... und jetzt...?

  • Themenstarter Themenstarter PietundMaja
  • Beginndatum Beginndatum
P

PietundMaja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
28
Hallo ihr lieben,

ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben weil wir ein zweites Kitten zu unserem Piet bekommen haben. Es hat alles gut geklappt. Heute morgen dann nach dem aufstehen konnte unsere neue (Maja) nicht mehr laufen, den Kopf nicht mehr hochhalten, alles ganz komisch. Wir ab zum Tierarzt. Der vermuetete eine Vergiftung oder ein Schädel- Hirn Trauma und hat erstmal Cortison gegeben und meinte die sollte an den Tropf und ein großes Blutbild soll gemacht werden. Da wir die Katze erst vor einer Woche aus dem Tierheim bekommen haben habe ich dort angerufen. Die meinten ich soll Maja zurückbringen, die übernehmen die Behandlung und wenn Maja wieder fit werden sollte dann können wir sie zurück haben. Jetzt bin ich sehr traurig und verwirrt. Habt ihr sowas schon erlebt? Habt ihr Erfahrung mit Schädel-Hirn-Trauma bei Kitten? Werden sie von sowas wieder gesund? Und wenn nicht, was mach ich dann? Wir hatten Maja ja geholt damit Piet nicht allein ist. Jetzt ist er wieder allein. Die Woche war ja sehr stressig auch für Piet mit der neuen Katze. Sollten wir jetzt noch ein anderes Kätzchen dazu nehmen wenn Maja nicht gesund wird? Ich bin wirklich ganz durcheinander, das ist alles ganz schlimm 🙁

Traurige Grüße

Sophie
 
A

Werbung

Hallo,

diese zwei Diagnosen - Vergiftung oder Schädel-Hirn-Trauma, kannst Du damit etwas anfangen?

Gibt es irgendwas, woran sie sich vergiftet haben könnte?
Und das Trauma - ist sie irgendwo runtergefallen?

Ich schließe mich tiha an. Versuche, ruhiger zu werden und die Untersuchungsergebnisse abzuwarten.
Vorher würde ich keine andere Katze dazu holen.

Melde Dich, wenn Du näheres weißt, hier sind die Daumen gedrückt
 
o ich verstehe dich sehr gut!
In so einem moment ist man total durcheinader, und studiert schon weiter als dass man eigentlich sollte.
Warte nun aber erstmal ab was mit Maja ist. Ich drück euch ganz feste die Daumen dass sie weider gesund wird. Halte uns doch bitte auf dem laufenden.

Und gib dem TA soviele Infos wie du kannst der letzten 24 Stunden bevor Maja diese Symptome zeigte.
Das hilft immer sehr.
 
Hallo, danke für die Antworten. Eine Vergiftung wurde mitlerweile ausgeschlossen. Man vermutet es ist ein Hirnbluten 🙁 Sie hatte unterschiedlich große Pupillen und konnte wie gesagt nicht mal mehr laufen und den Kopf nicht mehr hoch halten 🙁 Sieht nicht gut aus 🙁 🙁
 
Hallo, danke für die Antworten. Eine Vergiftung wurde mitlerweile ausgeschlossen. Man vermutet es ist ein Hirnbluten 🙁 Sie hatte unterschiedlich große Pupillen und konnte wie gesagt nicht mal mehr laufen und den Kopf nicht mehr hoch halten 🙁 Sieht nicht gut aus 🙁 🙁

Das tut mir leid!!
 
Das tut mir sehr sehr leid

weiss man wie das passieren konnte
 
Werbung:
oje. das tut mir sehr leid. 🙁 fühle sehr mit dir, musste am Do. unseren Malino mit 1,5 Jahren gehen lassen.... Ich wünsche euch viel Glück dass die kleine Maya es schafft!
 
Leider weiß ich nicht wie das passieren konnte. Mal abwarten was der TA morgen sagt
 
Na was hat der ta gesagt????
Wie gehts der kleinen maus
 
Hey,

die kleine wurde gestern geröntgt und es wurde eine starke verstauchung zweier Halswirbel festgestellt. Daher hält sie den Kopf so schief. Außerdem hat sie eine Gehirnerschütterung und deshalb das Schwanken. Jetzt bekommt sie starke Schmerzmittel und Kortison und muss erstmal eine Weile gaaanz viel Ruhe haben. Aber es sieht gut aus und sie wird wohl wieder gesund... Puuuhhhhhh, ich bin sehr froh. Sie bleibt jetzt noch bis Freitag zur Überwachung beim TA und dann kommt sie nach hause und wird hier dann erstmal eine große Hundekiste bekommen in der sie "wohnt". Sie muss wohl beim spielen ganz kräftig irgendwo vor gerannt sein meinte der TA... Oh mann, armes kleines Kätzchen.
 
Verstauchte Wirbel und eine Gehirnerschütterung klingt jetzt nicht ganz so dramatisch, da habt Ihr alle nochmal Glück im Unglück gehabt. Da wird die kleine Maus in einem unbeaufsichtigen Moment irgendwo abgestürzt sein oder, wie der Arzt vermutet, irgendwo dagegen gerannt sein beim Toben. Das kann auch bei erwachsenen Tieren durchaus mal passieren. Gut, dass Ihr so schnell reagiert und sie sofort zum TA gebracht habt!

Ich wünsche der kleinen Maus eine schnelle gute Besserung und Euch starke Nerven.
 
Werbung:
Na das sind ja "gute" nachrichten
glaub ich dir das du erleichtert bist
 
Die arme Maja...

aber dennoch, im Prinzip sind es gute Nachrichten, denn sie wird wieder gesund werden - bestimmt nicht der Start, den ihr euch gewünscht habt, aber doch ein Start in ein gesundes Katzenleben!

Ich wünsche Maja gute Besserung und euch gute Nerven!!
 
... so, jetzt ist die kleine Maja wieder zuhause und es geht ihr gut 🙂
 
das ist ja auch gut so
 
Ach, schön! :pink-heart:
 
Werbung:
Wie geht es der kleinen Motte jetzt?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
6K
linkkatze
L
nikita
Antworten
4
Aufrufe
1K
nikita
nikita
SarahGam
Antworten
22
Aufrufe
634
FraTraLi
FraTraLi
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
0
Aufrufe
549
GittiLena<3
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben