Unglückliche Dosi - unglückliche Katze :(

  • Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es auch sehr gut, dass du im Sinne der Katze entscheiden möchtest.
Zu Schutzvertrag und Schutzgebühr: Wenn es Leute sind, die du nicht kennst und du nicht das Gefühl haben möchtest "dich zu bereichern", könnte man auch vereinbaren, dass die Schutzgebühr an einen Tierschutzverein gespendet wird.

Ich drücke die Daumen, dass ein geeignetes Zuhause für Chilli gefunden werden kann.

Das ist ein guter Vorschlag, vielen Dank!

Ich habe sie hier eingestellt und bei ebay-kleinanzeigen. Bis dato ist aber noch nichts passiert.
 
A

Werbung

Wenn sich jemand bei ebay meldet, solltest Du gaaaaanz genau hinschauen. Ich halte nicht viel von Leuten, die da schauen und - sorry - noch weniger von Menschen, die da inserieren 😳

Nicht persönlich nehmen, aber da kursieren zu viele ... rum.
 
Von ebay halte ich in diesem Zusammenhang auch wenig, klar Du erreichst ne grosse Masse aber Du suchst ja nicht viele ungeeignete Interessenten, sondern den einen, richtigen. Und wie Mikesch schon schrieb, wirklich sehr gut hinsehen. Ich würde die Katze auch immer selber zum Interessenten bringen und mich vor Ort überzeugen, dass die Angaben stimmen. Wenn nicht, nimmst Du Dein Tier nämlich wieder mit.

Lieber in den anderen Katzenforen, beim TA aushängen und auch aktiv nachfragen ob der im Patientenkreis nicht zufällig jemanden kennt etc. etc. etc.
 
Habe bei ebay genau das reingeschrieben was ich hier auch geschrieben habe, in dem "Sucht neues Zuhause" Thread.

Steht auch drin u. a. Schutzvertrag, Prüfung des neuen Zuhauses etc.

Werde mich im Leben auf keine "Halbseidenen" einlassen.
 
Ich finde das Einstellen sowie die Suche über eBay Kleinanzeigen nicht so tragisch. Man muss eben dann als Vermittler genau schauen, wer sich da meldet. (Genauso wie man als Suchender genau schaut, von wem man sich da eine Katze holt.)
Auch Orgas vermitteln darüber, warum auch nicht ... man erreicht eben doch eine größere Menge (hier im Forum zB haben eben die meisten Leute halt doch schon Katzen und sind nicht mehr aktiv auf der Suche), muss eben halt wissen, dass man gezielt selektieren muss.

Ich denke, darum weißt du ja bescheid.

Was ich aber nicht so ... "gut" finde - du verschweigst das Pinkelproblem. Damit will ich jetzt gar nicht unterstellen, dass das absichtlich passiert, um sie besser unterzukriegen.
Aber ich finde, das gehört einfach erwähnt. Natürlich wird es dadurch schwerer, aber ich finde, sowas muss der zukünftige potentielle neue Besitzer einfach wissen. Aber auch der Katze gegenüber ist es nur fair. Wenn ein neuer Besitzer nicht weiß, worauf er sich da einlässt und das Pinkelproblem eben nicht mit dem Freigang sofort aufhört (zumal sie ja eh nicht sofort in den Freigang dürfte - die Eingewöhnungszeit über könnte sie also mit zusätzlichem Umzugs- und Zusammenführungsstress eben doch weiter Fremdpinkeln), besteht die Gefahr, dass Chilli zum Wanderpokal wird.
Dann lieber gleich mit angeben, damit man weiß, was auf einen zukommen kann und sich jemand findet, der geduldig an dieses Problem heran tritt.


Chilli drück ich natürlich die Daumen, dass das perfekte neue zu Hause sich ganz fix auftut. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Sue recht. Lieber offensiv mit dem Thema umgehen, so wie Du es hir im Thread auch gemacht hast als das da ein falscher Eindruck entsteht.
 
Werbung:
Guten Morgen,
daran hab ich gar nicht gedacht. Gar nicht aus "Absicht", sondern einfach nicht dran gedacht.

Leider hat sich bis dato gar keiner gemeldet, weder hier noch bei ebay. Vielleicht sind meine Ansprüche an einen neuen Besitzer zu hoch 😕 Sprich keine Einzelkatze etc.? Bin damit ja nicht so bewandert (also Tier abzugeben).

Aber das sollte doch jedem klar sein das man eine Katze nicht in Einzelhaltung abgibt?
 
Aber das sollte doch jedem klar sein das man eine Katze nicht in Einzelhaltung abgibt?


Selbst hier gibt es genug Leute, denen es absolut nicht klar ist 🙄 Und außerhalb des Forums leider noch viel viel mehr.

Sprich mal einen Tierschutzverein in Deiner Nähe an oder ein Tierheim, ob die Dich unterstützen können bei der Vermittlung. Vielleicht machen sie es, auch wenn die wahrscheinlich selbst genug Tiere zum vermitteln haben. Ich würde halt nichts unversucht lassen.
 
Unser Tierheim ist voll, absolut voll. War ein Bericht in der Zeitung, die haben absolutes Aufnahmestopp. Da kann ich mir schwer vorstellen das die bei der Vermittlung helfen (können).

Aber ich kann ja mal wegen einem Aushang nachfragen.
 
Du könntest die Schutzgebühr ja dann an euer Tierheim spenden, wenn sie Vermittlungshilfe leisten und das Gesuch aushängen und/oder auf ihre Internetseite stellen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben