Unschönes Erlebnis

• Themenstarter Themenstarter Neva-Maus
  • Beginndatum Beginndatum
Neva-Maus

Neva-Maus

Erfahrener Benutzer
Ich möchte von einem Erlebnis der "besonderen Art" berichten, welches ich am Samstag mit meiner Katze hatte:

Mein Freund und ich kamen Abends um ca. 23:45 von einer Gartenfeier nach hause, schließen die Wohnungstür auf und bekommen erstmal einen Schlag!

Es hat höllisch nach Katzensch... gerochen und mitten im Flur lag ein Würstchen. Überall im Flur verteilt waren eine Art "Schleifspuren" aus Kot (keine Pfotenabdrücke) und auch die Höhle vom kleinen Kratzbaum war total eingesaut.

Katze saß ganz aufgelöst auf dem Kratzbaum und hat Geräusche von sich gegeben, die ich bislang von ihr noch nicht gehört habe. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sie ein schlechtes Gewissen hatte. Erstmal war sie ganz vorsichtig, so als müsste sie erstmal abwarten, wie mein Freund und ich auf die Beschehrung reagieren.
Habe natürlich nicht geschimpft, sondern erstmal getröstet und gekuschelt, bevor ich alles weggewischt hab.

Aufgrund der "Schleifspuren" glaube ich, dass die Wurst auf dem Kaklo nicht von selbst abfiel und sie die im Flur hinter sich her gezogen hat. Dabei ist sie bestimmt panisch geworden und wusste gar nicht, was los war. Anders kann ich mir die Vielzahl der Spuren, u.A. ja auch in der Kratzbaum-Höhle nicht erklären.

Hinterher hab ich gesehen, dass sie auch ganz verschmiertes Fell in der Afterregion hatte.

Naja, alle Spuren sind beseitigt und nach ner halben Stunde ca. war Katze dann auch wieder wie immer.
Mich hat ihr Verhalten trotzdem total überrascht. Sie war vorher noch nie unsauber und hat bei mir nie negative Erfahrungen in Verbindung mit dem Kaklo gemacht, daher war ich so verwundert, dass sie tatsächlich sowas wie Scham ausgedrückt hat. :hmm:

Mein Freund meinte, ich würde zuviel hinein interpretieren und es hätte ihr einfach zu sehr gestunken. Bloß weshalb legt sie sich dann in die Nähe des haufens und nicht in einen anderen Raum der Wohnung?
Naja, war schon ein bissl seltsam :hmm:

A

Werbung

Scham würde ich es nicht nennen. Wahrscheinlich ist es wirklich nicht gleich abgefallen (ist bei meiner Perser wegen dem langen Fell auch ab und zu passiert) und hat sie irritiert, als sie es dann verloren hat.
Ist schliesslich ein reinliches Tier, sie will ja ins Kistchen machen und plötzlich liegt das so im Flur rum.
Ich hab bei meiner dann immer das Fell um den Popo kurz geschnitten, da blieb dann auch nichts mehr hängen.

Hallo,

mir ist meiner Birmadame genau dasselbe passiert!😳
Meine Tochter rief mich aufgeregt an........Katze total verkackt am Hintern,
aber so schlimm, dass alles total verklebt war! Neuer Kratzbaum von unten bis oben verschmiert (zum Glück hatte ich mich für eine Variante mit waschbaren Polstern entschieden)Teppich verschmiert! Ich kam nach Hause...Geruch lecker! Und auch meine Samie saß in ihrem Kot in einer Fellhöhle, hat ebenso seltsame Geräusche (die ich noch nie gehört habe und auch nicht definieren kann) von sich gegeben! Ich spürte deutlich, wie unangenehm ihr das war! Vermutlich wurde sie gestört am Kaklo, wir hatten zu der Zeit eine Zusammenführung mit unserem Nevakater!Allerdings war bei ihr alles so verklebt und zum Teil schon fest, dass ich zum TA gegangen bin zur Reinigung. Das war mir zwar auch unangenehm, aber ich hätte das nicht hinbekommen, so hat sie sich gebärdet beim Saubermachen!Frag nicht, wie das beim TA gerochen hat! Sauber zu Hause angekommen war auch Samie sofort die Alte. Das war der einzige Vorfall dieser Art!(GsD)

Sowas passiert meiner Sherry auch schonmal. Vor allem, wenn sie Gras gefressen hat, das wohl nicht richtig verdaut wurde, da kommt das Würstchen raus, aber baumelt noch am Grashalm im Po 😳. Dann versucht sie auch den Kot-Rest loszuwerden, indem sie mit dem Hintern über den Fußboden rutscht. Hierbei bleibt dann der Rest liegen und sie verkriecht sich, weil es ihr peinlich ist. Ich sammel dann ruhig alles auf und säubere den Boden und warte, bis sie sich beruhigt hat und wieder zu mir kommt. Dann wird noch kurz der Po "gecheckt" und alles ist wieder gut. Bloß nicht schimpfen, das macht sie ja nicht mit Absicht und ist ihr bestimmt total unangenehm.

Liebe Grüße
Alexandra

Sowas passiert meiner Sherry auch schonmal. Vor allem, wenn sie Gras gefressen hat, das wohl nicht richtig verdaut wurde, da kommt das Würstchen raus, aber baumelt noch am Grashalm im Po 😳.
Liebe Grüße
Alexandra

Das passierte gestern Abend.

Schön geduscht, auf die Couch mit Shorty und Maggie kam auf meinen Schoß. Huch, dachte ich - was wird mein Bein so feucht? Ich Maggie hochgehoben udn siehe da, das Würstchen hing am After und einen Teil der Ka... hatte ich auf dem Bein.

Passiert schon mal.

GöGa meinte 😀 - Maggie, wenn das nochmal passiert, kommste ins Heim😀😱😀 War natürlich ein Scherz. Er bezog es auf das Alter und das sie evtl. nicht mehr halten konnte.😀😀