Unsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter Mary-1504
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nicht stubenrein
Mein einziges Testklo CBÖ wurde damals komplett verweigert, da gab es nur das CBÖ, und davor gepieselt.
Die übrigen Klos waren mit Bentonitstreu gefüllt.
Dabei blieb es dann auch jahrelang.
Vor 2 Jahren fing meine Ur-Omi Nelly an, aus einem bestimmten Klo das Bentonitstreu zu fressen. Das Streu habe ich mit dem Feliton Natur Weizenstreu getauscht.
Das Streu kann ich empfehlen.
Es sieht aus wie feines Bentonitstreu, hoch eingestreut klumpt es sehr gut, ist leider nicht günstig und riecht angenehm.
Anhang anzeigen 324571
Was kostet es denn? Konnte ich nämlich eben leider per Google nicht heraus finden.

A

Werbung

Den aktuellen Preis kenne ich nicht, ich habe das Streu seit einem Jahr in den drei Boxen, für einen Kater der nur dort rein pieselt. Da ist es sehr ergiebig.
Die Ur-Omis nutzen Bentonitstreu

@Scherasade hat mal einen Beitrag dazu gepostet.

• Like
Reaktionen: LiScAtS
Nur mal was zum drüber nachdenken. Siehe Punkt 5. Katzenstreu aus Holz – die gesunde Alternative?

Die Wahrheit über Bentonit - Katzenstreu aus Bentonit
Ich würde als Quelle für eine Diskussion zum Thema Betonit-Streu eine kompetentere Stelle wählen als einen Katzenblogger. Die Lobrede unter diesem Link für Betonit lässt eine wichtige Tatsache komplett außen vor: Katzenstreu aus Betonit ist nicht vollständig abbaubar oder recycelbar. Es bleibt eine Schlacke über, die deponiert werden muss.
Zudem gibt es neben Streu aus Holz die häufiger genutzte Alternative aus Abfällen der Getreideproduktion, welche im Artikel ebenfalls keine Erwähnung findet. So gesehen eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

• Like
Reaktionen: Fusselkatze