(Unerwartete) Schöne Erlebnisse mit anderen Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Romanichelle
  • Beginndatum Beginndatum
Romanichelle

Romanichelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2014
Beiträge
992
Da ich vorhin ein sehr schönes Erlebnis hatte und keinen passenden Thread gefunden hab mach ich mal einen auf... 🙂

Meine Nachbarin von gegenüber (also im Treppenhaus auf dr gleichen Ebene) hat eine Katze. (Geschlecht mir unbekannt, gehe mal von Katze aus). Diese ist Freigängerin, geht durch die Haustür ein und aus, ich hab sie schon öfter vor der Haustür oder der Wohnungstür der Nachbarin sitzen sehen. Sie lässt sich nicht streicheln, wenn man ihr nah kommt (so auf unter 1 Meter) verzieht sie sich. (Außer sie liegt vor ihrer Wohnung und man geht halt vorbei). Hält man ihr die Tür auf geht sie nicht durch, ich vermute, daß sie das entweder bei manchen Menschen tut oder schnell durch den Spalt schlüpft wenn Mensch weg ist.
Heute kam ich recht spät nachhause, es nieselte und war kalt. Die Katze saß vor der Haustür. Als ich vor die Tür unters Licht trat um meinen Schlüssel zu suchen hat sie sich einen Meter weiter hinter einem Gitter versteckt. Habe ihr die Tür aufgehalten und mich halb hinter die Tür gestellt, sie guckte, kam aber nicht rein. Weil es draußen aber so unangenehm war, wollte ich nicht, daß sie aus Angst vor mir draußen bleiben muß. Also hab ich sie angeblinzelt. Einmal, nochmal, nochmal... und nach dem 4. Blinzeln lief sie durch die Tür und auf ihre Fußmatte. Von dort aus hat sie mich dann im Auge behalten, mit schläfrigem Blick. Das fand ich irgendwie total toll... :pink-heart: also die ganze Sache..


Als ich meine Tür geöffnet hab hat sie auf einmal sehr wach und interessiert geschaut. Riecht halt doch nach Katze... :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Vor längerer Zeit hatte ich auch mal ein wirklich schönes Erlebnis mit einem fremden Kater.
Ich konnte mal wieder nachts nicht schlafen und beschloss einen Spaziergang zu machen. Als ich die Haustür öffnete sass ein dicker Kater auf unserer Fußmatte und blickte in die Nacht. Obwohl wir uns nie zuvor gesehen hatten strich er mir sofort um die Beine und gurrte mich an. Ich streichelte ihn ca. 20 Minuten bis er von jetzt auf gleich einfach davon ging.
Leider habe ich ihn nie wieder gesehen und weiß auch nicht wo er zu Hause ist. Eigentlich schade, er war ein wirklich freundlicher Geselle. Außerdem konnte ich danach auch ohne Spaziergang prima einschlafen 🙂
 
Uii es sind schon tolle Geschichten da, wie schön! 🙂


@Wuschelkatze

Oohh das klingt spannend. Schade, daß Du nicht zugucken konntest. Und klar, sowas auch. Ist ja eigene Interpretationssache was man selbst mit diesem Titel verbindet und schöne Geschichten sind immer gut! 🙂
 
Ahh, mal wieder ein schöner Thread, tolle Idee.

Da hätte ich auch mal ein kleines Erlebnis :

Ich habe ja ein Katzenfreigehege mit Überkletterschutz, natürlich nur von innen.
Vor ein paar Monaten ist ein roter Kater, aus Versehen wohl, von aussen
reingeklettert und kam nicht mehr raus.
Ich kam dann von der Arbeit heim und als er mich gesehen hat ist er
voller Panik immer wieder den Zaun hoch und an dem Überkletterschutz
abgeprallt, er hat mir so leid getan.
Auf einmal kamen meine beiden Kater Lenny und Kaspian durch die
Katzenklappe aus dem Haus und sind gurrend auf den roten Kater
zugelaufen.
Der saß hechelnd unten am Zaun und hat gefaucht, hat aber meine beiden
nicht groß gestört, sie sind einfach zu ihm hin und haben ihn geköpfelt 😱
Der fremde Kater hat aufgehört zu fauchen und fing an zu schnurren.
Das war ein tolles Erlebniss, ich durfte dann auch näher kommen und konnte ihm die Tür im Freigehege nach außen öffnen wo er dann auch langsam wieder
rausgetrottet ist.
Als er draussen war, gab es dann nochmal durch das Netz ein Köpfchen für
Lenny und Kaspian. Mensch, war ich stolz auf meine beiden sozialen Kater.
Den roten habe ich leider bisher nicht mehr wieder gesehen.
Aber es war ein total schöner Moment :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Süße Geschichten :pink-heart:

Ich habe keine Katzenklappe, deswegen ist hier wenn ich daheim bin immer die Terassentür offen, damit meine beiden Kater rein und raus können.
Des öfteren kommt auch ein schwarzer Kater aus der Nachbarschaft rein. Wem er gehört weiß ich nicht, aber er versteht sich gut mit meinen zwei, es wird immer geköpfelt und manchmal klingt es, als ob sie sich unterhalten. Also einer miaut und der andere antwortet 😀

Vor einer Weile lag hier so ein pinker Plüsch-Flamingo den man mit Katzenminze füllt herum. Der Kater kannte sowas anscheinend nicht und hat erst vorsichtig geschnuppert, eine Weile später lag er dann da und hat ausgiebig mit dem Flamingo geschmust und sich von niemandem stören lassen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
4K
Tuhani
Tuhani
S
Antworten
7
Aufrufe
841
Cap&Cake
Cap&Cake
Triforce
Antworten
13
Aufrufe
37K
LiScAtS
L
N
Antworten
40
Aufrufe
5K
KatzeK
K
Muckly
Antworten
16
Aufrufe
5K
Muckly
Muckly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben