Dass er im Stall schlafen soll, finde ich ja überhaupt nicht schlimm. Durch die Schweine und Stroh usw. ist es dort auch sicher warm. Ich bin nicht der Meinung, dass man die Katzen in Watte packen muss. Aber ein trockenes Plätzchen und was im Magen ist ja wohl das Mindeste.
Das "arme Kerl" bezog sich darauf, dass er nichts zu fressen bekommt, damit er Mäuse fangen soll. Was Quatsch ist, denn ob eine Katze ein guter Mäusejäger ist, hängt ja wohl kaum davon ab, ob sie satt ist.
Und ein "armer Kerl" ist er, weil er wohl noch sehr jung ist und einfach Anschluss sucht. Es ist ist ja auch ein Unterschied, ob ich mir eine junge Katze aus Wohnungshaltung hole, die dann im Stall leben soll oder ob ich vom nächsten Bauernhof eine Jungkatze bekomme, die mit dem Leben im Stall und auf dem Hof klar kommt, weil sie es nicht anders kennt. Wobei ich natürlich nicht wissen kann, ob das hier so war. Das ist nur ein Beispiel.
Und auch Stallkatzen brauchen Sozialkontakte, ich finde, dass man einen kleinen Kater nicht einfach in einen Stall setzen kann und denken: "Nu mach mal.." Wenn er ordentlich arbeiten soll, dann muss er auch ordentlich versorgt werden.
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn man den Kater einfach einsackt. Ich habe ja auch geschrieben, dass die sich dann wohl einfach die nächste Katze anschaffen.
Auch wenn es nicht o.k. ist: ich würde ihm wahrscheinlich stillschweigend Asyl gewähren und mich um eine Kastration usw. kümmern. Und ich weiß ganz genau, dass das nicht astrein ist. Ich will damit natürlich auch nicht sagen, dass Wunschkind es so machen soll. Das ist nur das, was ich machen würde.