Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde zu einem Tagebuch raten.Mir fehlt so der wirkliche Grund und damit ein Ansatz, denn bisherige Fälle ließen immer etwas erkennen mit dem man arbeiten konnte
Dann laß beim Blutbild auch die Schilddrüse überprüfen.Katerchen aber eher einer der Megaruhigfraktion
Ja, isser:.
Ist er eigentlich kastriert? (Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte).
gruß,
muh
Eckdaten - Kater, noch kein Jahr alt
Kastriert
Lebt mit Artgenossen - wird nicht gemoppt etc, Spielkameradin vorhanden
Katerchen aber eher einer der Megaruhigfraktion
Noch eine ganz andere Sache die mir vorhin bei einem Telefonat mit einer anderen Tierschützerin durch den Kopf ging und was wir mal durchgesponnen haben..
Er hatte fürs Alter sehr schlechte Zähne (wurde gemacht), er frisst kein Trockenfutter - hat richtigen Ekel davor, Nassfutter (egal welches) wird nur in kleinen Portiönchen gefressen = die anderen leeren den Napf dann aus.
Ist das Futter weg, schreit er als würde man ihn verhungern lassen.
So bei allem was mir eingefallen ist und ich erzählte kam der Geistesblitz das noch etwas Abends/Nachts anders ist.
Nachts gibts kein Nassfutter
Gedankengang den ich mir danach zusammengereimt habe war etwas in diese Richtung - vielleicht Magen, bzw Magensäure.
Korrigiert mich wenns Schwachsinn ist, aber ein solches Problem würde vielleicht nicht nur erklären wieso die Zähne so schlecht waren, sondern könnte doch auch bedeuten das er zum einen eher mehrere kleine Portionen nimmt, aber vielleicht ohne Futter (also Nachts) Bauchweh bekommt...
abgesehen davon würde es auch noch seinen Ekel vor TroFu erklären - vielleicht weiß er das das Bauchweh macht.
Andererseits läßt sich der ganze kleine Kerl durchkneten und auch gerne am Bauch etc.
(Bevor Fragen kommen, er ist normalgewichtig, seidenweiches Fell, kein Durchfall, kein Mundgeruch mehr<nach der Zahnbehandlung, keine Temperatur<messe öfter weil er das Sorgenkind ist)
Für mich wäre das jetzt auch noch eine logische Erklärung, auch wenn ich dämliche Nuss dann bisher an den falschen Stellen gesucht hätte.
Im übrigen ist er nichtmal mein Kater - sondern meiner besseren Hälfte, wobei das aufs gleiche rauskommt und ich mir deswegen ja nicht weniger Sorgen mache.
Eine Möglichkeit ist es, denn wenn er sich unwohl fühlen sollte, wäre es ein Grund, warum er unsauber wird.Für mich wäre das jetzt auch noch eine logische Erklärung, auch wenn ich dämliche Nuss dann bisher an den falschen Stellen gesucht hätte.
Das läßt den Schluß zu, daß er in der Gruppe regelrecht am Klogehen gehindert wird.
Ich würde nochmal die Standorte der Kaklo genau unter die Lupe nehmen, ob sie nicht doch blockiert werden können, wenn der arm Jung seine Notdurft verrichten muß.
Dazu gehört auch, die Gruppe in sich als gesamtes und ihr Verhalten untereinander gut zu beobachten, und vielleicht sogar sich in die Fellchen reinversetzen. Nicht selten werden einfach falsche Schlüsse gezogen aus Katzenverhalten, weil man in seiner 'humanen' Vorstellung anders interpretiert.
Zugvogel