Unheimliche Begegnungen mit euren Tieren

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

hattet ihr auch schon mal ein ungewöhnliches Verhalten bzw. ungewöhnliche Begebenheiten mit euren Haustieren? Hier war es gestern Abend sehr spät, ich lag im Bett, Red lag auf der Fensterbankliege, weil darunter die Heizung an war. Vor der Heizung steht ein kleiner Hocker, da lege ich manchmal Kleidung ab. Es war definitiv nur Red im Zimmer. Er murkste und miepte auf einmal leise vor sich hin und machte einen langen Hals, als ob er etwas oder jemanden beschnuppert. Dann stand er auf und saß nun auf der Liege, beobachtend. Ich sprach zu ihm leise, er drehte hektisch den Kopf zu mir und im gleichen Moment bewegte sich dieser Hocker ganz leicht und es gab ein kippelndes Geräusch. Red sah in den Raum und sprang hinterher. Es war sehr unheimlich! Ich schaltete das Licht an und drehte den Raum auf links- nichts. Um ganz sicher zu gehen, suchte ich die Wohnung ab und fand Kalle und Bu schlafend auf dem Sofa. Mehr Katzen habe ich nicht. Was zum...was war das?

A

Werbung

Ui, das klingt gruselig.
Tatsächlich hatte ich auch ein Erlebnis mit meinem mittlerweile Sternchen Artus: er lag am Hocker und schlief. Plötzlich schaut er hoch, zur Tür und verfolgt mit Augen und Kopf etwas, was sich durchs Zimmer zu bewegen scheint, Augen weit offen. Da wurde mir auch ganz anders.
Was das war? Keine Ahnung aber mit Sicherheit nicht normal.

• Like
  • Wow
Reaktionen: philoSophy und Angellike
Guten Abend,

hattet ihr auch schon mal ein ungewöhnliches Verhalten bzw. ungewöhnliche Begebenheiten mit euren Haustieren? Hier war es gestern Abend sehr spät, ich lag im Bett, Red lag auf der Fensterbankliege, weil darunter die Heizung an war. Vor der Heizung steht ein kleiner Hocker, da lege ich manchmal Kleidung ab. Es war definitiv nur Red im Zimmer. Er murkste und miepte auf einmal leise vor sich hin und machte einen langen Hals, als ob er etwas oder jemanden beschnuppert. Dann stand er auf und saß nun auf der Liege, beobachtend. Ich sprach zu ihm leise, er drehte hektisch den Kopf zu mir und im gleichen Moment bewegte sich dieser Hocker ganz leicht und es gab ein kippelndes Geräusch. Red sah in den Raum und sprang hinterher. Es war sehr unheimlich! Ich schaltete das Licht an und drehte den Raum auf links- nichts. Um ganz sicher zu gehen, suchte ich die Wohnung ab und fand Kalle und Bu schlafend auf dem Sofa. Mehr Katzen habe ich nicht. Was zum...was war das?
Gerade ist mir aufgefallen, ich habe schon verraten, was mein erster Gedanke war: Etwas bzw. eine Katze ist von diesem Hocker rasch heruntergesprungen, weswegen er in Bewegung geriet. Denn genau so wäre es mit einer Katzen- Begegnung abgelaufen.

Wir hatten mal mehrere Tage hintereinander Blutspritzer in der Wohnung. Da waren unsere Katzen noch jünger. Ich habe sie nach Verletzungen abgesucht , aber nie was gefunden. Dann dachte ich sie hätten irgendwas getötet, aber es waren keinerlei Spuren zu sehen, dass es von irgendeinem Tier sein könnte. Fand ich auch richtig gruselig und hab mir lange den Kopf darüber zerbrochen .
Eines Tages sah ich es dann...die Katzen jagten sich durch die Wohnung und Flecki in ihrem Übermut hat nicht schnell genug gestoppt und ist mit der Nase vor die Wand gerutscht . Danach nieste sie, sodass das Blut spritzte 🙈😱 ich war echt geschockt. Zum Glück ist es dann nie wieder vorgekommen.

• Wow
Reaktionen: Okami, racoon20, Angellike und 3 weitere
Gespenster sehen, ja, das kenne ich auch.
Letztens erst stand Flicka auf der Fensterbank in der Küche und sah in gespannter Körperhaltung nach draußen. Dabei bewegte sich ihr Kopf immer von einer Seite zur anderen.
Ich wollte auch sehen, was sie sah und sah ebenfalls aus dem Fenster, aber da war nichts. Nicht mal die Blätter haben sich bewegt gehabt.
Und wärend ich noch raus sah,bewegte sich ihr Kopf wieder von einer Seite auf die andere.

• Wow
Reaktionen: Angellike
Guten Abend,

Das ist extrem gruselig

Werbung:
Ich habe einmal mit unserm Sternenkater Indi einen unheimlichen Moment erlebt. Er ging in unserem Schlafzimmer in die Richtung der nach unten führenden Treppe, ich war kurz hinter ihm. Auf einmal blieb er abrupt stehen, starrte die Wand links von sich an und stieß einen tiefen Heuler aus. So einen Ton habe ich weder vorher noch hinterher je wieder von ihm gehört. Nach kurzem weiteren Starren drehte er sich wieder von der Wand ab, kam mit erhobenem Schwanz zu mir, ging mir einmal um die Beine und lief dann fröhlich die Treppe hinunter. Ich habe mich noch lange gefragt, was er dort wahrgenommen hat.

• Wow
Reaktionen: philoSophy, Okami, Tabea88 und 2 weitere
Das klingt unheimlich.

Es gibt hier in der Wohnung auch eine Ecke/Wand, die können die Katzen über Kommode,Schrank, Regal erreichen.
Pata stand da manchmal auf dem Regal und hat immer wieder diese Wand anmiaut.
Ich weiß nicht, ob da irgendwas im Ultraschallbereich zu hören ist, denn dort befindet sich eine Verteilerdose.
Aber manchmal liegt er einfach nur auf dem Regal und macht gar nichts.

Das klingt unheimlich.

Es gibt hier in der Wohnung auch eine Ecke/Wand, die können die Katzen über Kommode,Schrank, Regal erreichen.
Pata stand da manchmal auf dem Regal und hat immer wieder diese Wand anmiaut.
Ich weiß nicht, ob da irgendwas im Ultraschallbereich zu hören ist, denn dort befindet sich eine Verteilerdose.
Aber manchmal liegt er einfach nur auf dem Regal und macht gar nichts.
Vielleicht Mäuse in der Wand?...

Bei unseren Außenwänden würde ich mich nie wundern, da zeigen die Katzen regelmäßig an, dass dort etwas ist. Wir bewohnen einen Teil eines alten Gehöfts und im Erdgeschoss höre sogar ich zeitweise die Mäuse im Mauerwerk und oben im Drempel geht auch regelmäßig lautstark der Marder spazieren. Aber bei unserm Vorkommnis handelte es sich um eine neu gezogene Innenwand und für mich war da weder zu sehen noch zu hören, was Indi anscheinend wahrnahm.

Gott sei dank, nein.
Von fremden Katzen kenne ich das, und obwohl ich an nichts übernatürliches glaube, kriege ich immer schiss 😅

Mit meinen 2 Katers war bisher Gottseidank das „gruseligste“ wenn ich die Decke zu einem decken-fort (was ich mit angewinkelten Knien mache und sie dann reinschlüpfen) anhebe und ihre Augen so reflektieren. Man sieht dann null, nur 2 Augen die einen anschauen 🥰

• Giggle
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Tabea88
Werbung:
Meine drei Jungs sehen auch regelmäßig Geister. Nehme ich mittlerweile einfach so hin. 😅
Nur einmal war es richtig gruselig, weil irgendwas im Schlafzimmer war, wovor Toby richtig Angst hatte. Wir anderen waren alle im Wohnzimmer, als Toby total aufgeregt mit aufgeplüschtem Schwanz vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer gerannt kam. Ich hab nichts gefunden im Schlafzimmer, aber seiner Meinung nach war da irgendwas unterm Bett. Er hat sich einfach nicht mehr reingetraut und es sogar angefaucht. Noch am nächsten Tag hatte er Angst vorm Schlafzimmer.

• Wow
Reaktionen: Molana, Okami, Wildflower und 3 weitere
Bei uns haben mal beide Katzen sowie der Hund in eine Ecke vom Haus gestarrt, aber neben dem Fenster. Es war nichts drinnen zu sehen und auch draußen war niemand zu bemerken. Auch keine Spuren im Garten, es lag frischer Schnee.
Am Tag danach hatte mein Mann eine Blinddarmentzündung, er ist noch kurz vor dem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus gekommen und operiert worden.
Das ganze ereignete sich zwischen Weihnachten und Neujahr.

• Wow
Reaktionen: Kulli2015
Vielleicht Mäuse in der Wand?...
Unwahrscheinlich, da es eine Innenwand und zudem noch eine Rigipswand ist. Wären da Mäuse drin, hätte man das gehört.
Außerdem wird nur dieser eine Teil (unter der Decke) angeschrien, ansonsten ist die Wand uninteressant.

Rauhnächte...
Bei uns haben mal beide Katzen sowie der Hund in eine Ecke vom Haus gestarrt, aber neben dem Fenster. Es war nichts drinnen zu sehen und auch draußen war niemand zu bemerken. Auch keine Spuren im Garten, es lag frischer Schnee.
Am Tag danach hatte mein Mann eine Blinddarmentzündung, er ist noch kurz vor dem Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus gekommen und operiert worden.
Das ganze ereignete sich zwischen Weihnachten und Neujahr.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Witwe Bolte und Wildflower
Kater Anton, der Liebling meines Schwagers, hat sich ausgerechnet an dem Tag zu ihm gelegt, als mein Schwager dann während seines Mittagsschlafs ganz friedlich verstorben ist. Um diese Tageszeit war der Kater sonst nie zu Hause, sondern immer draußen unterwegs.
Meine sehr esoterisch interessierte Schwester hat dies seinerzeit sehr tröstlich gefunden und für mich ist es auch ein sehr schöner Gedanke, der Kater hätte vielleicht gespürt, dass sein Herrchen nun gehen muss.

• Like
  • Love
Reaktionen: Molana, Namenlose, Snowy01 und 6 weitere
Werbung:
Die Tiere sehen und hören öfter mal was. Oft sind es vermutlich kleinste Insekten. Generell würde ich bei Wänden, die immer wieder angestarrt werden in Erwägung ziehen die Elektrik zu prüfen. Katzen und Hunde haben so auch schon öfter Brände in der Entstehung angezeigt ehe was zu riechen war. Oder halt Insekten/Nagerbefall.
Wenn die Tiere sehr unruhig reagieren prüfe ich auch die Erdbebenaufzeichnungen. Sie spüren das viel eher als wir. Das ein oder andere Mal war tatsächlich was in der Nähe. Rheingraben arbeitet halt.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Angellike, Kulli2015 und eine weitere Person
Als wir vor einigen Jahren in dieses Haus hier gezogen sind, hat Mittlerweile-Sternchen Michio Geräusche gehört.

Wir, also Mensch und alle Katzen, waren unten in der Küche, da ist er plötzlich aus dem Raum gelaufen, ganz angespannt, und hat die Treppe hoch geschaut. Total ängstlich. Generell war Michio ein sehr cooler Kater. Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, lieb und eigentlich gar nicht ängstlich.

Oben war niemand. Michio war der einzige, der geschaut hat. Alle anderen waren total entspannt und haben nicht reagiert.
Es handelt sich um ein freistehendes Einfamilienhaus, es können also keine Nachbarn oder ähnliches ihn irritiert haben.
Das Haus ist auch schon alt (Baujahr 1901) und hat schon mehrere Generationen erlebt. Vor uns lebte meine Oma, bis kurz vor ihrem Tode, hier.
Jedenfalls fand ich es unheimlich, dass nur Michio irgendwas im Haus vernommen zu haben scheint.

Nach dem dritten mal habe ich dann laut gesagt "Oma sei bitte leiser, du machst dem Kater Angst".
Danach ist das nie wieder passiert.
Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten:
1. er hatte sich an das, was auch immer, er als einziger gehört bzw. wahrgenommen hat, gewöhnt und deshalb nicht mehr reagiert, das Haus ist halt schon älter und macht manchmal Geräusche
2. hier leben Gespenster

• Like
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Molana, Namenlose, Angellike und 5 weitere
Kater Anton, der Liebling meines Schwagers, hat sich ausgerechnet an dem Tag zu ihm gelegt, als mein Schwager dann während seines Mittagsschlafs ganz friedlich verstorben ist. Um diese Tageszeit war der Kater sonst nie zu Hause, sondern immer draußen unterwegs.
Meine sehr esoterisch interessierte Schwester hat dies seinerzeit sehr tröstlich gefunden und für mich ist es auch ein sehr schöner Gedanke, der Kater hätte vielleicht gespürt, dass sein Herrchen nun gehen muss.
Da gab es mal ein Buch von einem Katwer im Pflegeheim, der sich immer zu sterbenden Patienten gelegt hat. Habe es leider nie gelesen und der Titel ist mir entfallen. Hätte es mir gern besorgt.

In einem früheren Haus betrat damals mein Hund ein bestimmtes Zimmer nicht, um keinen Preis ging er mit rein. Nach recherchen bekam ich heraus, dass sich ein Vorbewohner dort erhängt hatte. Das erklärte auch warum es zeitweise im Haus Geräusche gab,die ich nicht einschätzen konnte und Gegenstände an einem Ort verschwanden und woanders wieder auftauchten. Ich hab dort nicht lange gewohnt.

• Wow
Reaktionen: Namenlose, Angellike und Kulli2015