T
Trakia
Neuer Benutzer
Hallo,
Meine Kiara hat seit kurzem die Macke überall hin zu machen, egal ob groß oder pipi.
Größten Teil geht sie jetzt auf die Hunde Plätze, Teil aber auch so auf den Boden ( da bisher nur Kot) , teils aber weiterhin auf das Katzenklo.
Ich bin im Mai diesen Jahres umgezogen. Den Umzug hat sie super weggesteckt. Sie hat sie Ruck zuck eingelebt und zurecht gefunden. Die neue Wohnung ist deutlich größer, was einer meiner Hauptgründe war für den Umzug war ( damit sie und die Hunde mehr Platz haben.
Das zusammen leben mit den Hunden war für sie nie ein Problem. Einer der Hunde war schon da als sie kam und der andere kam als Welpe zu uns ( die Entscheidung fiel bewusst auf einen Welpen, damit sie ihn sich zurecht erziehen konnte, was aus meiner Sicht auch super geklappt hat, denn der Hund weiß das sie ihre Ruhe will und belästigt sie nie)
Ich kann es mir im Moment nicht erklären und weiß nicht so recht was ich tun soll, denn es ist nix passiert was ihr Verhalten ( aus.Meiner Sicht) so derart erklärt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
]Die Katze:[/B]
- Name: Kiara
- kastriert (ja/nein): sterilisiert
- wann war die Kastration: 2008
- im Haushalt seit: 2002
- Gewicht (ca.):3,5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: -
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: -
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug im Mai 2015
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): -
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): beide offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1x tgl / komplett ca 1x mtl
- welche Streu wird verwendet: von lidl
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 5 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): -
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1) ursprünglich im WC Zimmer, dann an det stelle in der sTube wo sie einmal groß hin gemacht hat und jetzt zentral im.Flur 2) erst im 3. Zimmer, jetzt im Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz in der Küche und im Schlafzimmer auf dem.kratzbaum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca 3 Wochen so extrem
- wie oft wird die Katze unsauber: tgl
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: kann ich auf den Hunde decken schlecht beurteilen aber denke eher Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Parkett,Laminat Hundedecken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale
- was wurde bisher dagegen unternommen: Klo noch öfter reinigen, andere stell Plätze der Klos
Viele liebe grüße
Claudi und kiara
Meine Kiara hat seit kurzem die Macke überall hin zu machen, egal ob groß oder pipi.
Größten Teil geht sie jetzt auf die Hunde Plätze, Teil aber auch so auf den Boden ( da bisher nur Kot) , teils aber weiterhin auf das Katzenklo.
Ich bin im Mai diesen Jahres umgezogen. Den Umzug hat sie super weggesteckt. Sie hat sie Ruck zuck eingelebt und zurecht gefunden. Die neue Wohnung ist deutlich größer, was einer meiner Hauptgründe war für den Umzug war ( damit sie und die Hunde mehr Platz haben.
Das zusammen leben mit den Hunden war für sie nie ein Problem. Einer der Hunde war schon da als sie kam und der andere kam als Welpe zu uns ( die Entscheidung fiel bewusst auf einen Welpen, damit sie ihn sich zurecht erziehen konnte, was aus meiner Sicht auch super geklappt hat, denn der Hund weiß das sie ihre Ruhe will und belästigt sie nie)
Ich kann es mir im Moment nicht erklären und weiß nicht so recht was ich tun soll, denn es ist nix passiert was ihr Verhalten ( aus.Meiner Sicht) so derart erklärt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
]Die Katze:[/B]
- Name: Kiara
- kastriert (ja/nein): sterilisiert
- wann war die Kastration: 2008
- im Haushalt seit: 2002
- Gewicht (ca.):3,5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: -
- letzte Urinprobenuntersuchung:-
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: nichts
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:-
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 8 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: -
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): Umzug im Mai 2015
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): -
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): beide offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1x tgl / komplett ca 1x mtl
- welche Streu wird verwendet: von lidl
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 5 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): -
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 1) ursprünglich im WC Zimmer, dann an det stelle in der sTube wo sie einmal groß hin gemacht hat und jetzt zentral im.Flur 2) erst im 3. Zimmer, jetzt im Bad
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz in der Küche und im Schlafzimmer auf dem.kratzbaum
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: ca 3 Wochen so extrem
- wie oft wird die Katze unsauber: tgl
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides
- Urinpfützen oder Spritzer: kann ich auf den Hunde decken schlecht beurteilen aber denke eher Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Parkett,Laminat Hundedecken
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontale
- was wurde bisher dagegen unternommen: Klo noch öfter reinigen, andere stell Plätze der Klos
Viele liebe grüße
Claudi und kiara