Unkrautvernichtungsmittel

  • Themenstarter Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum Beginndatum
Milch wird meines Wissens nur prophylaktisch eingesetzt z.B. In Tomatenhäusern vorbeugend gegen die Braunfäule &Co. Ich glaube nicht, dass die Milch den Pilz vertreibt/vernichtet.

Die etwas aufwendigere und nachhaltigere Lösung ist der Schachtelhalmsud, der auch gleichzeitig düngt. Aber auch der sollte schon prophylaktisch bei gefährdeten Pflanzen angewendet werden.

Ich guck mal, ich habe irgendwo so eine Liste was welcher Sud kann und wie er angesetzt wird ... Später!

Muß jetzt erst noch für übernachtungsgäste ein bisschen aufräumen 🙄

Ich hatte meine sternrußtau- und rosenrostverseuchte Rosen mit Milch gespritzt, immerhin war ein Erfolg sichtbar. Dann kam der Herbst...


Jetzt verwende ich lieber nach Anleitung verdünntes Lebermoosextrakt, wirkt wunderbar. Erst seit ich das einsetze, werden auch die Blätter der Päonien nimmer so schnell unansehnlich.


Zugvogel
 
A

Werbung

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, den Schachtelhalm-Sud anzusetzen, kann deswegen noch keine Erfahrungswerte nennen... 😳 Meint ihr, dass reicht, denn Sud in eine Spühflasche zu tun? Oder doch lieber gießen?

Weil für das Gießen brauche ich ja Unmengen davon! (Man soll es zwar 5:1 verdünnen habe ich gelesen, aber so viel über bleibt ja da auch nicht...)

Ich habe übrigens mal geschaut - es ist der "richtige" Ackerschachtelhalm bei uns im Beet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Ca Di
C
K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Pleschel
P
Tinka & Mira
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tinka & Mira
Tinka & Mira
Yami&Killua
Antworten
12
Aufrufe
597
Odenwälderin
O
_tamaraxe
Antworten
1
Aufrufe
422
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben