Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieder mal schöne Klischees, die hier verbreitet werden. 🙄Das Problem ist, daß in Tierheimen auch jede Menge Mist gebaut wird. Da kann es sein, daß deine Katze zwar im Tierheim landet, du sie aber trotz Anrufen nicht wiederbekommst, weil irgendwas schief läuft. Ich habe schon mehrere Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen. Hätte sie alle abspeichern sollen...
Halsbänder können tödlich sein oder zumindest für üble Verletzungen sorgen. Auch wenn sie elastisch sind oder eine "Sollbruchstelle" haben.Ich finde die Halsbandmethode immer noch am besten! Meist meldet sich der Besitzer in so einem Fall doch spätestens am nächsten Tag! Natürlich kommt es immer auch auf den Einzelfall an. Bei einer Rassekatze, die offensichtlich draußen nicht heimisch ist, bei kleinen Kätzchen, bei tiefen Temperaturen usw. kann man ja anders entscheiden.
Ich hab ja nicht geschrieben, daß es die Regel ist. Die Erfahrungsberichte kannst du in den entsprechenden Threads selbst nachlesen.Wieder mal schöne Klischees, die hier verbreitet werden. 🙄
Wie wahrscheinlich ist es, daß bei einem elastischen Halsband oder solchen mit Sollbruchstelle wirklich etwas passiert? Gabs überhaupt schon solche Fälle? Ich habe keine Freigänger und keine Halsbanderfahrung.Halsbänder können tödlich sein oder zumindest für üble Verletzungen sorgen. Auch wenn sie elastisch sind oder eine "Sollbruchstelle" haben.
Keine gute Idee.
Wie wahrscheinlich ist es, daß bei einem elastischen Halsband oder solchen mit Sollbruchstelle wirklich etwas passiert? Gabs überhaupt schon solche Fälle? Ich habe keine Freigänger und keine Halsbanderfahrung.
Ja, solche Fälle gibt es und nicht mal selten.
Einer meiner Pflegis hat mit ca.9 Monaten ein Halsband mit Sollbruchstelle umbekommen. Extra erst in der Wohnung, bevor er Freigang kriegen sollte, damit man ein Auge drauf hat.
Als die Besitzer mal 4 Stunden ausser Haus waren (da hatte der Kater das Halsband bereits eine Woche getragen), kamen sie zurück und er lag tot in einer Blutlache hinter der Tür.
Er hat sich das Halsband über den Unterkiefer und unter die Zunge gezogen.
Wahrscheinlich hat er verzweifelt versucht, das mit den Krallen wieder runterzubekommen, sich dabei übel verletzt und ist dann hinterher doch erstickt.
DAS würde mich auch interessieren 🙂Aber zurück zum Thema - schade, dass wir bis jetzt nicht gehört haben, wie es der Katze geht.