Unsauber auch durch Katzenschnupfen?

• Themenstarter Themenstarter Judith217
  • Beginndatum Beginndatum
Judith217

Judith217

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

eine Freundin meiner Tochter hat seit ein paar Monaten Probleme mit ihrer Katze. Sie ist wohl vor ca. 2 Jahren umgezogen, seit dem darf die Katze nicht raus. Jetzt vor ein paar Monaten hat sie angefangen, nicht nur auf das Kloo zu gehen. Sie macht wohl überall hin, auch auf die Wäsche. Die Freundin meint wohl, dass sie vermutet, dass es mit dem kronischen Katzenschnupfen zu tun hat, was ich aber eher nicht glaube. Die Tierärztin hätte wohl keinen Rat gewusst. Eine Bekannte hätte gemeint, dass sie das Katzenfutter ändern müsse, sie weis aber nicht mehr welches Katzenfutter sie damals bei ihrer Katze genommen hatte. Hat da jemand von Euch einen Tipp?

Für die Familie ist es wohl so schlimm, dass sie am überlegen sind, ob sie die Katze weg geben. Ich riet davon ab.

Schöne Grüße und danke schon mal für die Antworten,
Judith

PS ich habe vergessen zu sagen, dass die Katze leichten durchfall hat.

A

Werbung

Bitte doch mal deine Bekannten hier diesen Fragebogen auszufüllen oder mach das mit ihnen zusammen.
Unsauber durch Katzenschnupfen kenne ich so nicht.

Kann etliche Gründe haben, mit mehr Daten dazu können wir vielleicht mehr sagen.

Ich würde drauf tippen, daß sowohl der Umzug, als auch der Wechsel von Freigang zu Wohnungshaltung die Hauptauslöser der Unsauberkeit und des KS sind, sofern der wieder ärger geworden ist.

Gibt es keine Möglichkeit, der armen Katze wieder etwas freien Himmel = Freigang zu gewähren?

Wie wird der KS behandelt, wie der leichte DF? Was bekommt die Katze an Futter?
Wie werden die Unsauberstellen gereinigt?

Zugvogel

Leider kann ich all diese Fragen nicht beantworten. Ich werde sie weitergeben und sobald ich sie habe, hier rein schreiben.

Danke schon einmal dafür.

Gute Nacht
Judith

Bitte doch mal deine Bekannten hier diesen Fragebogen auszufüllen oder mach das mit ihnen zusammen.
Unsauber durch Katzenschnupfen kenne ich so nicht.

Kann etliche Gründe haben, mit mehr Daten dazu können wir vielleicht mehr sagen.

Welchen Fragebogen? Wo finde ich ihn?

Hallo zusammen,

leider hat die Freundin meiner Tochter die Fragen nicht beantwortet. Sie macht wohl auch den Anschein, als wolle sie von meiner Tochter keinen Rat annehmen. :sad: Ich werde den Ausdruck des Fragebogens am Montag mit in die Schule geben lassen und sehen, was die Freundin macht. Sollte sie doch noch den Fragebogen oder anderes dazu sagen, werde ich hier rein schreiben.

Danke schon einmal für die Buchtipps und den Fragebogen. Ich finde dass das sehr Hilfreich ist.

Schöne Grüße
Judith :smile:

Werbung:
Neuer Stand

Hallo zusammen,

wie gesagt, werde ich Euch so wie es geht, auf dem lauffenden Halten.

Den Fragebogen habe ich weitergeleitet und die angegene Seite (Artikel zur Unsauberkeit), auch. Bis jetzt habe ich aber noch keine Resonanz bekommen. Die Freundin meiner Tochter war diese Woche beim TA. Sie meinte wohl, dass es eine Bakterielle Ursache für die Unsauberkeit und den Durchfall gibt und hat vorsichtshalber eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Zudem wurde die Katze noch einmal entwurmt.

Leide weis ich bis jetzt nichts weiteres.

Schöne Grüße
Judith