Unsauberkeit Kater

  • Themenstarter Themenstarter adlereulchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

adlereulchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2015
Beiträge
4
Liebe Mitleser,
ich bin Neuling im Forum und brauche dringend einen Rat. Mein Kater ist 15 Jahre alt und unsauber. Er hat immer schon mal gerne an den unmöglichsten Stellen gepieselt, aber je älter er wird, desto schlimmer wird es. Er uriniert unter den Küchentisch und macht auch Haufen dorthin. Oder in eine Ecke im Flur, manchmal auch mitten im Weg....obwohl wir ausreichend viele Katzentoiletten haben und alle unsere drei Katzen Freigänger sind.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. In zwei Wochen fahren wir in Urlaub und meine 79jährige Mutter füttert die Katzen. Ich kann ihr doch nicht zumuten, alle Ecken nach Kot und Urin abzusuchen und unter den Küchentisch zu krabbeln....
Hat jemand eine Idee? Ich wasche die Stellen mit Essigreiniger ab, wische anschließend mit Alkohol und sprühe mit Geruchsbeseitigungsspray, das ganze Programm - aber den Kater interessiert das nicht die Bohne!
Ich habe schon Pfeffer in die Ecken gestreut und sie mit Alufolie abgedeckt - null Erfolg.
Wer kann mir helfen?? :sad:
 
A

Werbung

Leider hast du dir die falsche Rubrik ausgesucht. Lass dich bitte in das Unterforum "Unsauberkeit" verschieben. Einfach in deinem Posting unten links auf das Warndreieck klicken und den Mods Bescheid geben. Den Fragebogen kannst du trotzdem schon mal ausfüllen: https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/.
 
Hallo!


Falls Du Dich noch nicht so auskennst, lass ich Dich mal verschieben 😉

Und dann bitte diesen Fragebogen kopieren, ergänzen und in eine neue "Antwort" einstellen 🙂

Die Katze:
- Name:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein):
- wann war die Kastration:
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: