W
Winteresche
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen!
Ich bräuchte einmal euren Rat bzw Ideeninput. Ich versichere die Krankheitsgeschichte möglichst akkurat darzustellen, daher wird es etwas länger.
Zunächst unser Problem, meine kleiner (großer) Leonardo ist 10 Jahre alt und hat seit Dezember einen Schnupfen mit Husten den wir nicht komplett loswerden.
Folgende Tests würden gemacht:
Abstrich Nase Bakterien: ohne Befund
Abstrich Rachen Bakterien: ohne Befund
Abstrich Mundhöhle/Rachen Test auf Calici/Herpes: negativ
Elisa Test fip fiv Leu: fiv positiv
Westernblott 6 Wochen später: negativ
Abstrich Rachen Test auf mycoplasmen: positiv <== letzter Test
Test auf Chlamydien negativ
Thorax röntgen: Pneumonie (oder Wasser, aber da keine Herzsymptome => Pneumonie)
Behandlung Dezember amox 7 tage: Schnupfen weg, kommt nach zwei Wochen wieder
Acitromyzin 3 Wochen : Schnupfen Husten weg, kommt wieder
Behandlung mit Penicillin gespritzt Schnupfen geht und kommt wieder
Alles im Verlauf von Dezember bis mai
Dann im Mai der röntgen und Test auf mycoplasmen =>
Doxycyclin 5 Wochen und nun drei Wochen nach der letzen ab habe fängt er wieder an zu schniefen...
Ich bin verzweifelt, wenn wenigstens ein deutliches Ergebnis vorläge nachdem man behandeln aknn aber es ist so gut wie alles negativ.
Geriatrisches Profil sieht gut aus, lediglich Entzündungswerte erhöht.
Zähne hat er nur noch unten die beiden Eckzähne die können es nicht sein.
Seine nase ist primär dicht, kein Ausfluss da der Schleim rejxf zäh zu sein scheint.
Wenn der Husten da ist, klingt es wie heftiges Räuspern beim Menschen, nur schleimiger.
Ich mache morgen einen Termin bei einem anderen Tierarzt um eine zweite Meinung einzuholen
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen...
Immer wenn er auf ab ist geht es ihm wunderbsr nach ein paar Tagen er spricht wieder und ist fit. Wenn wir den Zustand nur komplett beibehalten könnten 🙁
Ich bräuchte einmal euren Rat bzw Ideeninput. Ich versichere die Krankheitsgeschichte möglichst akkurat darzustellen, daher wird es etwas länger.
Zunächst unser Problem, meine kleiner (großer) Leonardo ist 10 Jahre alt und hat seit Dezember einen Schnupfen mit Husten den wir nicht komplett loswerden.
Folgende Tests würden gemacht:
Abstrich Nase Bakterien: ohne Befund
Abstrich Rachen Bakterien: ohne Befund
Abstrich Mundhöhle/Rachen Test auf Calici/Herpes: negativ
Elisa Test fip fiv Leu: fiv positiv
Westernblott 6 Wochen später: negativ
Abstrich Rachen Test auf mycoplasmen: positiv <== letzter Test
Test auf Chlamydien negativ
Thorax röntgen: Pneumonie (oder Wasser, aber da keine Herzsymptome => Pneumonie)
Behandlung Dezember amox 7 tage: Schnupfen weg, kommt nach zwei Wochen wieder
Acitromyzin 3 Wochen : Schnupfen Husten weg, kommt wieder
Behandlung mit Penicillin gespritzt Schnupfen geht und kommt wieder
Alles im Verlauf von Dezember bis mai
Dann im Mai der röntgen und Test auf mycoplasmen =>
Doxycyclin 5 Wochen und nun drei Wochen nach der letzen ab habe fängt er wieder an zu schniefen...
Ich bin verzweifelt, wenn wenigstens ein deutliches Ergebnis vorläge nachdem man behandeln aknn aber es ist so gut wie alles negativ.
Geriatrisches Profil sieht gut aus, lediglich Entzündungswerte erhöht.
Zähne hat er nur noch unten die beiden Eckzähne die können es nicht sein.
Seine nase ist primär dicht, kein Ausfluss da der Schleim rejxf zäh zu sein scheint.
Wenn der Husten da ist, klingt es wie heftiges Räuspern beim Menschen, nur schleimiger.
Ich mache morgen einen Termin bei einem anderen Tierarzt um eine zweite Meinung einzuholen
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen...
Immer wenn er auf ab ist geht es ihm wunderbsr nach ein paar Tagen er spricht wieder und ist fit. Wenn wir den Zustand nur komplett beibehalten könnten 🙁