@Ladyhexe, danke!
🙂 Ich hab es gestern Nacht noch gelesen und mich sehr gut wiedergefunden!
😀
Das hat aufgebaut!
Was Deine Gedanken zu Barf angeht, zwei Anläufe hatte ich schon mit den Katern. Ulfi hat es "okay" gefunden, Breezer leider richtig doof.
Und da er von der Sorte "ich verhungere auch vor dem vollen Napf" ist, hab ich das dann wieder eingestellt. Aber ich liebäugel mit Versuch 3. Fiete würde ich nämlich ganz gern barfen.
Nun hat die Züchterin ihm Bosch Trockenfutter gegeben (und Nassfutter auch, dass wird gemischt), dass haben wir auch hier, sollte ich das nun weitergeben, wegen der Umstellung? Hier ist sowieso "Alarm im Darm", nicht das ich mit einer Umstellung noch mehr Schaden anrichte? Die Katzen bekommen ja ohnehin kein Trofu, aber der Welpe?
Die Nacht war ... mittelmäßig. Der Mann und ich haben uns abgewechselt. Ich bin müüüde! Der Mann auch, der schlafwandelte grad nochmal auf die Couch. Unser Bettenlager haben wir nun erstmal ins Wohnzimmer verfrachtet, der Welpe soll nämlich nicht in den dritten Stock ins Schlafzimmer, denn das ist Katzenreich. Das ist für beide Kater das, was für uns auf dem Schulhof damals "Clippo" war und das soll erstmal so bleiben.
Die Tabletteneingabe läuft wie erwartet.
Nachdem ich mit Engelsgeduld zerrieben und gemörsert hab, beide aber natürlich den Braten gerochen haben und nix angerührt haben (ich schwöre, die haben sich abgesprochen!!! Verbrecher!), hab ich probiert die einzupacken in etwas leckerem. Bei Ulf hab ich es mir schon gedacht, sauber abgelutscht, Tablette ausgespuckt. Aber jetzt der Hit. Der Welpe macht es exakt genauso! EIN WELPE! Eine kleine Fressmaschine! Maaah!
Ich dachte ich kann nun endlich auch einmal dieses berühmte Leberwurstkügelchen machen, Schnauze auf, Paket rein, gut is! Nix.
Also schlussendlich haben wir es bei beiden so gemacht, Schnauze auf, Tablette so tief rein das nur noch Schlucken ging und dann runtermassiert. Ist dringeblieben, allerdings mit durchschlagendem Erfolg. So gegen drei.
Und auch fast gleichzeitig. Auch hier: Die haben sich doch abgesprochen!
Dafür war hier heute Nacht das erste Mal nebeneinander auf dem Sofa schlafen.
Zwar 30 cm Abstand, aber alles entspannt.
😎
Ich bin so stolz auf meinen kleinen Ulfi-Löwenherz! Der ist einfach der entspannteste.
Auch gestern beim Tierarzt. Da wurden schon Handschuhe angezogen und dann mach ich die Tür auf und der feine Herr latscht ganz entspannt einfach raus und setzt sich auf den Tisch. Im Blick ein "was geht?"! Ich liebe ihn einfach! Selbst Fieberthermometer wurde zwar mit meckerndem Maunzen quittiert, aber das war es dann auch!
Fiete hat da mehr Alarm gemacht, in die Ohren schauen fand er richtig doof.
Ich bin gespannt auf den Anruf, ich hoffe dem Großen geht es besser. Zu lange mag ich ihn nicht mehr da lassen, er verweigert dort das Futter und wird leider zwangsernährt. Das find ich jetzt nicht so dolle. Er ist sowieso das Sensibelchen. Wenn es besser wird, würde ich ihn gerne holen und kann ihm Notfalls auch selbst Infusionen geben. Das hab ich schon gemacht. Und dann ist er in vertrauter Umgebung und wird auch wieder essen. Ich fahr nachher auf jeden Fall los und kauf Hühnchen.
Im Moment genieße ich gerade, Mann, Hund und Kater pennen, keiner muss Pipi oder was anderes
😉, keiner will spielen, toben oder Leckerchen, ich hab tatsächlich 10 Minuten für mich!
😀
Der Mann ist übrigens sehr niedlich. Als ich ihm mit dem neuen Putz- und Versorgungsplan konfrontierte, war natürlich alles kein Problem, ich sollte mich mal entspannen. Nach nur zwei Stunden: "Was? den Napf jetzt auch noch auskochen?" "Wie jetzt genau?" "Ach, die Decke gleich waschen?" "Oh, ich glaub Fiete ist mit der Pfote in seinen Haufen getreten ..." schon dezent an seine Grenzen gestoßen.
🙂
Er macht das trotzdem top!
So, vielleicht reicht die Zeit noch fix zum duschen, bis später!
🙂