Hi Alex,
Wie gesagt bei Tom und Paulchen wars damals kein Problem- kastriert und unkastriert.
Da ich nicht wusste wies bei Katzen aussieht - fragte ich ja ^^ wir schauen schon wegen kastrieren 🙂
es geht nicht nur um das Geschlecht, sondern die gesamte Konstellation.
Deine Erfahrungen kastriert/unkastrierter Kater ist toll, aber eben nicht immer die Regel.
Nun handelt es sich aber um zwei erwachsene kastrierte Kater und zwei erwachsene potente Kätzinnen. Nicht nur, daß Kätzinnen ohnehin schon schwieriger sein können, die Konstellation an sich ist schon heftig, vor allem wenn Du nicht trennen willst/kannst.
Gekloppe gibts bei mir eigentlich oft. Mein Kleiner is son kleiner Hinterlistiger der den Dicken immer ärgert - gibbet halt ma eine mit der Pfote 🙂 Oder sie jagen sich durch die Bude oder nehmen sich ihr spielzeug gegenseitig weg...
Vom "Wesen" her sind beide "Parteien" jedenfalls sehr ähnlihch.
Wenn sich die Kater öfter kloppen, dann hoffe ich, daß die Black Beautys so eine Klopperei auch interessant finden.
🙄 Nicht alle Kätzinnen mögen sich kloppen, sondern spielen häufig mit einem Gegenstand, stand sich eins auf ´s Mützchen zu hauen.
Es wäre schön, wenn sie sich ähnlich wären, aber im Miteinander ist es häufig nicht ganz so einfach.
Meines Erachtens muß jetzt das WIRKLICH Passende Zuhause gefunden werden und nicht ein weiterer Versuch eines Zuhauses gestartet werden. Die Black Beautys haben ihren Menschen verloren, ihr Zuhause verloren, sind umgezogen, müssen nun wieder weg. Bei Dir bzw. bei dem jeweiligen Menschen sollte es wirklich klappen, weil die Tiere sonst psychisch schwer darunter leiden können. Sie haben ohnehin schon viel in der letzten Zeit erlebt.
LG
Claudia