Unsauberkeit bei Gesunden Katzen

• Themenstarter Themenstarter Tahqar
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tahqar

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

es gibt bestimmt hier viele die wesendlich mehr ahnung von katzen haben als ich, das steht ausser frage.

aber ich habe mal vor langer zeit als ich noch ein jungnes mädel war und mein erstes Katzenpärchen bekam von einer alten Katzenmama den tipp mit baldriantropfen.

also wenn eine gesunde katze neu einzieht hole man sich vorher ganz einfache ordinäre Baldriantropfen aus der apotheke und mache davon 2 bis 3 tropfen aufs katzenstreu. die Katze wird ihr Klo lieben und nur dort ihr geschäft verrichten.

baldrian ist mit dem moschus geruch von katzen vergleichbarund daher klappt das in fast 98% aller fälle. Bei mir hat es immer geklappt und bei vielen die es auf mein raten hin versucht haben auch. was aber wie gesagt keine garantie bietet. auch wenn ein umzug anstand und wir im neuen heim mit den mietzen angekommen sind hab ich die 2 bis 3 tropfen das erste mal aufs streu gegeben.

es ist aber auf jedenfall einen versuch wert, da baldrian ein naturprodukt ist und der katze sowie dem dosi nix tut. Und 2 bis 3 tropfen reichen für die empfindliche katzen nase und belästigen die nase des dosi´s nicht.

voraussetzung ist natürlich das die katze gesund ist und nicht irgendwie krank ist, das sollte dann schon geklärt sein. Vieleicht hilft es ja einigen hier, es ist wie gesagt nicht schädlich und auch nicht teuer.

lg Tahqar

A

Werbung

Max. wälzt sich die Katze in der Streu und trägt sie dann durch die Gegend. 😀

Es ist halt so, daß Unsauberkeit immer einen Grund hat, den man in den wenigsten Fällen mit Baldrian aus der Welt schaffen kann.
Aber versuchen kann man es natürlich.

Ich hab immer Balrian im Haus, allerding das Wurzelgranulat und nicht die Tropfen.

Die meisten meiner Miezen waren von Baldrian ganz entzückt, einige richtig ekstatisch, und nur eine blieb völlig ungerührt.
Das Ansprechen auf Baldrian entsprach nicht ganz der These, daß es umso stärker sei, je dunkler das Fell der Miez.

An Baldrian können die Miezen sich gewöhnen, der Effekt ist das lauer, lascher, wenn sie es zu oft bekommen. Aus diesem Grund leg ich die bedufteten kleinen Spielzeuge (Walnüsse, Kisschen..) nach recht kurzer Zeit wieder weg, ab ins dichtschließende Glas, und erst nach angemessener Zeit gibts wieder einen Rausch.

Eine meiner Sternenkatzen hat das Granulat gemampft wie unsereiner gemahlne Nüsse 🙂

Zugvogel

Baldrianwurzel zusammen mit Katzenminze ist auch hier die Droge Nr.1.
Damit (Tupperdose) kann man Katzen-Spielzeug, Kissen wunderbar aufpeppen.
Nur mit Baldian-Tropfen getränkt war es nicht so der Hit.

Und ich habe Stinkekissen auch erfolgreich bei Zusammenführungen benutzt, alle Katzen damit abgerieben und wir, die Katzen und die Wohnung rochen paar Tage etwas streng😉.

Unsauberkeit hat immer Gründe, die gilt es herauszufinden. Mein gesunder Toni markiert auch im Haus, er hat Revierunsicherheiten. Da hilft leider auch kein Baldian o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
es soll ja auch nicht immer aufs streu , hatte ich vieleicht vergessen zu erwähnen.

einfach die ersten 3 male dann wissen die mietz wo das kaklo steht.

naja klar hat es immer einen grund warum katzen die vorher sauber waren plötzlich unsauber werden, aber damit kann man sie in den meisten fällen wieder überreden das kaklo zu benutzen.

den grund für die unsauberkeit sollte man natürlich auch rausfinden und selbigen abstellen.

lg tahqar