Unfall mit Kippfenster

• Themenstarter Themenstarter taaani
  • Beginndatum Beginndatum
Ich frag mich nur, warum es immer wieder so viele riskieren.. 😕.. es passiert so schnell, dass man das Fenster vergisst.. dann doch lieber einfach gar nicht kippen..

Würd mich aber auch interessieren ob die schon kastriert sind? Die sind ja noch mini, da hätte ich immer Angst, dass sie jemand einsteckt 😉

Ok, vielleicht dumme Frage: aber nie das Fenster kippen? Wie soll man denn mal frische Luft in die Bude bekommen 😕
Unsere beiden sind Hauskatzen...also muss ich mal das Fenster öffnen, wenn beide da sind. Ich nutze meistens die Zeit in der sie pennen...aber nie das Fenster öffnen geht doch gar nicht.

A

Werbung

Mist, ich brauche auch noch welche.
Hatte auch nen Shop gefunden wo es die in braun gibt.
Und jetzt habe ich den Link nicht mehr...:grummel:
Boy und Kramers sind es nicht.

Oh, doch Krames....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielleicht dumme Frage: aber nie das Fenster kippen? Wie soll man denn mal frische Luft in die Bude bekommen 😕
Unsere beiden sind Hauskatzen...also muss ich mal das Fenster öffnen, wenn beide da sind. Ich nutze meistens die Zeit in der sie pennen...aber nie das Fenster öffnen geht doch gar nicht.

Bei uns sind ALLE Fenster, die geöffnet werden, mit Draht und Alu-Fliegengitter gesichert. Holzrahmen in Fenstergröße, auf der einen Seite Volierendraht draufgetackert und auf der anderen Seite Fliegengitter. Befestigung des Rahmens kommt immer auf die Ausführung der Fenster an, aber da gibt es hier in der Rubrik "Sicherheit" jede Menge unterschiedlicher Tipps.

Ich habe EINMAL, während Katerli geschlafen hat, ein Fenster auf Kipp gemacht. Telefon klingelt, kurz abgelenkt und schon hing der Kater im Spalt. Ihn da rausholen hat mir einen komplett durchgebissenen Finger beschert und dem Kater sicher einiges an Schmerzen und Panik. Das passiert mir NIE WIEDER !

LG Claudia

Ich selber habe aktuell keinen Kippfensterschutz, stelle die Fenster aber nicht auf Kipp.

Lüften geht bei mir so, daß ich meine Beiden in die Küche sperre, Tür zu (mit abschließen) und im Rest der Whg. Durchzug mache. Danach Fenster zu, Tür wieder auf. Dann mache ich die Balkontür auf, um meine Küche zu lüften. Meistens klappt das ganz gut :smile:. Der Effekt mit Durchzug ist bei mir auch besser.

@Taaani: Freut mich, daß alles gut ausgegangen ist und schnell geholfen habt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

kurz OT, sorry: Unsere beiden Rabauken kommen ja aus dem Tierheim. Die Mutter der beiden war auch dort (sind da geboren)...kaum größer als die zwei mit ihren damals 12 Wochen -> Laut TH höchstens 6 Monate alt, traurig! Also bitte ab zum Kastrieren:stumm::dead:

Jetzt zum Thema: Der Kater meines Onkels ist letztes Jahr in Kippfenster der Nachbarin gestorben😱😡 Wenn man also schon die Fenster der umliegenden Häuer nicht sichern kann, dann doch bitte die eigenen, gerade wenn es die zwei so nach draußen drängt:wow:

Also bitte ab zum Kastrieren:stumm::dead:

Ist schon längst geschehen 😉
Ausserdem lag es ja nicht an uns, dass sie erst "so spät" kastriert worden sind. Ich hab hier nur keinen Tierarzt gefunden, der das macht 🙄

Werbung:
SUPER, aber trotzdem sind die zwei doch noch arg jung um raus zu gehen oder?

Unsere Rabauken werden schätzungsweise im März 2011 das erste Mal raus dürfen, dann sind sie genau ein Jahr alt🙂 Da hilft kein Gemaule und Gemauze von Seiten der Beiden, obwohl wir ruhig wohnen...