Gerlinde
Forenprofi
Entschuldigt, wenn ich mich grad ganz ganz doll zum Feindbild mache:
Wie sinnfrei ist es, einen Kater zu kastrieren, solange unkastrierte Katzen herumlaufen?
Wenn es eine Geldfrage ist, sollte dann nicht lieber erstmal die Kinderaustragende Hälfte der Population kastriert werden??
Ich sags wirklich nur ungern aber eine rollige Katze findet immer einen Kater - Wildlinge sieht man nämlich nicht immer und Kater können von bemerkenswert weit herbeistreunern... dass der bewußte Kater hier als Vater identifiziert wurde heißt leider nicht, dass er der einzige Erzeuger ist - nur dass er sich gegen andere Kater durchgesetzt hat oder ein weiterer Erzeuger eben ähnliche Gene hat.
Bitte nicht falsch verstehen: meine Kater sind alle kastriert und ich bin auch absolut dafür (aus gesundheitlichen Gründen schon) aber zur Empfängnisverhütung macht die Kastration der weiblichen Tiere mehr Sinn.
Eben das dachte ich auch! So lange unkastrierte Mädels rumlaufen, nützt Katerkastration zwar dem Kater, verhindert aber keine Katzenbabys!
Ich schwöre euch, so weit könnt ihr Kater nicht kastrieren, dass sich nicht einer wieder einfindet, der rollige Kätzin schwängert😱!
Also da muss auf breiterer Ebene kastriert werden!
Habt ihr nicht vielleicht einen Verein in der Nähe, der mit "aktion kitty" kastriert? Über solche Vereine konnten wir hier bei uns schon einige Katzen kastrieren, die für unerwünschten Nachwuchs sorgten.
Liebe Grüße
Gerlinde