Unheimliche Begegnungen mit euren Tieren

• Themenstarter Themenstarter Angellike
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub ich seh das auch zu nüchtern für diesen Thread. Im Grunde ist die ganze Welt ein Friedhof. Überall wurde schon mal gestorben. Die ganze Welt müsste heim gesucht sein.
Tiere haben andere Wahrnehmungen aber häufig sind die Erklärungen ziemlich rational. Mein Hund erschreckt sich auch wenn plötzlich einer aus dem Hoftor kommt und sie war abgelenkt. Sie fand auch die Schlauchhaspel vom Bauern erstmal seltsam. Ähnliches wird auch drin immer mal passieren. Auch weil Häuser immer arbeiten. Sie sind ja nicht so star wie man denkt.

A

Werbung

In einem früheren Haus betrat damals mein Hund ein bestimmtes Zimmer nicht, um keinen Preis ging er mit rein. Nach recherchen bekam ich heraus, dass sich ein Vorbewohner dort erhängt hatte. Das erklärte auch warum es zeitweise im Haus Geräusche gab,die ich nicht einschätzen konnte und Gegenstände an einem Ort verschwanden und woanders wieder auftauchten. Ich hab dort nicht lange gewohnt.
Das war aber nicht in Bremen, oder? Ich kannte nämlich eine Familie, bei der es genauso war. 😅

Das war aber nicht in Bremen, oder? Ich kannte nämlich eine Familie, bei der es genauso war.
Nein, nicht Bremen aber in Hessen.
Ich hab noch weitaus "andere Erfahrungen" gemacht in die mysteriöse Richtung, die ich hier aber nicht öffentlich machen will. Eines ist mir aber klar geworden, wenn wir versterben dann bleibt da was übrig was weiter existiert. Hinweise können wir auch über Träume bekommen...wenn man damit umgehen kann statt es einfach als Blödsinn ab zu tun. Und es kommt sehr darauf an wie empfänglich man ist.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Angellike, Echolot und 2 weitere
Ich hab noch weitaus "andere Erfahrungen" gemacht in die mysteriöse Richtung, die ich hier aber nicht öffentlich machen will. Eines ist mir aber klar geworden, wenn wir versterben dann bleibt da was übrig was weiter existiert. Hinweise können wir auch über Träume bekommen...wenn man damit umgehen kann statt es einfach als Blödsinn ab zu tun. Und es kommt sehr darauf an wie empfänglich man ist.
Ja, genau das. Ich halte mich damit aber auch eher zurück, denn wer nicht glaubt, glaubt nicht – bis er es selbst erlebt (und manche selbst dann nicht). Mir zu blöd, dass sich jemand über das, was ich erlebt habe, lustig macht.

• Like
Reaktionen: Angellike, Echolot, Kulli2015 und eine weitere Person
ass sich jemand über das, was ich erlebt habe, lustig macht.
Versteh ich....mir ist das aber egal inzwischen,zumal ich solche Erlebnisse sowieso nur mit ganz bestimmten Menschen teile und die genau wissen ich erzähl keine Märchen. Such dir Menschen,die das kennen und tausche dich aus. Es ist einbißchen wie mit anderen nicht greifbaren aber existierenden Dingen: die am wenigsten Ahnung haben wissen ganz genau, dass es alles Blödsinn ist und nicht sein kann.

• Like
Reaktionen: Angellike, Echolot, Kulli2015 und eine weitere Person
Versteh ich....mir ist das aber egal inzwischen,zumal ich solche Erlebnisse sowieso nur mit ganz bestimmten Menschen teile und die genau wissen ich erzähl keine Märchen. Such dir Menschen,die das kennen und tausche dich aus. Es ist einbißchen wie mit anderen nicht greifbaren aber existierenden Dingen: die am wenigsten Ahnung haben wissen ganz genau, dass es alles Blödsinn ist und nicht sein kann.
Mach ich ja auch so und meinte das auch damit, dass ich zurückhaltender bin. Ich erzähle diese Dinge nicht mehr jedem. Früher hab ich es eigentlich jedem erzählt, weil es gerade früher zu meinem Leben dazugehörte und fast schon normal für mich war. Heute bin ich nicht mehr so empfänglich für solche Erlebnisse. Aber das, was ich erlebe, muss ich nicht mehr jedem erzählen und es vor allem niemandem beweisen oder jemanden davon überzeugen. Die, die wissen, wissen.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte, Echolot, Kulli2015 und eine weitere Person
Werbung:
Ich glaube auf jeden Fall, dass die Tiere mit ihren viel empfindlicheren Sinnen Dinge aufnehmen können, die für uns einfach nicht wahrnehmbar sind und ich glaube auch daran, dass wir längst noch nicht alles wissen und verstehen.

• Like
Reaktionen: Namenlose, romulus, SusaBerlin und 4 weitere
... und obwohl ich an nichts übernatürliches glaube, kriege ich immer schiss...
Ich persönlich muss in solchen Momenten auch gar nicht an irgendetwas Übersinnliches glauben - der simple Gedanke, dass irgendwo womöglich eine fette Spinne hockt, die ich nicht sehen kann, reicht mir schon dicke. 🫣
Mir stellen sich darum sofort sämtliche Haare auf, wenn meine Fellkröten wieder einmal ihre Löcher-in-die-Luft-starr-Phasen haben. 🫣

• Grin
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Angellike, Okami und Kulli2015
Ich persönlich muss in solchen Momenten auch gar nicht an irgendetwas Übersinnliches glauben - der simple Gedanke, dass irgendwo womöglich eine fette Spinne hockt, die ich nicht sehen kann, reicht mir schon dicke. 🫣
Mir stellen sich darum sofort sämtliche Haare auf, wenn meine Fellkröten wieder einmal ihre Löcher-in-die-Luft-starr-Phasen haben. 🫣
Kann ich als ebenso-spinnenphibiker absolut verstehen, ABER!! die großen, ekligen siehst du auch sofort 😅😂
Weiß jetzt halt nicht ob dir das hilft oder eher nicht 😅

• Grin
Reaktionen: Wildflower
  • Grin
Reaktionen: Liesah
Kann ich als ebenso-spinnenphibiker absolut verstehen, ABER!! die großen, ekligen siehst du auch sofort 😅😂
Weiß jetzt halt nicht ob dir das hilft oder eher nicht 😅
Außer was die Tiere sehen sind Spinnenläufer... blitzschnelle Biester. Bisher einmal live gesehen auch noch in so einem gruseligen Setting. 😱

Werbung:
Ich möchte kurz sagen wie toll ich diesen thread finde 🥰😺 wirklich spannend.

Ich fühl mich ja seit ich Katzen hab deutlich sicherer in meiner Wohnung. Davor war nämlich ICH ständig wach und hab Dinge "gehört" oder Schatten "gesehen" 😅

Seit die Miezen bei mir sind schlafe ich wie ein Stein 🙈
Da können die gern ab und an für mich wache schieben und Löcher in die Luft gucken...😁😅

• Like
Reaktionen: Gorkon, Zeichentrickhase, Angellike und eine weitere Person
Eine meiner Katzen, die tagsüber normalerweise nie in der Gegend ist, hat beide Mal auf unserem Autodach gesessen, als ich eine Katze zum TA zum Einschläfern bringen wollte.

Wenn bei uns eine Katze irgendwo hinstarrt, sind es immer Insekten wie Grillen, Geckos, Falter etc, die sich ins Haus verirrt haben. Leider reagiert keine Katze auf Spinnen, die ich hasse. Die darf ich selber finden.