Und zum vierten Mal....Giardien...

• Themenstarter Themenstarter ***Scarlett***
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
***Scarlett***

***Scarlett***

Erfahrener Benutzer
Ihr Lieben,

ich brauche einen schnellen Lösungsansatz.
Meiner Katze Amy geht es sehr schlecht. Die Tierklinik konnte außer Giardien nichts weiter feststellen.
Sie wurde mit Metro antherapiert und ist nun bei mir zu Hause.

Amy frisst plötzlich nicht und ist schlapp....

Ich habe 5 Katzen, außer Amy zeigt keiner Symptome. laut TK brauch ich die anderen nicht zu therapieren 🙄

Ich bin von der Diagnose überrumpelt worden. habe weder ausreichend Katzenstreu um täglich zu wechseln da, sonst sonst was.

Meine Strategie sieht wie folgt aus.

1.Kohlenhydratfrei ernähren (sobald Amy frisst...tut sie gerade nicht freiwillig)
2.Kokosöl ins Futter (ist bestellt)
3.Silberwasser für die Fellhosen (Langhaarkatzen) ist bestellt.
4. Amy mit Metro weiterbehandeln... was soll ich machen...danach homöopathisch weiterbehandeln.
5. alle symptomfreien Katzen homöopathisch behandeln. da brauch ich Hilfe. welches Mittel, in welcher Dosierung? Brauche ich den genauen Stamm „meiner“ Giardien? hab da was von Nosode gelesen.
6. Chloramin T für die häusliche Desinfektion...auch bestellt

da mir die Zeit fehlt mich hier komplett durchzulesen, hoffe ich dass mir jemand konkret sagen kann, wie ich das anstelle und ob mein Plan so okay ist. Ich würde ganz gerne heute noch bestellen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich kenne mich nicht aus, würde allerdings bei homöopathisch behandeln normalerweise eine THP einschalten. Ich drücke die Daumen, dass es Amy schnell besser geht.

Okay... 😞

Sorry, wollte Dich nicht entmutigen. Vielleicht antwortet ja jemand, die Dir da einen Tipp geben kann. Ich könnte Dir auch eine THP empfehlen, aber das geht dann natürlich alles nicht so schnell.

Es gibt aber doch auch einen Faden, in dem es darum ging, wie Giardien besiegt wurden, vielleicht hilft Dir der ein wenig weiter?

Uih, Giardien homöopathisch behandeln empfinde ich als fragwürdig.

Ich bekam das hier nur in den Griff, indem ich alle Katzen schulmedizinisch medikamentös behandelte, täglich die Streu komplett wechselte und die Klos ebenso täglich heiß ausspülte, alle Liegeflächen mit Handtüchern auslegte, die ich täglich wechselte, täglich die Böden wischte...

Man muss es wirklich richtig angehen, sonst kann das ewig dauern und sehr an den Katzen zehren.

• Like
Reaktionen: Lilykin und verKATert
Werbung:
Ich finde sehr seltsam, dass Du die anderen Katzen nicht mitbehandeln sollst.
Habe ich so noch nie gehört.

Wer weiß wielange die Infektion schon besteht...könnte seit über einem Jahr sein.
Ich fasse zusammen:

4 Katzen sind komplett symptomfrei, 1 geht es sehr schlecht.
1 weitere Katze hat eine chronisch Bauchspeicheldrüsenentzündung...aktuell symptomfrei.

5 Katzen mit AB assoziiertem Durchfall schaffen wahrscheinlich meine Nerven nicht.

Ich habe leider Erfahrung mit Giardien und frage bewusst ganz konkret nach dieser Alternative.

Ich finde sehr seltsam, dass Du die anderen Katzen nicht mitbehandeln sollst.
Habe ich so noch nie gehört.

ich schon oft. Aber das ist zweitrangig, denn das habe ich ja auch nicht vor. Die TK würde das auch unterstützen „Wenn ich das so möchte“

Uih, Giardien homöopathisch behandeln empfinde ich als fragwürdig.

Ich bekam das hier nur in den Griff, indem ich alle Katzen schulmedizinisch medikamentös behandelte, täglich die Streu komplett wechselte und die Klos ebenso täglich heiß ausspülte, alle Liegeflächen mit Handtüchern auslegte, die ich täglich wechselte, täglich die Böden wischte...

Man muss es wirklich richtig angehen, sonst kann das ewig dauern und sehr an den Katzen zehren.

Wie ich aus Deinem Beitrag herauslese hast Du es noch nicht homöopathisch versucht.
Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden...es geht mir in diesem Thread um das “wie“ nicht um das „ob“

Giaradien mit Homopathie behandeln...ne du, das hilft nichts. Da meines Wissens nach alle diese Mittelchen auf Pflanzenbasis sind oder im falle von Globuli Zucker enthalten und sich Giaradien davon ernähren sollte eigentlich nahe liegen, dass das nichts wird.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden...es geht mir in diesem Thread um das “wie“ nicht um das „ob“
Entschuldige, wenn ich nicht auf Fingerschnipp die Antworten bringe, die Du gerne hättest.
Was ich schrieb war meine Meinung und ich halte es weiterhin für fragwürdig Katzen bei einem derartigen Befall homöopathisch zu behandeln. Wenn Du grundsätzlich eigene Meinungen in den Antworten nicht möchtest, dann könntest Du das in Deinem Posting vermerken 😎

...D Mannose würde zusätzlich physikalisch helfen.
Es gibt ja offensichtlich ein paar, die damit erfolgreich waren...diese Nosode interessiert mich, frage mich Aber, ob es derselbe Stamm sein muss.

4 Katzen scheinen ja auch so sehr gut mit den Giardien zurecht zu kommen

4 Katzen sind komplett symptomfrei, 1 geht es sehr schlecht.
1 weitere Katze hat eine chronisch Bauchspeicheldrüsenentzündung...aktuell symptomfrei.
Diese Rechnung würde 6 Katzen ergeben, oder? 🤔

4 Katzen scheinen ja auch so sehr gut mit den Giardien zurecht zu kommen
Das ist auch ein echt interessanter Ausspruch! Aber Angst vor:
5 Katzen mit AB assoziiertem Durchfall schaffen wahrscheinlich meine Nerven nicht.

Entschuldige, wenn ich nicht auf Fingerschnipp die Antworten bringe, die Du gerne hättest.
Was ich schrieb war meine Meinung und ich halte es weiterhin für fragwürdig Katzen bei einem derartigen Befall homöopathisch zu behandeln. Wenn Du grundsätzlich eigene Meinungen in den Antworten nicht möchtest, dann könntest Du das in Deinem Posting vermerken 😎

Tut mir leid, dass es so rüber kam.
Mein „konkret“ in der Fragestellung war ein verzweifelter Hilferuf meinerseits.
Ich wollte und will keine Grundsatzdiskussion. Amy geht es dermaßen schlecht, dass das Thema „erlösen“ immer weiter ran rückt...ich kann weder denken noch handeln.

Diese Rechnung würde 6 Katzen ergeben, oder? 🤔

Das ist auch ein echt interessanter Ausspruch! Aber Angst vor:

nein..eine von den 4 hat das.

Wenn Du nochmal mein Geschriebenes liest, wirst Du feststellen, dass ich genau dem vorbeugen möchte.
Ich habe Angst vor AB assoziiertem Durchfall.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tut mir leid, dass es so rüber kam.
Mein „konkret“ in der Fragestellung war ein verzweifelter Hilferuf meinerseits.
Ich wollte und will keine Grundsatzdiskussion. Amy geht es dermaßen schlecht, dass das Thema „erlösen“ immer weiter ran rückt...ich kann weder denken noch handeln.
OH nein! Ich drücke fest die Daumen, dass sich Amy berappelt und bei Euch bleibt.

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***
Amy geht es dermaßen schlecht, dass das Thema „erlösen“ immer weiter ran rückt...
Was meinst Du, warum ich so empfindlich auf Deine eventuellen Ansätze reagiere? Ich hatte einen Kater, der fast nur noch ein Gerippe war, als er zu mir kam, mit dem Giardienpaket. Ich kenne es, wenn man sich um die Katze sorgt, weil sie ausgemergelt ist und nicht mehr fressen mag. Es macht mich regelmäßig wütend, wenn ich solche alternativen Behandlungsansätze lese 😡

es macht nur Sinn darüber zu reden...wenn gelesen wird was ich schreibe.
Amy wird nicht alternativ behandelt... das stand nie zur Diskussion. Die anderen auch nicht zwingend.
Ich frage doch nur nach....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben