Mein TA findet die Kastrationen im frühen Alter nicht aufwendiger. Der Schnitt ist kleiner, die Operation einfacher, die Gefahr von Komplikationen während des Eingriffs und danach ist für alle Seiten geringer...
Warum manche TA's immer noch so einen Schrott, wie das einmalig rollig werden lassen, empfehlen, verstehe ich nicht.
Vielleicht schaust du auch nach einem anderen TA. Nicht das der Jetzige bei schlimmeren Sachen dann genauso wage agiert..
Ich habe mal geschmökert und die Katzen sind ja schon seit Ende Juli bei dir und in den älteren Posts, hatten auch einige auf die Kastration hingewiesen....
Lass die Kleine bitte schnellst möglich kastrieren, damit sie nicht nochmal rollig wird und wieder leiden muss.
Ob sich die Unsauberkeit direkt nach der Kastra legt, ist nicht gesagt.
Die Kastra ist ja auch ein nicht ganz so kleiner Eingriff und es kann schon sein, dass sie während die Narbe verheilt noch des öfteren mal daneben pinkelt...
Wie sieht dein Klomanagement aus? Wieviele Klo's stehen zur Verfügung, welche Streu habt ihr, Hauben- oder Schalenklos?
Neben der Rolligkeit kommen eben unter Umständen noch weitere Faktoren für Unsauberkeit in Frage...
Sollte also nach der Kastra das Problem weiter bestehen, gehören die anderen Punkte eben mal abgeklappert. z.B Blasenenzündung, Klomanagement, Verhältnis zur anderen Katze, Zähne etc...
Kauf die dir, wie schon erwähnt, einen guten Enzymreiniger um erstmal die betroffenen Stellen zu behandeln.