichem Maunzen aufwecken, weil man unbedingt genau jetzt geknuddelt werden will und so weiter und so fort.
Ich gehe jetzt jeden Abend mit dem Kater spazieren, da ist er zumindest eine halbe bis Stunde intensiv beschäftigt mit dem Studium fremder Gärten. Und ich habe ein Buch über Clickertraining bestellt, vielleicht hilft das was. Für weitere Ideen bin ich jederzeit dankbar.
Zweite Katze habe ich schon lange überlegt, allerdings traue ich mich nicht. Den Tiger haben wir als Einzelkatze aus dem Tierheim und Begegnungen mit anderen Katzen waren bisher im besten Fall gleichgültig, im schlimmsten heftige Rauferei. Und ihm jetzt zwei kleine ins Revier setzen, das ist vermutlich auch keine sonderlich gute Idee.