Und dann ist das ganze Spielzeug weg...

• Themenstarter Themenstarter filousimba
  • Beginndatum Beginndatum
Ich vermisse so ca. 20 Spielmäuse und noch ein paar Bälle. Wo kann das nur sein? Ab und zu finde ich mal ein Teil, aber das ist nach kurzer Zeit auch wieder verschwunden. Dafür habe ich teilweise schon die unmöglichsten Dinge an Orten gefunden, wo ich mich frage wie es dahin kommt. z.B. Kaninchenkot und Knirscherschiene von meinem Mann unter der Waschmaschine gefunden. 😕 Die Schiene das war Kitty, die steht total auf das Ding. Aber der Kot??? Die Kaninchen sind nie in der Küche. Fragen über Fragen.

A

Werbung

Bei uns verschwindet auch unglaublich viel 🙄

Ein Versteck haben wir beim renovieren gefunden - wir haben einen Esszimmerschrank der zwei so kleine offene Bögen unten hat - da waren dann vermisste Krippenfiguren, Sisalmäuse, Hydrokügelchen, alte Leckerlies ....

Aber uns fehlt so viel anderes Zeugs - aber ich denke auch dass das schwarze Loch die einzige Erklärung dafür sein kann .. - also sollte mal bei jemanden die große Ikea Ratte auftauchen und sie gehört nicht dort hin - bitte PN an mich 😀

Es gibt genügend andere erklärungen, wobei ich denke das schwarze Löcher am unwahrscheinlichsten sind. Es gibt auch Ratten und Mäuse und anderes ungeziefer, die es schaffen unbemerkt sachen zu horten.

Es gibt genügend andere erklärungen, wobei ich denke das schwarze Löcher am unwahrscheinlichsten sind. Es gibt auch Ratten und Mäuse und anderes ungeziefer, die es schaffen unbemerkt sachen zu horten.

Das mit dem schwarzen Loch war ein Scherz 🙄 - und Ratten und Mäuse habe ich nicht im Haus ...😡

Ich bin ja der Meinung, dass meine Miezen die ganzen Sachen in eine andere Dimension verschwinden lassen 🙄

Von den zig Spielmäusen und Bällen, die wir schon gekauft hatten, ist nix mehr da. Auch meine Haargummiringerln verschwinden immer.

Letztens habe ich zwar unter der Couch ein Depot entdeckt, aber der Rest bleibt weiter auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ^^

Bei uns ist es zu einer Art Kreislauf gekommen - manche Dinge verschwinden, andere ziehen plötzlich bei uns ein ....

Unser Birmchen klaut neuerdings im Kiga zwei Straßen weiter die Tafelschwämme und bemuttert die dann hingebungsvoll in ihrer Kratztonne :pink-heart: (ja, sie ist natürlich kastriert und nein, sie lebt auch nicht als Einzelkatze, die Damen sind insgesamt zu dritt hier).

Zumindest hoffe ich, daß sie die Schwämme aus dem Kiga hat, bis zur Realschule sind es dann doch ca 600 m und sie müsste einmal durch's halbe Dorf.

Kenn ich ... ich mach einmal wöchentlich unter den Schränken und dem Sofa sauber um das Spielzeug wieder zu finden.

Es fehlen meist aber dann doch ein oder zwei Dinge und ein Stoffball ist ganz weg.

Allerdings fehlt es den beiden nicht an Spielzeug, denn der Kater klaut einem den Deckel der Wasserflasche (PET) und weil 10 Stk arg wenig sind (sagt der Kater), will er von JEDER Flasche den Deckel ... da ists nicht schlimm, dass mal einer fehlt.

Werbung:
Bei uns sammelt sich das meiste unter dem Sofa an... Regelmäßig gehen wir da mitm Besenstiel drunter und holen sämtliches Spielzeug wieder vor (nur damit es 10 Sekunden späüter wieder unterm Sofa ist... 🙄 ), aber vieles bleibt auch bei uns verschwunden... Und dann irgendwann nach einigen Tagen oder Wochen taucht es wieder auf 😱

Das ist ja mal ein sehr lustiger Thread, das mit den Schwarzen Löchern muss ich unterstützen, was Katzen so alles verschwinden lassen können. Ich finde regelmäßig Spielmäuse in meiner Handtasche, die werden schon fast zu meinen Glücksbringern 😉

Liebe Grüße, CAT MPM

Also ich vermisse auch massig an Spielzeug, welches meist kurzzeitig wieder auftaucht um danach noch einmal für mehrere Wochen zu verschwinden!?

Kürzlich habe ich ja von diesen Ikea Mäusen auf dem Vordach gefunden. Lustig nur das meine Katzen nicht raus gehen und ans offene Fenster erst recht nicht. Keine Ahnung wie die dahin gekommen ist...

Ja bei uns ist auch schon so einiges unter gegangen. Das seltsamste war jedoch eine Tennisball große Kugel, die so unregelmäßig Rollt in Blau. Haben die gekauft hingelegt, die Katze stupst es an, stellt fest ist doof ich geh aufs klo und danach war es nie wider gesehen... Hab die Wohnung auf denn Kopf gestellt weg... Innerhalb von 3min... Das is nu 2 Jahre her

Die Rappel plausch Bälle und Mäuse kauf ich auch alle 3-5 Monate so 2 Pakete mit je 6 Stück drin, um so mehr ich auf ein mal gebe um so schneller verschwinden die... Ob das beim Auszug alles wider auftaucht?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pfadleger und Pfadfinder xD

Ist da mein Kater jetzt unnormal wenn der sein Spielzeug nach dem Spielen unterm Sofa (welches so hoch ist das man drunter kehren kann) liegen lässt oder es wieder in seine Spielkiste legt?
Ich bin ja ganz froh, wenn er das macht und ich nicht suchen muss. Wobei er seine Strohalme, Mäuse und Plüschis auch gern in unser Bett unter die Bettdecke legt. 😀 Da erschrickt man schon, wenn man ins Bett gehen mag und plötzlich fällt einem eine Klingelmaus an. 😱
In letzter Zeit finde ich auch unsere Bettplüschis verteilt in der gesammten Wohung wieder. Meist an wichtigen Orten wie Napf, Kratzbaum, Klo, Heizungssessel, Körbchen etc. Ist immer bisschen wie Schnitzeljagd 😀

Ich glaube, ich muss mal dringend überdenken, welche Haustiere ich habe. 😉 Sie sehen zwar allesamt aus wie Katzen, fühlen sich auch so an, aber sie sind - man/frau höre und staune - absolute Ordnungsfans!!!
Die Chefin, und unserers Rudels apportiert die Spielsachen die von den anderen liegen gelassen wurden, einfach zurück in den Spielekorb im Wohnzimmer. Die Spielsachen aus der Spieleecke in der Küche finden ebenfalls dorthin zurück. - Vielleicht ist das ihre Art zu spielen.🙂

Bei uns hat Hobbes immer aufgeräumt - alles was er als Spielzeug betrachtet hat ist ins Körbchen gewandert. Ab und zu war auch mal eine lebendige oder halbtote Maus dabei die er von draußen mit rein gebracht hat.

Ich glaube, ich muss mal dringend überdenken, welche Haustiere ich habe. 😉 Sie sehen zwar allesamt aus wie Katzen, fühlen sich auch so an, aber sie sind - man/frau höre und staune - absolute Ordnungsfans!!!
Die Chefin, und unserers Rudels apportiert die Spielsachen die von den anderen liegen gelassen wurden, einfach zurück in den Spielekorb im Wohnzimmer. Die Spielsachen aus der Spieleecke in der Küche finden ebenfalls dorthin zurück. - Vielleicht ist das ihre Art zu spielen.🙂

So eine Katze mag ich auch....:glubschauge:
Und was hab ich hier?
Zwei Chaoten wie es im Buche steht.
Sobald ich nur eine Klackermaus auf den Boden werf, drei Minuten später is die auf Nimmer wiedersehen verschwunden.
Hab letztens unter meinem Sofa sauber gemacht, und bin erschrocken.
Die Ausbeute lag bei 23 Klackermäusen, 8 Bällchen, 1 Aufziehhamster, und zig Spielsocken..
Aber zumindest taucht alles wieder auf.^^

Die Geschichte von der verschwundenen Laserpointermaus

Noch zu Lebzeiten von Kira und Fritzi hatte mir die Mutter meines Freundes Martin eine Laserpointermaus geschenkt, die bei den beiden alten Herrschaften durchaus noch Anklang fand, besonders Fritzi gab immer noch gerne den tanzenden Derwisch im Kreise! 🙂

Besagte Lasermaus lag IMMER auf meinem Rollwagen, der vor dem Sofa steht, immer gut versteckt (JA, ich habe VIEL Kram auf dem Rollwagen liegen!), so dass sie gut vor hangelnden Pfoten geschützt war... - DACHTE ich!

Letztes Jahr im Frühjahr zogen Johannes und Elmo bei uns ein, auch sie fanden Gefallen an der Lasermaus und jagten begeistert im Galopp und auch im Kreis dem verführerischen Lichtpunkt hinterher. Irgendwann waren die Batterien erschöpft, die Lasermaus schwächelte... Also zogen wir diesen Sommer aus und erwarben neue Batterien... und weiter ging die wilde, verwegene Jagd! 🙂

Eines schönen Tages im November wollten wir die Herren wieder mal mit der Lasermaus bespaßen... sie war weg! 🙁
*hmpf*

Wo kann sie nur sein???

Erstmal haben wir den Rollwagen inspiziert, allen möglichen Kram beiseite geräumt, hochgehoben, im Stiftebecher nachgeguckt - nix!

Nun gut, haben wir die Lasermaus vielleicht in die Regale hinter dem Sofa gepackt??? - Nö, Fehlanzeige!

Hmmm ja, gucken wir mal im Wohnzimmer in den Schubladen und in dem Schrank nach, wo wir auch einiges an Katzenspielzeug aufbewahren... Alles durchsucht und auf links gedreht - keine Lasermaus!

Nun gut, Rollwagen beiseite schieben - nix drunter!

Unter dem Sofa fühlen - nix!

Wir sind dann zu dem Schluß gekommen, dass wir die Maus eventuell versehentlich mit dem Altpapier entsorgt haben könnten, der Karton steht in der Nähe des Sofas... Wenn also doch einer der Herren die Maus vom Rollwagen gekickt hatte, hätte sie in dem Karton landen können... Schade um die Maus und die frischen teuren Batterien! 🙁

Als Martin von seinem Weihnachtsbesuch bei seinen Eltern zurückkam, sind wir erneut auf die Suche gegangen! Diesmal haben wir sogar die Schubladen im Schlafzimmer durchsucht - wieder erfolglos! 🙁

Martin kam dann auf die Idee, im Wohnzimmer sämtliche Beleuchtung einzuschalten und doch mal mit Hilfe einer Taschenlampe UNTERS Sofa zu GUCKEN, statt nur am Rande unter der überhängenden Decke zu FÜHLEN!

Gute Idee!!! 🙂

Wir fanden nicht nur die verschollene Lasermaus, sondern auch noch:

- drei Papierknäule
- ein kleines pinkfarbenes Gummispielzeug mit Stacheln (für KATZEN!!!)
- ein kleines grünes "Krallspielzeug" mit Federchen

Beide Herren guckten übrigens die ganze Zeit sehr interessiert zu, wie wir Dosis am Boden rumrobbten und uns abmühten, die Spielzeuge unter dem Sofa herauszufischen - die lagen natürlich NICHT in Reichweite!

Kaum hatte Martin das grüne Teil rückwärts im hohen Bogen durchs Wohnzimmer geworfen, war es auch schon wieder weg... Wir dachten beide schon, wir hätten Hallus... Nein, da es ja sozusagen wieder ganz neu war, wurde es sofort von Elmo bespielt und in den Flur befördert!

Flutbeleuchtung wieder aus, Rollwagen wieder ranrücken, und endlich kam die Lasermaus wieder zum Einsatz! 🙂

Beide Herren waren begeistert und ließen sich durch die Bude jagen, in den Flur und zurück, auf Sessel und wieder runter. Elmo kann den tanzenden Derwisch übrigens auch sowohl rechtsrum als auch linksrum! 🙂

Werbung:
Ich muss allerdings auch irgendwo in meiner Wohnung ein Wurmloch haben!

Als Kira und Fritzi noch Kätzchen waren (Anno 1995), haben sie es geschafft, einen Espadrille-Schuh verschwinden lassen. Ich habe alles abgesucht, habe unter dem Bett, dem Sofa, den Regalen, den Schränken gesucht, eigentlich überall, wo sie den Schuh hätten verstecken können. Der Schuh blieb verschwunden!

Anno 2001 rückte dann ein guter Freund an, um meine Wohnung frisch zu streichen. Im Laufe dieser Aktion wurde fast alles abgebaut, bis auf die Schränke und Regale, die ohnehin bis zum Boden reichen, und bis auf die Küche.

Rein theoretisch hätte der Schuh ja spätestens bei dieser Aktion in irgendeinem Winkel der Wohnung wieder auftauchen müssen. Tat er aber nicht! Also bleibt nur noch die Möglichkeit, dass auch ich ein Wurmloch in meiner Wohnung habe.

Vielleicht ist ja bei irgendjemanden irgendwann im Laufe der Jahre mal ein roter Espadrilleschuh aus dem Nichts aufgetaucht - das war dann meiner! 😉

Die gekauften Sachen sind auch fast alle verschwunden. Manche unterm Sofa, manche ins nirgendwo. Aber ich habe eh schon beschlossen, nichts mehr zu kaufen. Stellt man die Miezen vor die Wahl: Stoffmaus oder Papierschnipsel, nehmen sie den Schnippsel. Wozu also Geld ausgeben, wenn sie sich eigene Sachen von den Schreibtischen klauen? 😀

Jaja, kaufe teures Spielzeug für die Katzen, und es wird mit dem Arsch nicht angeguckt! Zerknülle eine leere Brötchentüte und wirf sie, und die Katzen sind begeistert!

Meine zwei Hexen haben es geschaft das Tablet PC von meinem Mann unterm Sofa zu verstecken! Die zwei waren da grad mal 4-5 Monate alt also das Tablet eigentlich größer und schwerer wie sie!

Nelly apportiert immer mit einem kleinen pinken Ball mit nem glöckchen drin, oh man was das verschwunden ist aber wehe sie findet es mal wieder! :muhaha:

An Weihnachten hatte ich ne kleine schüssel mit in Silberfolie eingepackte Pralinen (Lindor Kugeln) die waren plötzlich alle weg! hmm naja ich hab sie beim Saubermachen unterm Sofa-hocker gefunden!! :grin: ---zumindest die meisten 👽