Und plötzlich waren es Drei

  • Themenstarter Themenstarter Hexenkind
  • Beginndatum Beginndatum
Juchhu

Waren heute mit allen beim TA .Bibbi und Chicco haben keine Flöhe bei Jessy< hilft das Frontline und sie hat ne Wurmkur bekommen und bis auf das sie so mager ( 2,5Kilo ) ist ist die kleine Maus kerngesund.
Sie darf jetzt nur nicht zu schnell zunehmen und es wir hier auch schon etwas ruhiger und Jessy ist eine wahre Kampfschmuserin😀
Allerdings haben wir ein angebot sie in sehr sehr gute Hände abzugeben wo sie Einzelkatze wäre und wie im Paradies leben könnte.
Jetzt stecken wir in einem kleinem Zwiespalt.Einerseits möchten wir Jessy gerne hierhalten ,aber andererseits möchten wir auch nur das beste für sie.Die süße Maus hat sich schon in unsere Herzen geschlichen.Sollten wir aber feststellen das es gar nicht anders geht kommt sie in sehr gute Hände.Aber so schnell geben wir nicht auf und hoffen das die Süße sich bald heimisch fühlt und Bibbi und Chicco nicht mehr terrorisiert.
Aber wie gesagt es wird schon fast von Tag zu Tag ruhiger und wir geben den Kampf um Jessy nicht auf...
Wäre doch gelacht,.............................................
 
A

Werbung

Also ich finde auch, dass es sich doch langsam aber sicher zum Positiven entwickelt. Gib allen noch ein bisschen Zeit für die Umstellung. Ist aber super, dass Du für den Fall der Fälle eine sehr gute Alternative hast. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das nicht nötig sein wird...🙄
 
Na, da bin ich aber gespannt - auch wenn es sich so anhört als wenn sie bereits einen großen Platz in Eurem Herzen eingenommen hat.......ich drück Ihr und Euch die Daumen dass es klappt! Und - Alternativen sind immer hilfreich - und wenn sie nur ein sicheres Gefühl verschaffen....lg Heidi
 
Neues Bild

Dieses Bild von Jessy ist das aktuellste.Es wurde gestern gemacht von meinem Mann und ich habe dieses Fliegengewicht auf dem Arm.Aber bitte erschreckt euch nicht.Auf diesem Bild kann man sehr gut am Gesicht erkennen wie mager unsere kleine Schneeflocke ist.Und der Blick in ihren Augen wirkt so unendlich traurig🙁
Aber wir hoffen das sie zu einer glücklichen,zufriedenen und wohlgenährten Katze wird.Es wird halt nur viel Zeit und Geduld erfordern diese kleine Seele aufzupäppeln.........

http://www.von-behrens.de/index.php?section=jessy
 
... ich muss bei der Süssen immer an unsere Kummerkatze Sally denken und drücke grade Deshalb ganz ganz doll die Daumen für die süsse Jessy 😉

Es gibt wirklich viele Parallelen und Geduld ist wirklich Alles ... Sally kam ja zb auch als 2,5 Kg "Elend" zu uns ... 🙁

Nach nun über 2 Jahre springt Sally bei Marcel mit Ihrer Tochter umher und wirbelt oft wie ein junges Kitten und "lebt" nun wieder 😀

Genau SO wird es mit Jessy eines Tages auch sein !! 😉 😉
 
Ich denke auch, Ihr dürft keine Wunder erwarten. Trotzdem geht es Jessy jetzt schon viel besser als vorher!!!! Es braucht Zeit, dann wird sie Vertrauen fassen, weiter zunehmen und sich auch mit den kätzischen Mitbewohnern anfreunden. Es ist halt noch alles so neu für sie...
 
Werbung:
Es wird was......

langsam aber fast jeden Tag läuft es hier besser zwischen den dreien.Jessy faucht eigentlich nur noch wenn sie sich erschrickt wenn/oder Chicco ihr zu nahe kommt.Sie frißt sehr gut und sieht auch schon im Gesicht ruhiger und entspannter aus.Heute abend waren Mel und Helmut und da und Jessy mutierte wieder zur absoluten Kampfschmuserin😀 Mel wurde sofort belagert und hatte das vergnügen sich von Jessy betreteln zu lassen🙂 Wobei ich anmerken muß das Mel eine Stoffhose😱 getragen hat😀
Sie hat sich in den zwei Wochen wo sie bei uns ist schon sehr verändert zum positiven hin und wir sind über jeden noch so kleinen Fortschritt sehr sehr dankbar.An bestimmten Situationen oder Momenten merkt man das diese arme kleine Seele schon viel durchstehen mußte und trotz allem sehr positiv den Menschen gegenüber ist.Sie ist von ihrer Art und Wesen her ein sehr liebes,offenes und ruhiges Wesen und darum würde es mich nicht wundern wenn Jessy und Chicco eines Tages zusammengekuschelt irgendwo in der Wohnung liegen.Die Konstellation Bibbi-Jessy wird da wohl länger brauchen,weil Bibbi doch mehr auf Abstand geht und auch mal zurückfaucht.Aber da schätze ich es eher als "Zickenalarm" ein🙄 .
Aber bisher entwickelt sich hier alles zum Positiven.Es fliegen hier ja auch keine Haarfetzen oder ähnliches durch die Gegend.Es wird nicht geschlagen ,gekrallt oder sonst etwas in die Richtung.

So jetzt folgen ein paar Bilder von unserer Schneeflocke:

Jessy´s erster Abend bei uns und sie geht schon an den Wassernapf
details.php


Am nächsten Tag traute sie sich schon auf den Kratzbaum
details.php


Er wurde auch gleich eingeweiht
details.php


Hier sieht man den traurigen Blick von ihr
details.php


Hier erkennt man sehr gut wie mager sie ist an der Hüfte
details.php


Der Bauch von Dosipapa eignet sich gut zum schlafen
details.php


Du scheinst ja lieb zu sein,also komm ich zu dir
details.php


So sah es hier nach einer Woche aus
details.php


Alle drei liegen relativ entspannt und relativ nahe beieinander**freu**
details.php
 
Aber bisher entwickelt sich hier alles zum Positiven.Es fliegen hier ja auch keine Haarfetzen oder ähnliches durch die Gegend.Es wird nicht geschlagen ,gekrallt oder sonst etwas in die Richtung.

DAS klingt doch SEHR gut und die Fotos sagen ja eh mehr als Worte 😉
Ich freue mich für Euch und wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag 😉
 
Das sieht doch wirklich schon sehr sehr gut aus - da wird ihre Seele bestimmt wieder heilen und Du wirst sehen, irgendwann kuscheln dann alle Drei!
(auf dieses Bild freue ich mich bei Dir und mir......)
lg Heidi
 
Prima das sind doch schon Fortschritte. Das wird das wird. *ganzfestdiedaumendrück*
 
Hallo....

Helmut und ich waren ja nun gestern bei Tim und Sandra und haben dort
das erste Mal Jessy gesehen....
Mir traten fast die Tränen in die Augen als ich die kleine Maus gesehen haben...
Sie ist so dünn (ist definitv nicht das richtige Wort), dass man Angst hat
dass man ihr alle Knochen bricht wenn man sie streichelt.....

Kampfschmuserin....ja das ist sie...ich finde es wahnsinn..dass sie trotz ihrer
schlechten Erfahrungen, sofort bei einem ankommt und geknuddelt werden möchte...
Allerdings wenn Sandra sich aufs Sofa setzt, ist man als Besuch uninteressant...dann muß vorrangig Dosi-Mama beschmust werden...
Sie weiß also schon wer sie gerettet hat...

Ich drücke ganz doll die daumen, das die kleine Maus jetzt schön zunimmt und die drei sich gut verstehen...

lg
mel
 
Werbung:
Auch ich bin der Meinung das wird schon. Ist ja noch keine lange Zeit.
Wir halten auf alle Fälle die Daumen
 
Wuuuaaaahhhhhh

Ihr glaubt nicht was vorhin passiert ist.Bibbi lag bei Tim auf´m Sofa auf der Decke am Fußende .Jessy lag bei mir auf´m Bauch.Tim und ich liegen Kopf an Kopf über Eck.
Mit einemmal steht Jessy auf und will zu Tim rüber-man denke Bibbi liegt da schon- und wir haben sie gelassen.Beide haben sich beäugt und Bibbi legte sich wieder hin zu ratzen und Jessy legte sich auf den Bauch von Tim zu schlafen.😱 😱 😱
Wahnsinn.......................!!!!!!!!Es gab kein geknurre ,gefauche oder ähnliches...😱 😀 😀 😀 😀
Ich freu mich wie ein kleiner Schneekönig...........................
 
WIE SCHÖN!!! Jetzt kann man wirklich sagen: Jessy ist in ihrem Zuhause angekommen!!! Hoffentlich gibt es dann bald Kuschelfotos zu sehen!!!
 
Woaaaaah Sandra das sind ja mal Neuigkeiten! 🙂 🙂 🙂 *froifroifroi und Daumendrück* Dann hoff ich mal dass es weiterhin so toll vorwärts geht mit Schneeflocke und den andern beiden Plüschpopos! 🙂
 
WOW.....das ist doch toll.....
Ich freu mich für euch....

lg
mel
 
Werbung:
Das sind ja tolle Neuigkeiten, freue mich auch sehr 🙂 🙂 🙂

Lieben Gruß

Bianca
 
*freufreufreufreu*

Jessy ist grad ins Büro gekommen und Chicco liegt auf dem Fensterbrett und sie hat das Büro erkundet und gemaunzt und gegurrt.
Chicco hat sie neugierig beobachtet und Jessy hat ihn gesehen und nicht gefaucht😱 😀 😀
Heute morgen konnte ich sie sogar so festhalten ohne das sie gemeckert hat,das Chicco mal an ihr schnüffeln konnte.
Hab bei der TÄ Bescheid gesagt ,das sie für Jessy keine andere Stelle suchen muß😉 😀 😉
Für´s erste bleibt diese kleine fauchende Schneeflocke nämlich hier...........
 
...ach ist das klasse! wunderbar - das heißt Schneeflocke darf bleiben!
das freut mich sehr.....
lg Heidi
 
Hab bei der TÄ Bescheid gesagt ,das sie für Jessy keine andere Stelle suchen muß😉 😀 😉
Für´s erste bleibt diese kleine fauchende Schneeflocke nämlich hier...........

... ähmm Du meinst wohl eher für immer , oder wollt Ihr Sie nochmal hergeben ? 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben