MisSkorbut
Forenprofi
Vielen Dank nochmal für das Telefonat Phoebe.
Ich fasse mal zusammen (korrigier mich wenn ich mr was falsch gemerkt hab):
- die Struvitfuttersorten sind für Husky nicht geeignet, weil da viel Natriumchlorid drin ist, damit die Miezen mehr trinken. Zuviel Salz ist aber bei Herzgeschichten nicht gesundheitsfördernd.
- Nassfutter mit sehr hohem Fleischanteil ist angesagt
- die FLUTD sind gut für die Blasenwand, säuern aber den Urin nicht an
- Guardacidtabletten geben, 2x2 Stück am Tag
- bis ich die Guardacid habe (nochmal danke), weiter Uropetpaste geben um anzusäuern
- hab alle Futtersorten die ich jetzt hier hab kontrolliert - alle haben kein oder sehr wenig Natriumchlorid, 100% Fleisch - mit Guardacid kann ich Husky genauso füttern wie die anderen auch
- letzte Fütterung sollte ca. 4-6 Std zurück liegen um den PH Wert zu messen
- nicht direkt nach dem fressen messen
Jetzt muß ich nur noch schaun wann mein Süßer seine Pipizeiten hat, damit ich Urinproben kriege. Gestern Abend wollte er mir den Gefallen nicht tun.
Ich fasse mal zusammen (korrigier mich wenn ich mr was falsch gemerkt hab):
- die Struvitfuttersorten sind für Husky nicht geeignet, weil da viel Natriumchlorid drin ist, damit die Miezen mehr trinken. Zuviel Salz ist aber bei Herzgeschichten nicht gesundheitsfördernd.
- Nassfutter mit sehr hohem Fleischanteil ist angesagt
- die FLUTD sind gut für die Blasenwand, säuern aber den Urin nicht an
- Guardacidtabletten geben, 2x2 Stück am Tag
- bis ich die Guardacid habe (nochmal danke), weiter Uropetpaste geben um anzusäuern
- hab alle Futtersorten die ich jetzt hier hab kontrolliert - alle haben kein oder sehr wenig Natriumchlorid, 100% Fleisch - mit Guardacid kann ich Husky genauso füttern wie die anderen auch
- letzte Fütterung sollte ca. 4-6 Std zurück liegen um den PH Wert zu messen
- nicht direkt nach dem fressen messen
Jetzt muß ich nur noch schaun wann mein Süßer seine Pipizeiten hat, damit ich Urinproben kriege. Gestern Abend wollte er mir den Gefallen nicht tun.