Und wieder Husten

• Themenstarter Themenstarter Lin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lin

Lin

Erfahrener Benutzer
Es ist schon manchmal frustrierend. 🙁🙁
Ich habe im Oktober 2 Kater aus dem TH übernommen mit der Angabe, dass die beiden seit ganz klein Katzenschnupfen usw. hatten. Bei mir haben sie zwar wenig von einem Schnupfen gezeigt allerdings haben beide gehustet.
Ich bin zum Tierarzt und der stellte fest, dass es wohl noch ein Rest einer Lungenentzündung wäre. Beide bekamen 2 Spritzen und mussten eine Woche lang Antibiotika nehmen. Danach war der Husten komplett weg. Sie waren fit und haben beide an Gewicht zugenommen (in dem Fall positiv).
Heute morgen steh ich auf und höre schon am Schnurren des kleineren, dass da wieder was nicht stimmt. Und promt hat er angefangen zu husten. 🙁🙁 *heul*

Also wieder zum TA. Das steht natürlich außer Frage.

Hat aber einer von Euch ne Erfahrung oder ne Idee was ich sonst noch tun kann ? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Salbei-Dampfbäder machen soll. Oder weiß vielleicht jemand wie ich mein Raumklima gestalten sollte um sowas zu verhindern. Ich bin echt gefrustet. 🙁
Ich lüfte 2x am Tag. Morgens und abends und achte immer darauf, dass die Katzen nicht in die Nähe des Zuges oder des Fensters kommen. Ich habe alle Räume beheizt, dass es ja nirgends zu kalt ist.

Ich habe mir vorhin auch schon überlegt ob die einfach schon zu lange krank waren. Sie sind jetzt ein halbes Jahr alt und haben seit sie klein sind Schnupfen und Husten. Könnte mir vorstellen, dass da eine längere Gabe von Antibiotika von nöten sein könnte.

Falls jemand ne Idee hat was ich außer TA noch tun kann wäre ich sehr dankbar.

Frustrierte und traurige Grüße.

A

Werbung

Moin Lin...

Das deine Mäuse schon wieder kränkeln tut mir sehr leid!