Unbändiger Hunger

  • Themenstarter Themenstarter Sturmi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    heißhunger

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist durchaus möglich.
Stell ihr wie bereits geraten wurde 24 Std./Tag Nassfutter hin und beobachte ihr Fressverhalten.
Andererseits ist es nicht schlecht, in diesem Alter mal ein sog. geriatrisches Blutbild machen zu lassen, wo u.a. Zucker und Schilddrüse getestet werden.
Die meisten Katzen hassen TA-Besuche, aber rechtzeitig eine Krankheit zu erkennen oder auszuschließen, ist schon mal wichtig.
Danke für diesen Tipp, das werde ich machen.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
A

Werbung

150 Gramm Naßfutter schafft meine Kätzin (14 Jahre) meißt nicht. Sie futtert im Schnitt so ca 130gr - vielleicht mal 150gr, aber nie 2Kg.
Es kommt auch immer auf die Katze selber an, wie beim Menschen auch, der eine futtert viel, der andere wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Sturmi
Zu Nass-+Trockenfutter wurde ja nun schon alles Wesentliche geschrieben, aber ich würde Dir empfehlen,
Deine Katze auch mehr oder weniger regelmäßig zu wiegen.

Ich habe schon seit ewigen Zeiten eine Babywaage und
wiege meine Katzen immer in gewissen Abständen und wenn mir was verdächtig vorkommt, frißt evtl. weniger...
dann wird auch mal öfter gewogen.
Manchmal kommt es einem auch nur so vor als ob oder andererseits fällt es einem vielleicht gar nicht sofort auf,
wenn die Katze abnimmt und bis man es dann bemerkt, kann etwas schon im argen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Sturmi

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
10
Aufrufe
836
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben