Malouna
Erfahrener Benutzer
Guten morgen
Mein Kater Gizmo,zweiter von links in der Signatur,knapp 8 Jahre,humpelt seit dem Winter immer mal wieder.
Er hatte,wie seine Schwester Josy auch,in dieser Zeit mehrere Infekte wie Husten,Schnupfen,Halsentzündung.
Ausgelöst durch den Katzenschnupfen von Luna und Malou.
In der Zeit hat er hauptsächlich auf der Heizung gelebt und wenn er gelaufen ist dann im Opa Modus.
Gehumpelt hat er nicht durchweg aber schon auffallend oft und meist hinten.
Im März wurde Blut abgenommen,alle Werte waren im Normalberreich.
Der TA vermutete eine beginnende Arthrose und hat ihm zur Entlastung ein Schmerzdepot gespritzt.
Danach war es auch eine Zeit lang besser.
Ich habe ihm zusätzlich Canosan und Traumeel gegeben.
Ende Mai fing er dann an immer mal wieder die linke Vorderpfote anzuheben
und lag wieder viel rum.
Ich habe ihm zusätzlich,mit Absprache des TA,noch Zeel gegeben.
Es wurde immer schlimmer so dass ich am Samstag,11.06.zum TA bin.
Bei der Untersuchung hat er hauptsächlich im linken Schulterberreich schmerzhaft reagiert.
Er hat etwas gegen die Schmerzen bekommen und ich sollte erst mal noch beobachten.
Samstag und Sonntag ging es ihm besser und Montag fing er schon wieder an die Pfote nicht zu belasten.
Also Donnerstag wieder hin,wieder ein Schmerzmittel und Termin zum röntgen
für Dienstag ausgemacht.
Das Schmerzmittel wirkte wieder nur knapp zwei Tage.
Am Dienstag (21.06) wurden dann alle Gelenke inclusive Hüfte und die Wirbelsäule geröngt.
Alles komplett ohne Befund,keinerlei Anzeichen von Arthrose,die Hüfte in Ordnung,
keine Spondylose,einfach nichts 😕
Gott sei Dank natürlich,aber wieso hat der Herr solche Schmerzen?
Er wurde noch eingehend untersucht,die Pfoten genauestens angesehen,
auch die Krallen geschnitten und kontrolliert.
Nichts,einfach nichts zu erkennen,da ist keine wärmer als die andere und nicht mal minimal geschwollen.
Er bekam noch mal von einem mittlerweile ratlosem TA ein Depot gespritzt und ich sollte gestern berichten wie es ihm geht.
Am Dienstag nach der Narkose war er total aufgedreht,ist rum gerannt wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe und hat
sogar seine Schwester aus dem Kratzhaus "raus geprügelt"
Mittwoch und gestern früh war auch noch alles in Ordnung,er hat wieder am Leben teil genommen,man hat ihm wirklich angesehen dass es ihm gut geht.
Und gestern Nachmittag als ich nach Hause kam sass er plötzlich da und hält die Pfote wieder hoch 😱
Er ist auch wieder ruhiger,setzt die Pfote kaum auf.
Ich soll jetzt erst mal übers Wochenende beobachten und mich Dienstag melden.
Das Depot müsste eigentlich ja noch wirken....
Könnte denn eine Allergie so starke Schmerzen auslösen?
Ich musste ja Mitte Mai (was zeitlich hin kommt) das Premiere gegen CBÖP wegen Josys Anämie austauschen.
Ich habe deshalb am Dienstag alle bis auf eine Toilette in die er nicht geht wieder mit Premiere befüllt.
Was kann das denn noch sein?
Hat jemand von euch noch eine Idee oder so etwas schon mal erlebt?
Mein Kater Gizmo,zweiter von links in der Signatur,knapp 8 Jahre,humpelt seit dem Winter immer mal wieder.
Er hatte,wie seine Schwester Josy auch,in dieser Zeit mehrere Infekte wie Husten,Schnupfen,Halsentzündung.
Ausgelöst durch den Katzenschnupfen von Luna und Malou.
In der Zeit hat er hauptsächlich auf der Heizung gelebt und wenn er gelaufen ist dann im Opa Modus.
Gehumpelt hat er nicht durchweg aber schon auffallend oft und meist hinten.
Im März wurde Blut abgenommen,alle Werte waren im Normalberreich.
Der TA vermutete eine beginnende Arthrose und hat ihm zur Entlastung ein Schmerzdepot gespritzt.
Danach war es auch eine Zeit lang besser.
Ich habe ihm zusätzlich Canosan und Traumeel gegeben.
Ende Mai fing er dann an immer mal wieder die linke Vorderpfote anzuheben
und lag wieder viel rum.
Ich habe ihm zusätzlich,mit Absprache des TA,noch Zeel gegeben.
Es wurde immer schlimmer so dass ich am Samstag,11.06.zum TA bin.
Bei der Untersuchung hat er hauptsächlich im linken Schulterberreich schmerzhaft reagiert.
Er hat etwas gegen die Schmerzen bekommen und ich sollte erst mal noch beobachten.
Samstag und Sonntag ging es ihm besser und Montag fing er schon wieder an die Pfote nicht zu belasten.
Also Donnerstag wieder hin,wieder ein Schmerzmittel und Termin zum röntgen
für Dienstag ausgemacht.
Das Schmerzmittel wirkte wieder nur knapp zwei Tage.
Am Dienstag (21.06) wurden dann alle Gelenke inclusive Hüfte und die Wirbelsäule geröngt.
Alles komplett ohne Befund,keinerlei Anzeichen von Arthrose,die Hüfte in Ordnung,
keine Spondylose,einfach nichts 😕
Gott sei Dank natürlich,aber wieso hat der Herr solche Schmerzen?
Er wurde noch eingehend untersucht,die Pfoten genauestens angesehen,
auch die Krallen geschnitten und kontrolliert.
Nichts,einfach nichts zu erkennen,da ist keine wärmer als die andere und nicht mal minimal geschwollen.
Er bekam noch mal von einem mittlerweile ratlosem TA ein Depot gespritzt und ich sollte gestern berichten wie es ihm geht.
Am Dienstag nach der Narkose war er total aufgedreht,ist rum gerannt wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe und hat
sogar seine Schwester aus dem Kratzhaus "raus geprügelt"
Mittwoch und gestern früh war auch noch alles in Ordnung,er hat wieder am Leben teil genommen,man hat ihm wirklich angesehen dass es ihm gut geht.
Und gestern Nachmittag als ich nach Hause kam sass er plötzlich da und hält die Pfote wieder hoch 😱
Er ist auch wieder ruhiger,setzt die Pfote kaum auf.
Ich soll jetzt erst mal übers Wochenende beobachten und mich Dienstag melden.
Das Depot müsste eigentlich ja noch wirken....
Könnte denn eine Allergie so starke Schmerzen auslösen?
Ich musste ja Mitte Mai (was zeitlich hin kommt) das Premiere gegen CBÖP wegen Josys Anämie austauschen.
Ich habe deshalb am Dienstag alle bis auf eine Toilette in die er nicht geht wieder mit Premiere befüllt.
Was kann das denn noch sein?
Hat jemand von euch noch eine Idee oder so etwas schon mal erlebt?
Zuletzt bearbeitet: