M
miezekatze98
Neuer Benutzer
Gerade vor wenigen Augenblicken ist eine Nachbarskatze in meinen Garten geklettert und hat mich durch die Glastür beobachtet. Als ich zu ihr hinausgegangen bin und sie streicheln wollte, hat sie mich zunächst angefaucht. Sie ging auch ein paar Schritte zurück, aber sie rannte nicht weg. Als ich mich abermals näherte und sie berührte, blieb sie stehen und miaute ganz laut. Dieses miauen ist sehr hoch und hört sich fast wie ein Weinen an. Sie hält diesen Ton auch ziemlich lange und hört erst dann auf, wenn ich mich wieder entferne. Jedes Mal, wenn ich mich nähere, geht das Miauen von vorne los. Und wenn ich wieder ins Haus gehe und die Tür schließe, beobachtet sie mich wieder durch die Glasscheibe, als würde sie mich vermissen.
Kann mir jemand erklären, was es mit dem etwas widersprüchlichen Verhalten der Katze auf sich hat? Ich selbst hatte noch nie eine Katze und habe dementsprechend auch nicht viel Erfahrung mit ihnen. Da die Katze auch kein Halsband trägt, lassen sich keinerlei Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen, möglicherweise ist die Katze also herrenlos.
Kann mir jemand erklären, was es mit dem etwas widersprüchlichen Verhalten der Katze auf sich hat? Ich selbst hatte noch nie eine Katze und habe dementsprechend auch nicht viel Erfahrung mit ihnen. Da die Katze auch kein Halsband trägt, lassen sich keinerlei Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen, möglicherweise ist die Katze also herrenlos.