Ach ihr seid alle so wunderbar im urteilen....
Vorwürfe äussern ist ja ach so einfach.
Es ist ja schließlich nicht so, dass wir die Katze nach den ersten Anzeichen der Unsauberkeit abgeben haben. Aber wie man es macht, solchen Leuten, deren Haltung geradezu ins extreme geht, kann man es nicht recht machen.
Von der einen Seite werde ich beschimpft, weil ich die Katzen weggegeben habe, von der anderen weil ich sie nicht früh genug weggegeben habe.
Die Wahrheit ist, als das Problem auftrat, haben wir ALLES in unseren Möglichkeiten stehende getan, um es zu lösen. Da standen Tierarztbesuche (ja, sogar bei zwei Tierärzten!) und Verhaltensberatungen auf dem Programm. Sämtliche Register was Klomanagement, Ernährung und sonstwas betrifft. Und nein, die Katzen waren tagsüber meist nicht alleine, sondern wurden durch unsere Eltern betreut. Wir haben monatelang versucht, die Ursache herauszufinden und abzustellen.... Also einigt euch doch mal was ich in eurer grenzenlosen Weisheit hätte tun sollen? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch weil ich sie abgegeben habe oder weil ich sie nicht früh genug abgegeben habe? Ich bin gespannt!
Und zum Thema Zugänglichkeit der Zimmer: Es liegt doch wohl auf der Hand, wie ein normaler Mensch das handhabt. Alle Zimmer waren den Katzen zugänglich bis zu dem Zeitpunkt, als ins Schlafzimmer uriniert und gekotet wurde, denn auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, so ein Zimmer muss bewohnbar bleiben. Und das ist es nicht wenn täglich zwei Urinpfützen und drei Kothaufen drinnen sind.
Zur neuen Familie: Könnte hätte wäre. Die Familie wurde mir mit der Information empfohlen, dass sie bereits Katzen gehalten haben. Ich habe denen klar gesagt, dass die Katze erst nach vier Wochen langsam als den Freigang gewöhnt werden sollte und war genauso überrascht, als ich nach vier Wochen angerufen und beschimpft wurde, weil sie TROTZ Freigang ins Haus macht.
Also mit Verlaub, die Ansichten von manchen hier grenzen entweder ans völlig utopische, oder an ein geradezu militantes Tierschutzverständnis.