Unerwarteter Kindersegen

  • Themenstarter Themenstarter zugelaufen
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zugelaufen

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
49
Vor einigen Stunden hat sich herausgestellt, dass die zugelaufene Katze, deren Besitzer sich nicht hat ausfindig machen lasen, ein Dreierpack war.
Sie hat die Geburt mustergültig hinter sich gebracht, super abgenabelt, Fruchtblase und Nachgeburt gefressen und die 2 Kleinen trinken prima.
Ein bisschen Sorge macht mir, dass sie offensichtlich immer noch Kontraktionen hat. Allerdings schnurrt sie und fühlt sich wohl.
Könnt es sein, dass noch was quersteckt? Ich möchte den dreien eigentlich die Fußreise im Pappkarton zum Tierarzt ersparen.
 
A

Werbung

Ich würde versuchen, den TA zu Dir kommen zu lassen. Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, aber ich kann nur raten: Rufe sofort den TA und bitte dringendst um seinen Besuch! Wenn Du da auch nicht so wirklich Ahnung von hast, gibt es keine andere Lösung. Vielleicht kommt ja noch ein Kitten oder zwei. Kann sein, dass es auch problemlos kommt. Aber ich wäre da vorsichtig.

Sicher können Dir andere hier aus dem Forum mehr helfen. War nur so mein Bauchgefühl mit dem TA-Besuch

Wünsche Dir und Deiner Katzendame alles alles Gute!
 
Meinst du?
Ich hab zwar noch nie eine Katzengeburt erlebt, dafür aber 4 eigene, und da hat man doch beim Stillen immer noch Gebärmutterkontraktionen.
Glaubst du nicht, sie hätte Schmerzen wenn noch was drinsteckte?
 
zur Sicherheit solltes Du auf jeden Fall mit einem TA sprechen - und ihn wenn möglich kommen lassen ...

... wenn da noch ein Baby "feststeckt" kann es lebensgefährlich werden - nicht nur fürs Baby sondern auch für die Mutti ...
 
Werbung:
Gibts schon was neues????
War es jetzt ein Dreier- oder doch ein Viererpack?
Wie gehts Mami und Babys?

bin ja sooo neugierig :verschmitzt:
 
Also, es hat sich alles entspannt-die Geburt ist jetzt 6 Stunden her. Es ist bei 2en geblieben.
Die 3 kuscheln sehr nett. Ich hoffe jetzt einfach mal das Beste.
Mal sehen, wie ich das jetzt mit dem Urlaub mache-eigentlich wollte ich sie
draußen lassen, so dass sie sich in die Schlafkiste (Ex-Kaninchenstall mit Fleecedecke) zurückziehen kann, aber mit Babies geht das nicht-hier gibt es
Füchse und Marder (daher auch die Ex-Kaninchen)
 
hier sind die 3
 

Anhänge

  • kittens 019.jpg
    kittens 019.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 174
Oh wie süß sie sind! :pink-heart:
 
Oh wie süß sie sind! :pink-heart:

Wenn ich mich traue, sie rauszunehmen, müsst ihr dann nochmal als Geschlechtsbestimmungsratgeber herhalten!

PS: wohnt hier zufällig jemand in Dresden und fährt nicht weg übern Sommer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Freut mich, dass es euch gut geht! Echt süß die kleinen Mäuse! Ich hoffe, dass sie sich prächtig entwickeln und wünsch euch alles Gute!!!

P.S.: Finde es toll, dass die sie aufgenommen hast!
 
Jetz hab ich noch eine Frage:
Mama Miez verlässt die Kiste gar nicht. Die Kinder haben ihr Futter neben die Box gestellt (sie steht unterm Kinderbett) und heut morgen hab ich sie mal ganz kurz rausgenommen und in ihr Klo-Beet im Garten gesetzt, worauf sie sich auch gleich ganz glücklich erleichtert hat.
Bleibt das jetzt so?
 
Jetz hab ich noch eine Frage:
Mama Miez verlässt die Kiste gar nicht. Die Kinder haben ihr Futter neben die Box gestellt (sie steht unterm Kinderbett) und heut morgen hab ich sie mal ganz kurz rausgenommen und in ihr Klo-Beet im Garten gesetzt, worauf sie sich auch gleich ganz glücklich erleichtert hat.
Bleibt das jetzt so?

Stell ihr doch ein Klo gleich neben die Wurfkiste und das Futter halt auf die andere Seite (bitte nicht neben das Klo)

Wichtig ist schon, dass sie futtert und vor allem trinkt, nicht, dass sie noch dehydriert.
 
Du solltest ihr ein Katzenklo hinstellen,sie wird es ohne probleme annehmen.
Raussetzen würde ich sie nicht.Das würde die drei nur stören.
In den ersten Wochen wird die Katzenmutter ihre kleinen immer nur für kurze zeit alleine lassen.Da braucht sie schon ein Klo auf das sie jederzeit gehen kann.
Sonst hast du bald Pfützen und Häufchen in der Wohnung.
 
Du kannst ihr auch Wasser oder Aufzuchtsmilch in der Box hinreichen und wenn sie nicht mehr mag vor die Box. Meiner habe ich anfangs auch alles in die Box gegeben, damit sie sich erholen konnte. Ein paar Tage später lief alles problemlos ohne mich:verschmitzt:
 
Werbung:
Du kannst ihr auch Wasser oder Aufzuchtsmilch in der Box hinreichen und wenn sie nicht mehr mag vor die Box. Meiner habe ich anfangs auch alles in die Box gegeben, damit sie sich erholen konnte. Ein paar Tage später lief alles problemlos ohne mich:verschmitzt:

Super, das mache ich. Aufzuchtmilch hab ich sogar noch vom letzten verwaisten Kaninchenwurf. Vielen Dank Euch!
 
Du solltest ihr ein Katzenklo hinstellen,sie wird es ohne probleme annehmen.
Raussetzen würde ich sie nicht.Das würde die drei nur stören.
In den ersten Wochen wird die Katzenmutter ihre kleinen immer nur für kurze zeit alleine lassen.Da braucht sie schon ein Klo auf das sie jederzeit gehen kann.
Sonst hast du bald Pfützen und Häufchen in der Wohnung.

Du meinst ein neues Klo? Wird sie das nehmen? Ihres hat ein Dach und ist riesengroß, das krieg ich nicht unters Kinderbettchen wo die Kiste steht.
 
Jessas, das mit dem Klo vor der Kiste hat leider gar nicht funktioniert. Sie ist nachts raus aus der Box, hatte anscheinend den Megadruck, hat verpeilt, dass das Ko direkt neben ihr steht, hats an seinem angestammten Platz nicht gefunden, lief die Treppe runter und hat derart ungeheure Mengen auf dem Sofa von sich gegeben, dass ich eine halbe Stunde lang am Schrubben war und immer noch mehr fand, auf dem Teppich, auf der Treppe...ööh. Ich stell das klo lieber wieder dahin wo sie's findet
 
mh ich denke dann ist es wirklich besser das klo an den normalen platz zu stellen.
aber die drei sind wirklich sehr niedlich 🙂
was sind die kleinen zwerge denn? kater und/oder katze👎?

Hast du denn jetzt eine Urlaubsvertretung gefunden?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben