unreine Katzen

  • Themenstarter Themenstarter D-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
D

D-Maus

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2009
Beiträge
57
Hallo,

hab da ein Probelm mit meinen beiden Großen sie sind jetzt ca. 1 Jahr alt und immernoch nicht stubenrein...bevorzugte Plätze sind mein Bett und die Teppiche im Bad.

Hatte mit den beiden von anfang an so meine Probleme das sie gerne überall ihr Geschäft gemacht haben nur nicht im Katzenklo.

Gibt es Möglichkeiten sie doch noch stubenrein zu bekommen oder ist es dafür schon zu spät?

Hab seit 2 Monaten noch 2 andere Miezen dazubekommen die sind jetzt 4 Monate alt und ich habe die befürchtung das die sich das abgucken...


Kann mir jemand helfen...ansonsten bleibt mir nur noch die möglichkeit die beiden abzugeben....
Danke schon mal im Voraus für die hilfe
 
A

Werbung

Ok... zuerst würde ich abklären lassen, ob sie eventuell eine Blasenentzündung haben, die jetzt aber dann schon recht weit fortgeschritten sein dürfte.

Die weitere Möglichkeit ist,.... die Pieselstellen wurden nicht gut genug entduftet ( also für Katzennasen) und sie pieseln deshalb immer wieder drauf.

Für den Anfang würde ich ihnen den Zugang in das Schlafzimmer verwehren,... einfach Türe schließen. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein nasses Bett nicht gerade angenehm ist😳 Das Bett selbst kannst Du nach gründlicher Reiniung mit Mhyrtenöl entduften, genauso den Badteppich. Im Bad selber würde ich den Badteppich entfernen( wenigstens für eine Zeit) und ein KAKLO aufstellen.

Dann ist eventuell ein anderes Katzenstreu interessant. Manche Katzen mögen lieber ein Feineres. Das KAtzenklo selbst würde ich mehrmals ( ca 3-4)anbieten und auch die Variante mit oder ohne Haube ausprobieren.
Als Vorsichtsmaßnahme würde ich das Sofa schützen und mit einem wasserdichten Schutz und mit Decken( die man gut waschen kann) abdecken..... nicht das sie sich einen anderen Platz suchen
 
also das letzte mal war ich vor 1 monat beim TA und die sagte die katzen sind gesund und es ist alles in Ordnung,also denke ich nicht das es damit zusammenhängt...hatte stellenseise auch 2 katzenklos hier stehen und auch zeitweise mit unterschiedlichem streu und selbst dann sind sie da nur selten drauf gegangen zwischenzeitlich funktinierte das auch soweit das ich nirgendwo mehr pfützen hatte...
sehr seltsam...
 
Sind die Beiden kastriert?
Es ist eigentlich eine unglückliche Lösung,zu zwei unreinen Katzen noch zwei Weitere dazuzunehmen,da es passieren kann,daß die über die Stellen drüberpieseln,wo schonmal hingemacht wurde.
Sind die Katzen Freigänger?
 
beides nein sie sind reine wohnungskatzen und noch nicht kastriert weil wir noch einen kater geholt haben und die mädels erst von ihm decken lassen wollen
hoffe das ich das bis dahin in den griff bekomme werde es erst mal mit dem tip neues streu versuchen
 
beides nein sie sind reine wohnungskatzen und noch nicht kastriert weil wir noch einen kater geholt haben und die mädels erst von ihm decken lassen wollen
hoffe das ich das bis dahin in den griff bekomme werde es erst mal mit dem tip neues streu versuchen

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Du hältst also mindestens 3 potente Tiere (Katzen und Kater) mit, wie ich das verstanden hab, nur einem Klo und wunderst Dich echt über Fremdpinkeln?

Und mal eben 2 Würfe Kitten produzieren willst Du auch noch?:wow::wow:

Dafür hab ich echt so gar kein Verständnis!

Schon mal in der Notfellchenrubrik des Forums geguckt?

Wegwerfartikel Katzen sag ich da nur. :grummel:
 
Werbung:
auf die frage mit den katzenklos...ja ich hatte übergangsweise nur eins hier stehen weil das andere noch bei meinen schwiegereltern ist...war aber gerade einkaufen und hab ein neues geholt und neues streu dazu und son geruchsentfernungszeugs und nun mal schauen ob es besser wird...
 
D-Maus,
Dein Pinkelproblem liegt höchstwahrscheinlich nur in zweiter Linie beiden Kloos,wobei das Aufstellen von einem Weiteren auch nicht ausreicht für 4 Katzen.
Normalerweise rechnet man immer 1 Kloo mehr als die Katzenanzahl ,wären also 5 Kloos bei Dir.
In erster Linie markieren Deine Katzen,weil sie potent sind und aus Rangordnungsgründen markieren sie immer wieder drüber über alte Stellen,die anmarkiert wurden.
Auch hast Du gute Chancen,daß die anderen Beiden dieses Verhalten mitübernehmen.
Das ist schon bei potenten Katzen kein angenehmer Geruch(fast katerähnlich mit zunehmender Zeit),aber wenn der Kater dann noch loslegt,wirst Du Dir wünschen,Du hättest niemals die Idee gehabt,Katzen zu vermehren.
Läßt man die Katzen längere Zeit pinkeln und macht keine Kastra,kann es gut sein,daß sie dieses Verhalten auch später nach der Kastra nicht ablegen.
Überlege Dir das gut.
Du hast dann Dauerpinkler,die Dir die ganze Wohnung ruinieren werden.
Ehrlich,ich geb Dir den guten Rat,laß sie kastrieren und tu ihnen den Streß nicht weiter an.
 
Werbung:
ich werde mir auf jeden fall gedanken darüber machen
 
es ist ja alels schon gesagt worden, das kann ja nicht gutgehen so.

und ich muss nur nochmal betonen, dass sich katzen das häufig abgucken, mit dem fremdpinkeln. das ist ein enormes risiko.

mich persönlich erschüttert im übrigen auch die aussage: ein jahr alte katzen sind noch nicht (!!!) sauber.

da sollte erst einmal einiges in ordnung gebracht werden. eben durch eine kastration.

ich mag kaum fragen, aber der gedanke war ja nicht, die "dienstälteren" katzen wegzugeben, oder?

und - ja kitten haben wir wahrlich genug 😡
 
die großen kommen auf jeden fall früher oder später weg und das nicht nur wegen der pinkelei
 
Und wieso hast Du sie dann erst angeschafft??? 😕😕😕
 
Werbung:
Im Spiegel ist gerade ein großer Artikel zum Thema Kittenschwemme, unkastrierte Hauskatzen, ausgesetzte Tiere und wahllos Vermehrung. Ich bin selber noch Katzenneuling, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem doch eigentlich, dass das falsch verstandene Tierliebe ist. So süß Mietzen auch sind: es gibt einfach zu viele Katzen. Und wer ist Schuld? Der Mensch. Ich kann es nicht verstehen, wie man so vollkommen verantwortungslos sein kann. Will mir nicht in den Kopf.
 
Man sollte nicht alles glauben, was man liest 😉
 
also die geschichte von anfang an...

ich wollte schon immer katzen haben und als ich dann mit meinem freund zusammengezogen bin haben wir uns die beiden großen geholt.

das problem an der ganzen sache die hatten die ersten 2 monate keinen menschenkontakt also war es sehr schwer und langwierig die beiden überhaupt ein bisschen an den menschen zu gewöhnen...nach einem jahr sind wir jetzt soweit das sie zumindest zwischendurch mal zum kuscheln kommen aber sich bei dem kleinsten husten erschreken und verpissen mit den kleinen spielen sie auch stellenweise keine frage...aber mal ganz ehrlich wofür halte ich mir katzen wenn sie nur zum fressen und scheißen raus kommen und ich rein gar nichts von ihnen hab...dafür hab ich sie mir nicht angeschafft...!!
 
aber mal ganz ehrlich wofür halte ich mir katzen wenn sie nur zum fressen und scheißen raus kommen und ich rein gar nichts von ihnen hab...dafür hab ich sie mir nicht angeschafft...!!
Du hast dir schwierige Tiere ausgesucht und trägst die Verpflichtung für sie. Bis an ihr Lebensende.
Sie sind nicht zu deiner Bespaßung da.

Es spielt keine Rolle, was du willst oder erwartest.
Du hast für ihre Gesundheit und ihr Wohlergehen zu sorgen, dazu gehört auch, daß sie kastriert und tierärztlich betreut werden.

Wenn du aus welchen Gründen immer dieser Verpflichtung nicht nachkommen kannst, bist du verpflichtet, ihnen ein gutes, neues Zuhause zu suchen.

Das bedeutet nicht:
sie unsauber zu halten
sie werfen zu lassen
sie irgendwem in die Hand zu drücken und neue, schmusigere Exemplare zu holen

Ich halte deine Einstellung für mehr als fragwürdig und denke, für ein Leben mit einem Tier, mit all seinen Höhen und Tiefen, bist du (noch) nicht bereit.

Deine erste Pflicht ist es jetzt, die Katzen kastrieren zu lassen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
4
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leila&Teddy
L
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Calore
C
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
henning.schoenborn
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben