Unregelmässige Unreinheit

  • Themenstarter Themenstarter Stellashine
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe in der letzten Zeit ein bisschen durch die Themen gestöbert und scheine auf den Grund für die Flurpinklerei gekommen zu sein 😎

Bei jemandem habe ich gelesen dass die Katze immer in den Flur pisselt wenn ihre Tochter von der Reitstunde mit den Schuhen ins Haus kam.

Mir ist schon aufgefallen dass es in der Nähe ist, wo ich immer meine Schuhe ausziehe, aber ich habe da gedacht das er will das ich es auch wirklich sehe, oder das er vielleicht nicht will dass ich wieder gehe. (Wobei er ja derjenige ist, der nur selten schmusen kommt)

Heute morgen sehe ich per Zufall wieder eine kleine Pfütze, aber nicht dort wo ich die Schuhe welche ich momentan trage abgestellt habe, sondern zwischen den Schuhen die ich am Samstag für Stromerarbeiten etc. anhatte und nicht mehr anziehe weil sie schmutzig sind....
Also hebe ich die Schuhe an um besser aufwischen zu können, da sehe ich das die Schuhe an der Sohle auch nass sind.

Kann es echt sein dass ihn der Geruch der Schuhe so irritiert das er seinen eigenen "pflanzen" musste? Was meint ihr zu meiner Theorie?

Gut warum er vors Kistchen macht ist dann nicht geklärt aber das ist auch "nicht so schlimm".
 
A

Werbung

Diese Theorie klingt auch interessant und logisch 🙂
Kannst du ja dann herausfinden,indem du Schuhe draußen abstellst und beobachtest,ob noch in den Flur gepinkelt wird 😉
 
Wenn Katzen VOR das Kistchen machen, stimmt was IM Kistchen nicht.

Gutes Futter ohne viel Zusatzstoffe ist als Blasenschutz ausreichend. Trockenfutter meiden! Miezen kommen mit zwei Mahlzeiten am Tag aus, sie müssen nicht immerzu was zur Verfügung haben. Probiers einfach mal, aber langsam umgewöhnen.

Ja, Gerüche von draußen können so fremd und unangenehm sein, daß gleich die ganzen Trägerschuhe überduftet werden.
Leg mal Zeitungen unter die Treter, dann sickert nicht soviel vom Pipi sonstwo hin.
Womit reinigst Du die betreffenden Unsauberstellen im Flur oder an den Schuhen, die ja nach wie vor als Pinkelplatz einladen, sofern sie nicht gründlich vom Pipiduft befreit wurden?

Zugvogel
 
Kann man per Ultraschall wirklich schon Kristalle sehen? 😕 Steine ja, aber Kristalle? Die untersucht man doch normalerweise mit dem Mikroskop, wie kann man die dann bloßen Auges auf einem Ultraschallbild sehen? Weiß jemand mehr dazu, ob das so stimmt?
 
Ja habe die Schuhe mal aus dem Flur genommen, mal schauen was nun passiert 😀

Ich habe inzwischen 3 Kistchen, eines ist mit einem neuen Streu bestückt die anderen beiden sind mit dem das sie immer schon hatten.

Als es anfing, da hatte ich sie schon etwa ein Jahr nur mit einem Kistchen, hatte ich zuerst ein zweites Kistchen dazugenommen. Als das nicht den Erfolg brachte, habe ich mal in einem Kistchen das Streu gewechselt, im anderen das alte belassen.
Mir fiel auf das sie mehrheitlich aufs Eckklo gingen, also habe ich als Versuchsobjekt das Eckklo verwendet und im andern das normale Streu gelasen. Fazit: Man ging immer nur aufs Eckklo, egal was für ein Streu drin war, auf das andere ging man nur im "Notfall" also der andere Kater gerade seine "Wolke 7" veranstaltet hat :aetschbaetsch2:

Also konnte es meiner Meinung nach nicht am Streu liegen, das normale wieder rein weil ich mit den anderen nicht zufrieden war.
Status Quo.
In der ganzen Zeit in der ich die Streus probiert habe, also etwa 2 Monate, wurde nie neben das Kistchen gemacht. Angesichts des Stresses den der Wechsel hätte auslösen können, hätte das ja dann passieren müssen 😕

Etwa 2 Monate danach passierte es dann wieder 2 Mal, dann war wieder gut. Keine Veränderung, die Klos werden jeden Tag gereinigt, Komplettwechsel (so jeden Monat oder 1 1/2) und Streuauffüllen nach Bedarf.

Als es vor etwa 3 Wochen passierte habe ich gleich einen Komplettwechsel (letzter war erst etwa 2 Wochen vorher) gemacht, Klo gereinigt und neues Streu rein, halber Tag später wieder eine Lache vor dem Eckklo. Das andere Klo unberührt.

Ausserdem habe ich auch schon probiert jedes Mal wenn sie auf dem Klo waren gleich reinigen oder einfach mehrmals am Tag (Wochenende) aber auch dann passierte es 2-4 Tage (1 Mal am Tag, wobei er min. 2 Mal am Tag pisselt).

Was könnte das Problem IM Kistchen sein?
Wenn er VOR ein sauberes Kistchen macht, aber dann gibt es wieder Monate da macht er nie ausserhalb auch wenn das Streu schon einen Monat drin war 😕

Ich putze die Stellen mit so einem spezialreiniger aus der Tierhandlung, keine Ahnung wie der heisst. Er macht aber nicht an dieselbe Stelle, sonder die Stelle hat sich verschoben (wohl mit den Schuhen).
 
Meine Theorie mit den Schuhen hat sich leider nicht bestätigt, es war bis Gestern wieder gut und als ich am Morgen aufgestanden bin, lag wieder eine Pfütze da.

Jetzt habe ich mal das KaKlo an diese Stelle gestellt und werde mal wieder die Haube des Klos abmontieren, vielleicht hilfts...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sabrina8386
S
M
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
14K
Nimsa
N
S
Antworten
14
Aufrufe
4K
Sky1983
S
K
Antworten
6
Aufrufe
755
Quilla
Q
A
Antworten
20
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben