Ungiftige Putzmittel?

• Themenstarter Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen.
Seitdem meine Katzen eingezogen sind hab ich die Wohnungsreinigung.....eeetwas schleifen lassen. Nun wird es mal wirklich Zeit dafür aber ich bin mir unsicher welche Reinigungsmittel ich benutzen kann. Einige Sachen sind ja klar, kein Phenol kein chlor etc. Aber besonders bei Katzen legen die sich ja viel überall hin und lecken sich übers Fell und Pfoten, meine lecken auch gern an der Fensterscheibe auch weil Ihr Katzengras da steht.

Welche Reinigungsmittel kann ich denn da nehmen ohne die beiden zu vergiften? Bisher hab ich die von Frosch benutzt. Währ auch stark an Everdrop interessiert find dazu aber nix konkretes

A

Werbung

Wir nehmen Frosch Neutralreiniger für Boden- und Schrankflächen, Frosch-Essigreiniger gegen Kalk in Bad und Küche und Frisch-Scheuermilch für die sanitäre Einrichtung, also Waschbecken, Toilette und Dusche/Badewanne.

Mit Everdrop habe ich bislang keine Erfahrungen, aber da reizt mich der Verzicht auf viel Kunststoff in den Verpackungen . Darum bin ich gespannt auf Erfahrungen mit der Reinigungskraft.

Zum Fenster- oder Glas putzen nehme ich Spülmittel, damit spüle ich auch die Näpfe.

Für den Boden nehme ich Grüne Seife.
Anosnsten Neutralreiniger.

Wir benutzen auch fast nur neutralreiniger (das allerdings auch schon vor den Katzen 😄), eine Sprühflasche mit ca. 1:20 verdünntem Neutralreiniger steht immer griffbereit für alles mögliche.

Wenn das trocken ist, passiert da anscheinend auch den Katzen nichts. Als Juri noch schlimmere Anfälle hatte, hat er mehrmals täglich intensiv den Boden abgeleckt, da er nie Anzeichen einer Vergiftung mit dem Neutralreiniger hatte, vermute ich, dass das bei "normaler" Benutzung unbedenklich ist 😊

• Like
Reaktionen: Wildflower
Ich nehme auch für alles Frosch und bin super zufrieden damit.Habe verschiedene Reiniger (Essig, Neutral, Dusche.....)

Ich putze mit unisapon Baukastensystem gibt nur über internet

Werbung: