Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das von Leonardo ist erstaunlicherweise tatsächlich durchgefallen, trotz Geflügel. Von Macs hatte ich Pute,Rind,Ente. Das mochten sie auch nicht so. Aber dann teste ich Mal das Geflügel Cranberry.
Wie viel Gramm Nassfutter gibst du ihnen ungefähr und wie häufig fütterst du? Kriegen sie irgendwas zusätzlich?
Fressen sie harmonisch nebeneinander und hast du schon mal erlebt das die zwei sich nicht verstehen?
Sie kriegen 4x am Tag je rund 70g. Manchmal bleiben kleine Reste. Insofern essen die wohl um die 250-300g jede. Und beide fressen nicht direkt neben einander, aber im selben Raum sehr friedlich zur gleichen Zeit. Nicht verstehen tuen sie sich gerade, wobei sich das diesmal überraschend schnell wieder beruhigt hat. Aber Cherny faucht und knurrt Laika immer nach TA Besuchen 2-3 Tage lang an. Es spielt dann auch keine Rolle ob beide beim TA waren, oder nur Laika. Danach sind sie aber wieder ein Herz und eine Seele.
Ist die Portion sofort gefressen? Es sollte immer ein kleiner Rest bleiben, da Katzen gerne in Häppchen fressen.
Du gibst zwar eine gute Menge aber im Wachstum kann das noch zu wenig sein.
Hunger ist auch ein Auslöser für Unsauberkeit, genauso wie Streit untereinander.
Achte also mal drauf ob sie vielleicht etwas mehr Futter brauchen könnten und ob eine vielleicht die andre erschreckt oder bedrängt, wenn sie auf Klo geht.
Ich bin schon froh, dass sie mittlerweile so viel essen. Sie waren lange relativ schlechte Esser. Tatsächlich frisst Leika in der Regel den Napf komplett, während Cherny gerne etwas übrig lässt. Oft führt das aber dazu, dass Leika noch an Chernys Napf weiterfuttert. Sie ist auch etwas dicklich während Cherny sehr schlank ist. Ich versuche etwas gegenzuwirken, in dem ich Chernys Napf abdecke, wenn sie fertig ist.
Ich glaube das könnte durchaus ne Rolle spielen.
Es ist selten nur der eine Grund. Da spielt häufig viel rein.
Als behoben seh ich das Problem daher noch nicht. Es war doch auch vor dem streuwechsel schon da, oder?
Nein, bei Cherny lag die Unsauberkeit schlicht daran, dass sie rollig wurde.
Na dann drück ich die Daumen, das alles trocken bleibt.
Meinen Ratschlag bezüglich Futter lass dir bitte trotzdem durch den Kopf gehen.
Kitten sollten fressen dürfen, so viel sie wollen, damit sie gesund und stark bleiben und ein normales Fressverhalten und Sättigungsgefühl entwickeln.
Tut mir leid.
Aber hey. Schau mal wie sehr es sich schon verbessert hat.
Ich weiß wie das ist, da es mir genauso ging.
Ist auch schwierig da noch was zu raten.
Die Reinigung der Wohnung ist denke ich sehr wichtig.
Ich hab am Ende wesentlich mehr Stellen gefunden als vermutet.
Die Wohnung hat irgendwann richtig gestunken und da hab ich natürlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt.
Und vor allem die Wohnung von Kopf bis Fuß geputzt.
Was glaubst du könnte die Ursache gewesen sein?
Hast du dir die möglichen Ursachen mal im Internet durchgelesen?
Was war vielleicht anders und was kann noch in Frage kommen außer Streu?
Hast du mehr gefüttert oder gleichbleibend? Gabs Streit oder Harmonie?
Könntest du was auffälliges beobachten? Warst du viel weg oder daheim?
Scheinbar gabs ja durchaus ne positive Veränderung. Das ist sehr gut also gib die Hoffnung jetzt nicht direkt auf 😉 das dauert halt ein wenig. Kopf hoch! 😉
Sind gesundheitliche Probleme definitiv ausgeschlossen?
(Sorry ich weiß sehr viele Fragen!)
Wenn die sie jetzt aussperrst kann das die Lage aber auch verschlechtern.
Vielleicht braucht sie noch Zeit um wieder Vertrauen und Sicherheit aufzubauen.
Vielleicht kommt sie nicht gut klar wenn du weg bist, und dann wär das natürlich kontraproduktiv.