R
Ronnel
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Februar 2015
- Beiträge
- 25
Prima, wenn sie jetzt erstmal fressen dürfen! 🙂
Und mach dich jetzt nicht verrückt - auch wenn sich das eben sehr nach "Vorwurf" angehört hat, war das in erster Linie der Schreck. Du hast sofort reagiert - das ist richtig.
Ob die Strategie des "immer soviel futtern lassen wie sie wollen" langfristig für alle deiner katzen gut ist und gut bleibt, das würde ich nicht beschwören wollen. Aber einen Versuch ist es wert und die Kleine soll auf jeden Fall futtern dürfen, so viel wie sie will und mehrmals am Tag. Das machst du ja jetzt und ich freue mich für euch mit 😉
Insgesamt musst du mit allen zusammen noch ein bisschen experimentieren, was gut und richtig und für euch geeignet ist. Das spielt sich aber ein, wenn man die Bereitschaft hat, da auch selber aktiv ranzugehen. Das kommt mit der Zeit.
Persönlich halte ich es nicht für sooo wichtig, massenhaft Futtersorten zu verwenden. Zwei sind besser als eine - und es kommt ja noch ab und zu Abwechslung rein. Sehe ich erstmal als unproblematisch an. Aber bereite dich darauf vor: je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto mehr Lust bekommt man, ständig neues auszuprobieren und wird irgendwann zum Katzenfutter o holic
Was meinen deine Süßen zu ab und zu ein bisschen Rohfleisch? Mal ein Hühnerherzchen, Hühnermagen, Stück Rindergulasch, Hühnerflügel? Ich kann mir vorstellen: sie werden narrisch vor Glück 😛 Versuch doch mal!
Ich habe das alles hier nicht als Vorwurf aufgefasst.
Dennoch mache ich mir welche, ich hätte mich einfach früher schon selbst in die Richtung informieren sollen...aber nun wurde mir ja zum Glück geholfen.
Ja, ich denke, wir brauchen noch etwas, bis wir uns zurecht gefunden haben.
Eben haben wir alle Näpfe randvoll gemacht und die Raubtiere einfach losgelassen.
Alle haben gefresen, bis die Bäuche kugelrund waren. Aber die Näpfe sind noch nicht leer.
Sie sind nun erstmal eine Fliege jagen gegangen...die Näpfe habe ich stehen gelassen..
Und ja, rohes Fleisch wollen wir auf alle Fälle nochmal ausprobieren.
Aber ich denke, erstmal pendeln wir uns nun mit dem Nassfutter ein.