Und plötzlich waren es Drei

  • Themenstarter Themenstarter Hexenkind
  • Beginndatum Beginndatum
Das hört sich ja wirklich alles sehr positiv an!
 
A

Werbung

Aus dem Haus und trotzdem Sorgen

Jessy haben wir ja am Sonntag zu Nachbarn gebracht wo sie sich auch augenscheinlich gleich sehr wohl fühlte.
Am Mittwoch bekam ich einen verzweifelten Anruf von diesen Nachbarn
:"Hilfe wir kommen nicht mit Jessy klar!"
Ich also hin obwohl ich es eigentlich gar nicht wollte ,weil Jessy doch sehr an mir gehangen hat.Ich kann aber ja auch schlecht die Nachbarn und vor allem Jessy im Stich lassen.
Nach der Arbeit also erst nach Hause-wichtigen Termin verschoben- und mir das "Dilemma" angeschaut.
Zu meiner Erleichterung hatten sie es mir schlimmer geschildert als es war.Jessy zog sich nur ins Büro zurück und ihr war nun gar nicht nach schmusen und betüdelt werden.Die Frau schon am heulen weil Jessy sie auch wohl angefaucht hatte und sie damit gar nicht klar kam.
Sie hatten Angst sie würden alles falsch machen und Jessy wäre ein Härtefall.Ihre anderen Katzen wären sofort nach zwei Tagen zum schmusen und knuddeln gekommen.
So...!!!Ich den verzweifelten Nachbarn erstmal erklärt das Jessy aber gar nicht wie andere Katzen ist und schon viel schlimmes erfahren mußte und erstmal ne längere Anlaufzeit braucht.
Das einzigste was sie vielleicht fasch ,machen würden wäre Jessy zu bedrängen.Ich hatte ihnen Rescue-Tropfen mitgebracht und gezeigt wie sie diese Tropfen in den Nacken verabreicht und gutzugeredet Jessy doch jetzt bitte erstnal zu ignorieren und sie gewären lassen.
Sie kommt schon wenn sie soweit ist.Sie frißt ja ,trinkt und geht aufs Kaklo.
Also.....keine Panik!!!
Heute Vormittag kam ein Anruf der mir die Tränen in die Augen trieb.
Jessy streunt durch die Wohnung kommt schmusen und lässt sich sogar den Bauch bürsten😱😀 Die kleine Ziege lässt sich sogar mit Katzensalami verwöhnen und frißt aus der Hand Leckerlis.
Na also .....es geht doch.🙂🙂🙂
Und wo ich heute Abend auf den Hof fuhr und von der Garage zur Haustür lief...Was strahlte mich aus dem Bürofenster der Nachbarn an????
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Richtig......
.
.
.eine zufriedene weiße strahlende Katze Namens Jessy😀😀😀
Hab natürlich sofort die Nachbarn angerufen und ihnen zu dem Erfolg gratuliert.Sie kommt jetzt sogar von alleine auf´s Sofa schmusen.
Könnt ihr euch vorstellen wie erleichtert ich war.....
Jessy scheint nun wirklich angekommen zu sein,nach einer langen Reise des Leidens.
Jetzt kann ich auch wieder ruhig schlafen mit dem Gewissen das die Entscheidung richtig war.Denn Sorgen gemacht hatte ich mir schon um die kleine fauchende Flocke😳
 
Hallo Sandra,

"Happy Ends" sind immer schön, aber dieses geht besonders zu Herzen. Es ist ein gutes Gefühl, selbst so deutlich zu sehen, dass man richtig gehandelt hat.

Ich gratuliere herzlich zu deiner richtigen Entscheidung!!!
 
Mit Tränen in den Augen lese ich das Happy End von Jessy und Dir!
Alles wird gut! besser noch Alles ist gut! 😀😉
Heidi
 
Ooooh wie schöööön... ich liebe Happy Ends...schluchzschnief...🙂🙂🙂


da freue ich mich doch ganz dolle mit Euch und Jessy und den nachbarn..😀😀😀

jaja@heidi: alles ist gut!!!😀😀😀
 
Ich werde jetzt noch etwas abwarten und wenn sie sich richtig eingelebt hat,werd ich rübergehen und Fotos von diesem "Schleckermäulchen" machen.😀Nächste Woche wollen sie mit ihr zum TA und nochmal abchecken lassen.
Etwas Gewicht hatte Jessy ja schon bei uns zugelegt.Sie wird da sogar mit Pastete verwöhnt und scheint die Frau jetz vollkommen um den finger gewickelt zu haben.
Freitagabend hat sie ihnen in einem Moment der Unachtsamkeit ein Bockwürstchen vom Tisch gemopst...😀😱
Lachen mußte ich auch,aber es erinnert auch an ihre Vergangenheit und der Suche nach was essbarem🙁
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben