Unsauberkeit- Horror Tierarztbesuch

• Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
Tiha,
Danke fuer Deine Ausfuehrungen.🙂
Hier in D hatte ich zum Glueck noch keine gesundheitlichen Probleme mit den Katzen, also kann ich nur sagen, andere Laender, andere Sitten. Oder ich hatte drueben ein ausgesprochenes Prachtexemplar von TA-in.

A

Werbung

Tiha,
Hier in D hatte ich zum Glueck noch keine gesundheitlichen Probleme mit den Katzen, also kann ich nur sagen, andere Laender, andere Sitten. Oder ich hatte drueben ein ausgesprochenes Prachtexemplar von TA-in.

Das hattest Du😉 Baytril bei einer BE ist durchaus üblich und meistens auch sinnvoll, weil ein Großteil der BE durch Coli-Bakterien verursacht wird.

Die Plaque bekomme ich hier vor allem wegen des nierenschonenden Trofu und der Zahn-OP ohne Dentalröntgen und auch aufgrund der Tatsache, dass bei einer Katze in dem Alter nicht gleich ein geriatrisches Blutbild gemacht wurde.

Das nierenschonende TroFu fand ich auch Spitze.🙁

Tiha,

Man muss fairerweise dazu sagen, dass ja auch in der Humanmedizin bei Verdacht auf BE kein Antibiogramm erstellt wird (GsD, ich hätte nämlich keine Lust, noch 2-3 Tage mit einer unbehandelten BE auf das Ergebnis zu warten).

Das hattest Du😉 Baytril bei einer BE ist durchaus üblich und meistens auch sinnvoll, weil ein Großteil der BE durch Coli-Bakterien verursacht wird.

Die Plaque bekomme ich hier vor allem wegen des nierenschonenden Trofu und der Zahn-OP ohne Dentalröntgen und auch aufgrund der Tatsache, dass bei einer Katze in dem Alter nicht gleich ein geriatrisches Blutbild gemacht wurde.

Da fragt man sich, ob sie sich wirklich Sorgen um ältere Fellchen macht, aber zu faul und/oder zu oberflächlich ist, sich über entsprechende Diagnosemöglichkeiten, Fütterung etc. dazu Gedanken zu machen, oder ob sie einfach nur geschäftstüchtig ist und das Futter verkaufen möchte.

Das mit den BBn ... auch das ist doch ziemlich "normal", also dass das von 0815 TÄ nicht forciert wird, außer man fragt nach.
Von den Röntgenbildern von Zähnen ganz zu schweigen. Wie sagte man Haus-TA sinngemäß: "GsD haben wir hier in der Praxis keine Katzen mit Forl." Da liegt weniger daran, dass die Katzen das nicht haben als vielmehr, dass darauf kein Augenmerk gelegt wird (ich bin ja auch Patientenbesitzerin dieser Praxis und habe 4 Forl-Katzen, nur bin ich damit inzwischen bei einem Z-TA). Und wenn man sich dann hier im Forum manche selbstgefälligen Kommentare anschaut, wo Röntgenbilder von Zähnen als total überzogen dargestellt werden, dann braucht man sich auch gar nicht zu wundern, dass es TÄen nicht wichtig ist oder es Ihnen einfach zu anstrengend ist, mit ignoranten Besitzern zu diskutieren.

tja leider sind die tierärzte alle nicht so prall hier. seit meine tierärztin weggezogen ist hab ich zwar noch auswahl unter den tierärzten aber alle glänzen noch mit ihren alten katzenwissen. so von wegen katzen sind einzelgänger etc. is verdammt schwer. ich hab mir gestern einfach wahnsinnige sorgen gemacht und überall angerufen wo ging. die dame gestern war die einzige die ich erreicht habe. aber ich werde wohl nicht mehr hingehen. zur nachsorge werde ich gleich in eine klinik fahren.

ich werde jetzt erstmal das ab verabreichen und schauen wie gloria es aufnimmt. dann sehen wir weiter. vllt sollte ich doch umziehen in eine größere stadt 😀 da wird ja wohl irgendwo ne vernünftiger tierarzt sein:aetschbaetsch1:

ich hab heute das problem gehabt das gloria wahrscheinlich zu abgebrüht ist um tabletten zu verabreichen. wir haben die tablette in ihren lieblingsleckerlie versteckt - ja denkste kannst allein fressen

dann unters futter mische- püh vergiss es frauchen

ins mäulchen stecken und versuchen sie zum schlucken zu bringe- schön wärs

hab dann eine anderen tierarzt angerufen der meinte- ja aber warum haben sie kein ab spritzen lassen das 14 tage anhält das wäre dann einmalig xy euro gewesen 😱😱

ich fühl mich grad irgendwie zusätzlich zu der behandlung gestern ziemlich über den nuckel gezogen

hab meine alte tierärztin angerufen die meinte ich soll das ab einfach auflösen das ginge auch

aber nie wieder gehe ich zu der tierärztin gestern😡

Werbung:
Sei froh, dass du deiner Katze kein Langezeit - AB hast spritzen lassen.

In der Regel ist es Convenia. Einmal drin in der Katze, kannste bei 'ner Allergie / anaphylaktischem Schock aber sowas von Amok laufen.

Deine TÄ hat es genau richtig gemacht und AB oral verordnet.

Sei froh, dass du deiner Katze kein Langezeit - AB hast spritzen lassen.

In der Regel ist es Convenia. Einmal drin in der Katze, kannste bei 'ner Allergie / anaphylaktischem Schock aber sowas von Amok laufen.

Deine TÄ hat es genau richtig gemacht und AB oral verordnet.

du ahnst gar nicht wie sehr ich diese frau vermisse

war eben nicht ironisch gemeint sondern ich vermiss sie wirklich hatte noch nie eine so gute tierärztin die man auch mal außerhalb der sprechzeiten erreichen konnte.

fühl mich schon total bescheuert weil ich sie anrufe obwohl sie hunderte kilometer weit weg wohnt

war eben nicht ironisch gemeint sondern ich vermiss sie wirklich hatte noch nie eine so gute tierärztin die man auch mal außerhalb der sprechzeiten erreichen konnte.

fühl mich schon total bescheuert weil ich sie anrufe obwohl sie hunderte kilometer weit weg wohnt

Ach so, ich dachte 😳 du bist sauer, weil du kein Convenia gekriegt hast.

Werbung: