Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird im August 5.Wie alt ist Gizmo?
Oh nein, das tut mir leid 😥 ich drücke die Daumen für eine gut behandelbare Diagnose . 🍀 Wie geht es jetzt weiter in der Diagnosefindung ?
Ja, das kenne ich . Deswegen kann ich auch total mit fühlen 😢 es tut mir wirklich so leid für euch. Es ist so belastend . Manchmal ist es gar nicht so schlimm wie vermutet, bestimmt auch bei euch . 🍀 Folsäure war bei Ida tatsächlich auch im unteren Bereich . Macht denke ich schon Sinn das zu kontrollieren. Wir haben dann auch B12 dazu geben müssen .Danke dir! Du kennst den Mist ja nur zu gut. Und auch, dass man nie Ruhe hat und immer wieder irgendwas ist. Ist das eine vorbei, kommt das nächste. Es ist furchtbar, das läuft hier seit Weihnachten so.
Ich hoffe, wir haben, was die Diagnose angeht, so viel Glück wie ihr. Bei vergrößerten Lymphknoten und verdickten Darmwänden steht natürlich immer auch die Verdachtsdiagnose Lymphom im Raum.
Klinik schlägt nun erst mal keine Medikamente und eine Ausschlussdiät mit ihm unbekannten Monoproteinquellen vor. Keine Ahnung, wie das bei so einem Mäkelkater, der nur Mistfutter in Soße oder Gelee frisst, funktionieren soll.
Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Stammtierärztin, die endlich aus ihrem Urlaub zurück ist, mit Option zum wiederholten Ultraschall. Ob das nötig ist, weiß ich nicht. Außerdem lass ich wohl nochmal Blut nehmen und auch den fPLI-Wert und B12 und Folsäure bestimmen. Mich interessiert ihre Meinung zu dem Ganzen, weil sie uns schon bei Tami, der letztendlich mit großer Wahrscheinlichkeit an einem Darmlymphom gestorben ist, so gut unterstützt hat.
Bei Senior Tami haben wir keine Biopsie gemacht, sondern direkt mit Kortison behandelt. Aber bei Gizmo würde ich eine Biopsie wahrscheinlich machen lassen, wenn es nicht deutlich besser wird, weil er noch jung ist.
Als wir das letzte Mal bei Gizmo getestet hatten, lag Folsäure bei ihm auch in der unteren Referenz, B12 dagegen lag gut. Ist aber schon länger her, dass das getestet wurde. Da hatte er Giardien.Folsäure war bei Ida tatsächlich auch im unteren Bereich .
Er ist übrigens wieder fit, nachdem er eine Woche total durchhing. 😊
Ich hoffe, es war nur eine akute Darmentzündung. Kotuntersuchungen laufen noch.
Danke dir! War das ein Schock mit den verdickten Darmwänden und vergrößerten Lymphknoten und der natürlich erwähnten Differentialdiagnose Lymphom, nachdem wir doch gerade erst Tami deswegen verloren haben … 😞 Dass es Gizmo ohne Medikamente (bis auf Canikur und Infusionen) wieder gut geht, lässt mich hoffen.Das freut mich sehr, ich habe gerade eben zum ersten Mal von deinen aktuellen Sorgen gelesen. Weiterhin alles Gute!